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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434344 mal)

Kasaim

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #840 am: 12. Feb 2010, 16:09 »
unter  Type/Misc ist die Farbe zu finden

Es heißt ParkingLotTyp1a-128 (nur so zur Info  xD)


mfg Kasaim


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Kolabäähr

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #841 am: 12. Feb 2010, 17:01 »
Danke für die schnallen Antworten, jatzt bin ich meiner Demigod-Map schon ein großes Stück näher gekommen. :)

Kasaim

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #842 am: 13. Feb 2010, 13:57 »
Ich hab mal wieder eine Frage

Ich hab mir ein Kameraweg gemacht wo einheiten von player 1 vs creep
player 2 vs creep und player 3 vs creep kämpfen.In der Map ist es jetzt aber so das die spieler 2 und 3 gegen 1 Kämpfen.Und das ist mein Problem:Wenn ich player 1 bin kann ich natürlich nicht sehen wie die anderen gegen die creeps kämpfen und das ist doof wenn man dann einfach nur durch die Map fährt und die Natur angucken kann xD.Jetzt wollt ich nach einen Script oder sowas ähnlichen fragen wie ich den Kameraweg für diese Zeit erhellen kann.

mfg Kasaim


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Ma3lware

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #843 am: 13. Feb 2010, 16:14 »
Reveal the entire Map permanently for "AllPlayers" ;)

Und dann wenn die kamera zu ende ist einfach "Disable Script" machen :)

Kasaim

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #844 am: 13. Feb 2010, 17:24 »
Ich hab das jetzt so
The World is revealed for Player All Players
Move using camera anmation 'cam'

Und dann das zweite script.
If The camera movment has finished.
Then (disable)The World is revealed for Player All Players


Das Klappt jedoch aber nicht wieso ??

mfg Kasaim


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Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #845 am: 13. Feb 2010, 17:50 »
Ich hoffe mal das du meinst das die map nicht wieder zugedeckt wird, dafür würde ich dann das nehmen:
*** IF ***
    The camera movement has finished.
*** THEN ***
  The world is shrouded for Player '<All Players>'.

Du kannst damit die ganze map nicht aufgedekt wird, auch nur den sichtbaren teil aufdecken, dafür musst du nur ein Area ziehen:
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  [???]The map is revealed inside  area '???' for Player '<All Players>'.

Edit: Achja, ich würde dafür sorgen das das 2. script zum wieder zudecken erst anläuft wenn die kamerafahrt zuende ist.
Dafür im script welches die kamerafahrt startet noch ein Flag hinzufügen, und im 2. script im IF noch hinzufügen das der Flag auf True stehen muss.
« Letzte Änderung: 13. Feb 2010, 17:53 von Reshef »

Ma3lware

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #846 am: 13. Feb 2010, 17:52 »
Ich hab das jetzt so
The World is revealed for Player All Players
Move using camera anmation 'cam'

Und dann das zweite script.
If The camera movment has finished.
Then (disable)The World is revealed for Player All Players


Das Klappt jedoch aber nicht wieso ??

mfg Kasaim


Es muss heißen:
The World is revealed for Player All Players PERMANENTLY ;)


MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #847 am: 16. Feb 2010, 12:25 »
So, diesmal habe ich eine Frage:
Und zwar, was muss man beim Playererstellen in einer Skirmishmap beachten? So wie ich es mache, funmktioniert kein einziges Script, das dieses Volk miteinbezieht. ôo

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Ma3lware

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #848 am: 16. Feb 2010, 14:34 »
Meinst du Maps für Kampagnen? Meines Wissens nach muss man da garkeinen Player erstellen, da es etwas anders ist als bei normalen Maps ;) Wenn der Worldbuilder nach einem neuen Team fragt, so sage "Ok" Dann unter Player List "Is AI controlled" bei den "Creeps" machen.
Sry wenn ich es falsch verstanden hab :O

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #849 am: 16. Feb 2010, 14:42 »
Das hast du falsch verstanden. Vor allem brauche ich das ganze für eine Skirmish-Map.^^
Wie man die normalen Skirmishplayer hinzufügt, ist mir klar. Nur wäre es eben besser, wenn ich noch andere Player hätte. Und jedesmal, wenn ein Script auf einen von mir erstellten Player zugreift, wird die Aktion nicht ausgeführt. Das geht sogar so weit, das ein Script "Unit follow Waypoint path" nicht funktioniert hat-Unit zu anderem Team und es hat geklappt.^^
Kann es sein, das das (Zumindest in Edain) Unmöglich ist? Ich habe mal den Player Creeps geändert (Auch den Namen) und es hat auch nicht geklappt.
Mit Scriptdebug2 hab ich es noch nicht getestet, werde ich dann mal noch.

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Tipppfehler

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #850 am: 17. Feb 2010, 16:46 »
Ich hab schnell mal ne Frage ...
Ich erstell grad mal wieder eine Funmap und möchte, dass alle Spieler dasSpellbook Heilen bekommen, allerdings bekomme ich es gerade nicht mehr hin, dass wenn man mit einem bösen Volk startet trotzdem das Heilen bekommt ... ich hatte das mal hinbekommen weiß aber gerade nicht mehr wie?!
Ich hoff mir kann wer weiterhelfen!

Schonmal danke im vorraus.

MFG
Tipppfehler

Ma3lware

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #851 am: 17. Feb 2010, 17:00 »
Meines wissens nach geht das doch nur per map.ini :O

Kopier einfach den Eintrag des Spells aus der jeweiligen .ini

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #852 am: 17. Feb 2010, 17:00 »
Soviel ich weiss, musst du den bösen Völk per map.ini den Spell "Heilen" in deren Spellbook packen (ähnlich wie die RJ Cam).
Sry für die warscheinlich ungenaue Angabe, per Coding kenne ich mich nicht so aus...

Persus

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #853 am: 17. Feb 2010, 17:29 »
Da musst zum Heilen Spell aus der Science.ini den eintrag für 'Heilen' raussuchen und in deine Map.ini packen, dann da deine Völker dazuschreiben. Aus der Commandset.ini kopierst du das spellbook und das spellstore commandset der Völker und ersetzt einen Button mit dem 'Heilen' Button.
Keine Garantie darauf.  [ugly]

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #854 am: 17. Feb 2010, 18:44 »
Überflüssig.
Ich würde es so machen, das man die Science per Script gibt. Falls das nicht reicht, die Science noch in die Spellbookcommandset kopieren.
Dann kann man auch die anderen Sounds noch nutzen.
Auch hier keine Garantie, aber sollte so funktionieren.

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