Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich hab das Problem das die Ki auf meiner Karte nur Ausbildungsgebäude und Einheiten, aber keine Gehöfte. Woran kann das liegen?
Gnomi:
Die sind unter ByNativeType->Neutral->Structure :P
Reshef:
Nächste Frage: Gibt es ein script welches units benennt wenn sie angeklickt sind, oder ein gebiet betreten?
Sanalf 2:
du machst es so, dass du die area festlegst und sobald sie dort sind, nutzt du folgendes script:
"Find nearest unit of typ and reference as"
die sind unter
Script -> Reference
gibt dort verschiedene variationen des scriptes, wo vielleicht eine bessere dabei ist.
mfg
sanalf 2
Reshef:
kann man das ganze auch so machen das die gerade angeklickte einheit benannt wird?
edit: Ich will mit einen counter zählen lassen wieviele Einheiten ich schon vernichtet hab (ähnlich der vernichteten einheiten in der Statistik nach einen Spiel), dazu hab ich diesen sript gewählt:
--- Code: ---Store the amount af kills by player Player"Player_2"of the kindof kind is ??? of the counter p2kill
--- Ende Code ---
Counter wird auch im Spiel angezeigt, bleibt dort allerdings immer bei 0 stehen, das kindof weiss ich nicht was ich wählen soll, hab schon alles was sich sinnvoll anhörte ausprobiert wie Horde, Infantery oder CAN_ATTACK.
hat sich erledigt, kindof muss selectable heissen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln