Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (468/492) > >>

Mapper:
achso alles klar danke

Mornen:
Man kann im Worldbuilder ja Gamemode-Bedingungen setzen. "ringheroes" ist mir da als Gamemode bekannt. Gibt es noch weitere?

Noldorin Cuthalion:
Hallo zusammen!
Ich hätte einige Fragen zum Worldbuilder:

1. Angenommen ich platziere Radagast und schreibe ihm ein Team zu. Ingame verschwindet er dann nach seinem Timer. Wie kann ich machen, dass er permanent im Spiel bleibt?

2. Angenommen ich hab ein Script, das sagt, dass man, wenn man einen bestimmten Bereich betreten hat, Geld kriegt. Wie kann ich diesen Bereich markieren. Also nicht die Area an sich erstellen sondern sie mit diesem Licht (ich glaub das heißt objective marker/light oder so sichtbar machen. Wo find ich dieses objective light oder wie das heißt im Worldbuilder?

Vielen Danke im voraus!
Noldorin

FG15:
1. Dafür brauchst du dann eine Map.ini, in welcher du dies verändern kannst. Da du dich damit vermutlich noch nicht auskennst, wäre es wohl am besten, dir die Map.inis von anderen Maps anzuschauen um diese etwas zu verstehen. Wenn du die __edain_data.big mit FinalBig öffnest, findest du recht weit unten jede Menge map.inis von Edain Maps.

2. Es gibt die Objekte InGameMaker und InGameMaker2 unter Civilian/SYSTEM, letztere sollte vermutlich der von dir gesuchte sein.

Noldorin Cuthalion:
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Punkt 2. hat sich erledigt, habs gefunden :).

Wegen Punkt 1: Ich arbeite gerade an einer Karte und wollte Radagast zu Fuß als Creep einfügen. Die Karte ist eine Arnor-Karte. Ich hab mir dazu eine bestehende map.ini aus einer bereits existierenden Arnor-Karte geschnappt (edain data.big mit finalbig extrahiert etc..) und mit copy und paste in meinen map ordner eingefügt. Hab also eine map.ini und hab mich da auch ein bisschen reingefuchst. Trotzdem wüsste ich jetzt noch nicht, was ich genau machen muss, damit Radagast nicht nach Ablauf seines Timers wieder abhaut :).
Ich möchte halt weder in irgendeiner Weise das Spellbook modifizieren, noch ihn rekrutierbar machen sonder ihn einfach als permanenten Creep dort haben.
Geht das? Und wenn ja, wie?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln