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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434414 mal)

Tipppfehler

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #855 am: 17. Feb 2010, 20:48 »
Ja, das mit der Map.ini wäre ja überhaupt gar kein Problem gewesen ^^ so mein ich das nicht, ich möchte es Komplett über Scripts lösen und hatte das bereits auch schon einmal geschafft ...

Naja, da muss ich jetzt wohl selber weiterknobeln.

Das coding wäre billig xD aber ich will nicht wieder eine OOS belastete Map produzieren! -> deswegen gibts diesmal nur Scripts.

Trotzdem danke für eure Bemühungen.

MFG
Tipppfehler

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #856 am: 17. Feb 2010, 21:04 »
Das mit der Science hast du schonmal probiert, ob das alleine funktioniert.?
Ansonsten könntest du noch den Commandbutton per Script der Spellbookcommandset hinzufügen.
 :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tipppfehler

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #857 am: 17. Feb 2010, 21:37 »
Nur die Science über das Script geben genügt nicht, schließlich weiß das Moror Spellbook nicht was damit anfangen.
Es Fehlen dazu ja jegliche Einträge im Code. Ich hatte irgendwie alle Spieler zu "Men" gemacht ... sobald das Spiel gestartet hat, aber ich weiß nimmer wie und bekomms ums verrecken nicht hin xD.

MFG
Tipppfeler

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #858 am: 17. Feb 2010, 22:35 »
Achso, entweder du gibst in der Player List jeden die Faction Men (anstatt Civillian) oder du gibst den Spielern das Upgrade *** IF ***
    True.
*** THEN ***
  Give Player '<This Player>' this upgrade: Upgrade 'Upgrade_MenFaction'
Es könnte auch beides von Nöten sein.

Tipppfehler

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #859 am: 17. Feb 2010, 23:54 »
Joa, exakt so habe ich es auch Probiert, aber das Spellbook bleibt beim alten volk :(
Trotzdem Danke!
MFG
Tipppfehler

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #860 am: 18. Feb 2010, 00:30 »
Ok, wie wäre es den mit diesen Scipt?
Zitat
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
   Player '<This Player>' set Science 'SCIENCE_MEN' availability to Science availability 'Available'.

Tipppfehler

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #861 am: 19. Feb 2010, 13:46 »
Ich habe ein Problem ... neuerdings, laufen meine gespawnten Einheiten zwar noch zum Menschlichen Spieler, aber irgendwie greift er ihn nicht an!

Die einheiten zucken und beginnen immer den "Attackmove", brechen ihn dann gedoch hab und zuckeln wie die verwirrten Hühner vor ihrem Gegner rum. Der menschliche Spieler kann dann die Einheiten ohne jegliche Gegenwer niedermetzeln. Und jetzt das richtig setsamme an der ganzen Sache! Das ist nur bei den Mordoreinheiten so, nicht aber bei den Goblins.
Gescriptet sind diese Wellen jedoch exakt identisch!  :(

Die Einheiten kommen unter Team "plyrCreeps/********" auf die Welt und laufen dann zu einem Waypoint -> sind auf diesem Weg Gegner, greifen sie diesen automatisch an.

Jemand eine Ahnung warum meine Mordoreinheiten nur rumzuckeln?!

MFG
Tipppfehler

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #862 am: 19. Feb 2010, 14:05 »
Kann es sein, das du das Script wiederhohlen lässt?
Hatte so einen ähnlichen Fehler mal mit Zuchtmeistern (Bzw. eigentlich ist es gar kein Fehler, die Einheiten führen nur ihre Befehle aus).
So richtig passt es nicht auf die Bugbeschreibung, aber das ist das einzige, was mir weinfällt. Probiers mal.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tipppfehler

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #863 am: 19. Feb 2010, 17:47 »
Kann es sein, das du das Script wiederhohlen lässt?
Hatte so einen ähnlichen Fehler mal mit Zuchtmeistern (Bzw. eigentlich ist es gar kein Fehler, die Einheiten führen nur ihre Befehle aus).
So richtig passt es nicht auf die Bugbeschreibung, aber das ist das einzige, was mir weinfällt. Probiers mal.


Ja! Danke das wars.
Wenn man den Script zu häufig wiederholt fangen die Einheiten an rumzuzuckeln.

Danke nochmals

MFG
Tipppfehler

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #864 am: 19. Feb 2010, 18:07 »
Ich glaube der Fehler tritt nur auf, wenn man Einheiten zu viele Bewegungsbefehle auf einmal gibt. Dann werden jedes mal die ersten paar Frames der Gehanimation ausgeführt => zuckeln.
Naja egal, freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ma3lware

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #865 am: 20. Feb 2010, 11:14 »
So ich habe Noch eine sher wichtige Frage.
ICh habe eine Kameraanimation gemacht und alles lief perfekt, doch schwubs ....
nja also wenn ich jetzt zwei kamera positionen miteinander "verbinde" dann geht diese Lila Linie irgendwo ins Off und dannzum Zweiten Punkt das sieht furchtbar aus und habe auch keine erklärung dafür da ich eigentich nichts verändert habe :(
Brauche sehr dringend hilfe bis spätestens heute abend :(

Nun zu meiner Zweiten Frage: Wie mache ich dass diese Buttons so blau "Leuchten" habe dazu ein Script gefunden was aber nicht funktionierd hat ....

MfG

Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #866 am: 20. Feb 2010, 11:57 »
Zum 2.
Schau dir mal die Angmarkampagnenmaps an.
Die Mission Angmar wird dir weiterhelfen ;)

Ma3lware

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #867 am: 20. Feb 2010, 12:32 »
Das erste Problem hat sich Gottseidank erledigt xD

@Arasan: Das Problem ist nur dass es in der Angmar Kampagne 1000 Scripts pro Map gibt ;)
Und es vllt einfacher ist wenn jemand der weiß wie es geht hier in 30s hinschreibt xD

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #868 am: 20. Feb 2010, 14:25 »
Ich glaube da gibt es ein script unter Interface>Flash.
Versprechen kann ich allerdings nichts, da ich selbst nachgucken müsste  [uglybunti]

Ma3lware

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #869 am: 20. Feb 2010, 14:47 »
Ja, richtig Reshef das hab ich ja schon gefunden, da muss man einen CommandButton auswählen aber leider hats bei mir nicht funktionierd :P