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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434384 mal)

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #720 am: 23. Dez 2009, 20:36 »
Stimmt an sich, nur habe ich eine Frage:
Warum machst du beim zweiten Script, dass es sich alle 10 Sekunden verändert?
Eigentlich genügt doch einmal vor jedem Spawn, ich würde da einfach nicht sagen "IF TRUE", sondern "If Counter is equal to 30 seconds" (oder eine andere Zahl zwischen 1 und 59)

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #721 am: 23. Dez 2009, 20:45 »
ja, stimmt natürlich.
Hab ich von meiner map, wo das script ständig ausgefürt wird, weil ständig gespawnt werden kann.
Damit aber die gegner dann in kleinen Trupps kommen, ändert das script da nur alle 10 sec den spawnpunkt.

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #722 am: 27. Dez 2009, 17:50 »
ich hätte da auch noch eine kleine frage:
Ich hab in einen Team unter Generic mehrere Subroutinen hinzugefügt, wenn ich jetzt aber das Team mehrmals hintereinander (6 sec abstand) spawnen lasse, bekommt das Team welches als Letztes gespawnt wird, das Upgrade nicht.
Weiss einer wie ich die Subroutine ändern könnte, das jedes Team das Upgrade bekommt?

*** IF ***
     Team '<This Team>' has been created.
*** THEN ***
  Give Team Team '<This Team>' the upgrade Upgrade 'Upgrade_MordorForgedBlades'.

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #723 am: 27. Dez 2009, 17:55 »
Du könntest etwas cheaten: Ein Team mehr spawnen als nötig, das letzte dann wieder entfernen.
Sieht glaube ich nicht nach einem Fehler deinerseits aus, eher nach Fehlern, die EA's verbuggte Engine produziert.
Du könntest auch mehrere identische Teams machen und die spawnen, falls das möglich ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #724 am: 27. Dez 2009, 19:23 »
...du must eine subroutine anlegen, die das teamspezifische upgrade vergibt.


schottenkaro mappergrüße
-ernst-

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #725 am: 27. Dez 2009, 19:34 »
wie?
Hab ich doch schon, die subroutine gibt das Upgrade.
Oder wie meinst du das?

ernesto-m

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #726 am: 27. Dez 2009, 19:37 »
.....im behavior des teams nimmst du die subroutine auf, z.b ON CREATE -> GIVE_UPGRADE

die subroutine=GIVE_UPGRAFE

evtl. solltest du bei der team definition noch angeben wieviel instanzen du auf die map bringst.


federleichte mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 27. Dez 2009, 19:50 von ernesto-m »

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #727 am: 27. Dez 2009, 19:55 »
Geht nicht, im behavior kann man nur eine subroutine angeben, ich muss aber 4-7 angeben können.
Und wieviele ich auf die map bringe, steht nicht fest, da ich mit einen Random Counter die anzahl mache.
Ich muss nur die Upgrades und andere Sachen direkt am anfang vergeben, dieses passiert aber nie bei der letzten gespawnten instanz, bei den vorherigen Teams passiert das.

ernesto-m

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #728 am: 27. Dez 2009, 20:36 »
...dann trage die subroutine im GENERIC des teams ein und setze in der subroutine eine wiederholung von 3 sek. also die hälfte der spawnzeit,..so sollte es funzen.


trailanderror mappergrüße
-ernst-

minasmoritz

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #729 am: 31. Dez 2009, 16:18 »
Hi,
Was muss ich machn das wenn man alle einheiten des Gegeners zerstört hat das mann dann gewonnen hat.Ich hab alle Gebäude und Einheiten auf Neutral gestelt.Und Was muss ich machen das ich Verstärkung kriege.



Wenn jemand ein gutes Deutsches Scripte kennt wäre das besser. ;)
In memoriam Gnomi<br />

aelrond

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #730 am: 31. Dez 2009, 17:23 »
Versteh ich so nich ganz ... Also ich würde ein neues Team anlegen. Zum Beispiel
PlyrCreeps/Feinde
und alle Einheiten für das Team machen und dann machst du ein neues Script das heißt
If Team PlyrCreeps/Feinde is destroyed, then show victory screen and quit game oder so ähnlich.
Verstärkung is ganz einfach. Du setz einen Waypoint außer halb der Map und Verbindest ihn mit x beliebig vielen anderen waypoints (also da wo die hinlaufen sollen) Ich würde aber ncoh einen Weg zeichnen.
Dann nennst du den Waypoint Path einfach z.b. weg 1 und machst unter Plyr1 ein neues Team, da musst du einstellen was für Einheiten/Helden usw kommen.
Dann machst du ein Script: If True, then set Timer "Verstärkung1" to expire in "30s". nja du kannst die Zeit auch ändern, also so wie du sie willst. Dann machst du ein neues Script.
If Team Plyr1/Verstärkung_1 is spawned, then Team Plyr1/Verstärkung_1 will follow Waypoint Path "weg1" oder so ähnlich :P

MfG Aelrond


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minasmoritz

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #731 am: 31. Dez 2009, 18:43 »
Super danke  :) ;)
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aelrond

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #732 am: 31. Dez 2009, 20:57 »
jo klar kein problem :D


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Berserker930

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #733 am: 2. Jan 2010, 01:15 »
ich hab ein Problem, und zwar: ich hab mir vor 2 Monaten ein neues Notebook zugelegt, hab heute probiert den Worldbuilder drauf zu starten und hab festgestellt, dass der ziemlich heftig laggt. (besonders beim Texturen machen)
Kann mir da jemand helfen?
Mein Prozessor: IntelCore2Duo T6500 2,1 ghz..
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

Simbyte

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #734 am: 2. Jan 2010, 01:23 »
2,1 Ghz können zu wenig sein, besonders falls der WB wie das restliche Spiel wahrscheinlich nur einen Kern nutzt.
Es könnte aber evtl. auch am Arbeitsspeicher liegen. Versuch mal alle nicht absolut nötigen Programme zu schließen, viellleicht hilft das was.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
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 - Walt Whitman, Leaves of Grass