Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Sanalf 2:
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an alle Mapper da draußen!
Ich hab die Scriptfunktion "Toggle AVI capture" auf einer Map ausprobiert. Diese ist zu finden unter den Scripts und dort bei "Camera->Modes". Was diese Funktion tut, weiß ich bereits, sie macht mir fortlaufend Bilder vom SuMII-Spiel. Einmal aktiviert knipst sie alle paar Millisekunden einmal drauf los und erstellt mir so einen Bild-für-Bild-Film von dem, was ich in dem Spiel mache. So weit so gut.
Meine Frage wäre jetzt, wo speichert sie mir die Bilder eigentlich hin? Hat das schon jemand getestet? Ich hab in allen bekannten SuMII-Ordner nachgeschaut und auch die Zwischenablage getestet -> NICHTS!
Ich danke wie immer im Voraus!
mfg
sanalf 2
ernesto-m:
..wenn diese permanenten screen shots dort abgelegt werden wo die "normalen" screen shots liegen, dann liegen die in ...\eigene dateien\eigene bilder\aufstieg des hexenkönigs...
und heissen shot0001.bmp usw.
so ist es jedenfalls unter XP.
plaudernde mappergrüße
-ernst-
Sanalf 2:
Nein, leider sind sie da nicht. Müssten außerdem bei den SuMII-Screenshots sein...
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich, um meine Mod gefahrlos zu testen, eine komplette Kopie des SuMII-Ordners erstellt habe? Also hab ich jetzt einen SuMII-Ordner mit und einen ohne Mod. Könnte das die Ursache sein, dass ich sie nicht finde?
mfg
sanalf 2
ernesto-m:
..im zweifelsfall such mal nach allen *.bmp files.
es müssten ja tausende sein, wenn mehrmals pro sekunde in bild geschossen wird.
wozu braucht man so viele bilder eigentlich ?
zusätzliche mappergrüße
-ernst-
Sanalf 2:
Kann ich probieren, danke!
Die bräuchte man, wenn man mit VirtualDub ein schönes .avi-Video erstellen will. Das geht mit vielen Einzelbildern sehr schön. Deshalb hab ich überlegt, ob ich mir Fraps oder sowas runterladen soll, aber auf the3rdage.net hab ich dann in einem Thread, den ich jetzt nicht mehr finde, von dieser Toggle AVI-Funktion gelesen. Zuerst hab ich sie nicht gefunden, aber bei genauerer Betrachtung des Worldbuilders gibt's noch einiges für mich zu lernen^^
Edit: Leider hat diese Suche nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Es dürft wohl wirklich mit meiner Mod zusammenhängen.
mfg
sanalf 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln