Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (49/492) > >>

Palando der Blaue:
Es geht!!  Juhee, ole ole!!  :D
Mein Benutzername (mit ö) war der Ausschlaggebende Störfaktor!
Danke Gnomi, danke k10071995

MCM aka k10071995:
Habe ich aber auch schon einmal genannt, und Gnomi auch.  :P
Lies dir das nächste mal bitte die Beiträge genau durch. Und warum geht der Desktop nicht?

Gnomi:
Beim Desktop ist auch immer der Benutzername mit im Pfad ;)

Rimli:
Man muss SuM nicht auch Englisch installieren.

@Daywalker
Schick mir einfach mal die Map wenn's recht ist, spielen kann man sie ja auf jeden Fall, mit dem öffnen schau ich dann noch.

Probleme beim Öffnen von Maps in deutscher SuM2 Version
1. Wie Gnomi schon gesagt hat darf der Pfadname keinerlei Sonderzeichen inkl. Umlaute enthalten. EA war so schlau und hat den deutschen Meine SuM2-Dateien Ordner mit einem TM-Sonderzeichen versehen --> daraus könnt ihr keine Maps öffnen, ihr müsst die Dinger  auf dem Desktop oder sonst wo (Pfad ohne Sonderzeichen) abspeichern.
2. Autosave fehler kommt aus selbigem Grund. Der Worldbuider will die Autosave-Datei in den TM-Ordner schreiben was natürlich nicht funktioniert. Bei mir kommt das nicht mehr, ich hab jedoch in meinen Anwendungsdateien neben dem "regulären" Meine SuM2-Dateien Ordner noch einen zweiten:

Meine Die Schlacht um Mittelerdeâ„¢ II-Dateien

Mit diesen Sonderzeichen kann er wohl umgehen. Jedenfalls speichert der Worldbuilder Autosaves und Maps jetzt standardmäßig da rein und kann sie dann auch öffnen. Wenn ich sie spielen will, muss ich die Maps jedoch in den TM-Ordner kopieren, der wird dann vom Spiel eingelesen.
Probiert einfach mal einen Ordner mit obigem Namen in euren Anwendungsdateien zu erstellen, vielleicht geht dann der Autosave-Fehler weg (der zwar nicht schlimm ist aber ziemlich nervt).

Palando der Blaue:
ICh weis es jetzt, danke an alle die mir geholfen haben, Rimli du hast ja die Map jetzt  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln