Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Gnomi:
Jeder KI Spieler erhält ein spezielles Upgrade und das kannst du abfragen. ^^ ("If player has upgrade")
Tar-Palantir:
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe. :)
Hat leider trotz ewigem rumprobieren und testen nicht geklappt. Die Flag wird leider nie auf True umgestellt:
--- Code: ---*** IF ***
Player Player 'Player_1' built Upgrade 'Upgrade_BrutalAISinglePlayer'.
*** OR ***
Player Player 'Player_1' built Upgrade 'Upgrade_HardAISinglePlayer'.
*** OR ***
Player Player 'Player_1' built Upgrade 'Upgrade_MediumAISinglePlayer'.
*** OR ***
Player Player 'Player_1' built Upgrade 'Upgrade_EasyAISinglePlayer'.
*** THEN ***
Set Flag named 'HumanAttacker' to TRUE
--- Ende Code ---
Auch das Multiplayer Upgrade für die KI und ein weiteres haben nicht funktioniert.
Gäbe es vielleicht noch einen anderen Weg?
ElessarTelcontar2001:
Ich hätte da noch eine andere Frage:
Weiß jemand, wie man einstellen kann, dass man anstelle von Gondor Arnor spielt? (3.8.1)
Only True Witchking:
@Tar-Palantir
Ich habe mal ein bisschen "rumgebuddelt", und auf der Map "Die Neun" eine Möglichkeit gefunden.
Unter "Num Units has specified upgrade" oder so ähnlich, ist dort folgendes geschrieben:
--- Code: ---If Player <This Player> has one or more Units with upgrade (Passendes KI-Upgrade)
--- Ende Code ---
Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert.
Gnomi:
@ elessartelcontar: Das geht alles über map.inis. Schau dir die in den mapordnern in ___edain_data.big an und kopier die einfach in deinen mapordner.
@ OnlyWitchking: Das ist genau das was ich meinte, wo ich mir sicher bin, dass es funktioniert, es bei ihm aber nicht funktioniert.^^ Ich hab das aber schon lang nicht mehr getestet.
Womit man evtl. auch arbeiten könnte ist in einem Script nur den haken bei "Easy" etc. zu machen und dann das Script bei dem jeweiligen Spieler in den Ordner tun und dann immer "If TRUE than blabla"
Somit sollte man zwischen easy, medium und hard (brutal gehört hier zu hard) unterscheiden. Das geht auf jeden Fall.^^ Ich weiß grad aber nicht wie das bei menschlichen Spielern aussieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln