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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434362 mal)

Rogash

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1110 am: 30. Jun 2010, 19:13 »
:D
Kann sein, ich habe nunmal kein Win7 oder Vista :D

LastElb

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1111 am: 30. Jun 2010, 22:42 »
Normalerweise im Ordner C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien\Maps

Die kryptischen Zeichen sind Sonderzeichen in unserem Alphabet. Das trifft nur zu, wenn ihr bei User Maps gespeichert habt. Damit ihr die Map spielen könnt, muss sie aber in "Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien"

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1112 am: 4. Jul 2010, 19:16 »
Hi Leute. ich wollte mal Fragen, wie ich das Startkapital mit dem WB mapspezifisch ändern kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Rogash

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1113 am: 4. Jul 2010, 19:22 »
Ich weis es nicht zu 100%, aber ich glaube das macht man mit der map.ini, da müsste dann in etwa sowas asusehen:

PlayerTemplate Player_1
  StartingMoney = 5000
End

Ich weis jetzt eben nicht ob es "StartingMoney" oder "StartingGold" oder was auch immer heist, weil ich eben nicht nachschauen kann.

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1114 am: 4. Jul 2010, 19:27 »
In der Map.ini der Map finde ich weder einen Eintrag mit 'money', 'starting', noch sonst irgendetwas, das darauf deuten lässt, das es das Startkapital ist.

Rogash

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1115 am: 4. Jul 2010, 19:39 »
Von welcher map.ini redest du da?
Denn normalerweise schreibt man die selber, oder kopiert kompliziertere Stellen irgendwo heraus.

Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Nimm einfach eine unveränderte Festungsmap aus dem normalen SuM2 und schau dir da mal an, wie da die map.ini bzw. die Scripts sind. Denn auf Festungsmaps hat ja der Spieler in der Festung bekanntlich so um die 2500 Rohstoffe.

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1116 am: 4. Jul 2010, 19:45 »
Es geht um Helms Klamm. Ich will mehr Rohstoffe vergeben, sodass der Gegner schnell mal die ganze Festung mit Galdhrim,... vollstopft um mir das Erobern zu erschweren.

EDIT: Außerdem würde ich gerne wissen, wie man eine maximale CP-Beschränkung ändern kann. Also, dass man zB mit noch so vielen Gehöften nur 500 CP haben kann.
« Letzte Änderung: 4. Jul 2010, 20:59 von Schatten aus vergangenen Tagen »

LastElb

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1117 am: 4. Jul 2010, 21:21 »
Kann dir dabei zwar nicht helfen, hab aber ne Frage:
Kann man machen, dass die Einheiten gehen und nicht rennen??

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1118 am: 4. Jul 2010, 21:23 »
So etwas gab es doch in SuM I. Bei einfachem Klick laufen, bei Doppelklick kurzzeitig rennen und bei Angriff Dauerlauf.

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1119 am: 4. Jul 2010, 21:28 »
Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, aber unter den move befehlen gibts meine ich auch move befehle wie "Wander".
das sollte das meine ich sein.

Souls of Black

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1120 am: 6. Jul 2010, 16:38 »
Ich hab mal wieder ne kleine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das sich ein Script nur aktiviert, wenn Spieler 1 von der KI gesteuert wird?
Danke schon mal im vorraus
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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1121 am: 6. Jul 2010, 16:44 »
Nein, soviel ich weiss nicht.
Hätte mir auch schon oft geholfen  :D

Souls of Black

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1122 am: 6. Jul 2010, 16:57 »
Ich glaub ich hab einen Weg gefunden :) weiß aber noch nicht ob es funktioniert.
Und zwar kann man bei den Skimish Scripts den Startpunkt als Vorraussetzung angeben. Somit aktiviert sich das Skript nur für die KI, wenn sie den Startpunkt von Beispielsweiße Spieler 1 hat ;).
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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1123 am: 6. Jul 2010, 18:14 »
Nur blöd, dass das auch aktiviert wird, wenn ein menschlicher Spieler dort startet. Das SCript ist wohl den meisten bekannt, bringt aber nicht wirklich viel, weil es halt nur nach schaut, OB dort ein Spieler startet, aber nicht ob er menschlich oder KI ist.

[WoA]

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1124 am: 6. Jul 2010, 21:42 »
Ich glaub ich hab einen Weg gefunden :) weiß aber noch nicht ob es funktioniert.
Und zwar kann man bei den Skimish Scripts den Startpunkt als Vorraussetzung angeben. Somit aktiviert sich das Skript nur für die KI, wenn sie den Startpunkt von Beispielsweiße Spieler 1 hat ;).

Ja aber nur bedingt,dh du musst vordefinieren Welcher Punkt auch die KI sein WIRD dh. die Menschlichen Spieler dürfen nur "A&B" sein ,während "C&D" reserviert sind


Ich könnte es dir/euch sonst genauer sagen,muss aber wieder mal das Spiel installieren.
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