Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Leinad:
Ich habe inzwischen alles neu installiert, aber gebracht hat es nichts. *heul*
Außerdem habe ich mal im Internet nach einer Lösung gesucht. Da haben wohl mehrere Leute das selbe Problem und eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Alkazar:
Kann man die Border Line nachträglich nach außen verschieben? Ich habe nämlich beim erstellen einer Map nicht darauf geachtet und jetzt liegen einige spielrelevante Dinge außerhalb der Line.
Gruß, Alkazar
Gnomi:
Ja, kann man.
Du gehst auf "File" und wählst dann "Resize" an.
Wenn deine Borderline 30 ist, dann zählst du jetzt bei x und y einfach 30 dazu.
Beispiel:
Du hast als Einstellungen:
x=350
y=400
Bordersize: 30
Initial Height: 8
Du änderst das dann in folgendes um:
x=380
y=430
Bordersize: 30
Initial Height: 8
DIe Bordersize würde ich trotz allem noch hinmachen, da die Map an den Kanten sonst... komisch aussieht^^
Alkazar:
Vielen Dank, du hast meine Map gerettet.^^
Muss man Mauern wirklich Stück für Stück aneinandersetzen? Ich wollte meine Festung nämlich mit Dol Guldur Mauer umgeben, aber die gibt es ja nur in Einzelstücken?!
Lässt sich das schwarze Tor Cine_Black Gate wie ein normales Tor öffnen?
Wo kann man einstellen, dass mit einer Flagge ausgestattete Gebäude von Beginn an einem Spieler gehören (wie z.B. in Helms Klamm)?
Geht das auch für einen Drachenhort?
Viele Fragen ich weiß, aber es wäre trotzdem nett wenn sich jemand die Mühe machen würde.
Gruß, Alkazar
Gnomi:
--- Zitat ---Muss man Mauern wirklich Stück für Stück aneinandersetzen? Ich wollte meine Festung nämlich mit Dol Guldur Mauer umgeben, aber die gibt es ja nur in Einzelstücken?!
--- Ende Zitat ---
Ja ;)
Grundsätzlich wird alles mit Einzelstückeng esetzt, es gibt zwar bei MT das Ganze als Gesamtobjekt, aber das funktioniert ingame nicht. Damit alles einzeln angreifbar und benutzbar ist muss man alles einzeln setzen.
--- Zitat ---Lässt sich das schwarze Tor Cine_Black Gate wie ein normales Tor öffnen?
--- Ende Zitat ---
Nein (probier es doch einfach aus :P )
--- Zitat ---Wo kann man einstellen, dass mit einer Flagge ausgestattete Gebäude von Beginn an einem Spieler gehören (wie z.B. in Helms Klamm)?
--- Ende Zitat ---
ALs erstes setzt du den SPieler bei den Object Properties auf den Spieler und dann befiehlst du das noch per Script... schau es dir einfach Mal in den OriginalEA Festungsmaps an.
--- Zitat ---Geht das auch für einen Drachenhort?
--- Ende Zitat ---
Nein, es gilt nur für Außenposten, Gasthaus und Leuchtfeuer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln