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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434585 mal)

Molimo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1260 am: 1. Nov 2010, 17:03 »
Ah ja hat ´wieder geklappt : D
und schon gehts weiter: Wenn ich einem Gebäude per Map.ini die Möglichkeit gebe z.B. hobbits auszubilden, läuft zwar der Timer ab, aber am Ende kommen keine Einheiten raus. Kann man das irgendwie beheben?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1261 am: 1. Nov 2010, 20:29 »
Schau doch mal in ernstos Einheiten in Gebäuden bauen Tutorial, vielleicht hilft es ja ;)

Skulldur

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1262 am: 3. Nov 2010, 20:42 »
Ich mag schon eine vorhandene Karte laden, ich geh dazu auf open, dann klick ich drauf aber da passiert nix! Kann mir einer sagen wie man system maps öffnet? Oder ladet der nur die scripts der jeweiligen Map?O.o

Lócendil

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1263 am: 3. Nov 2010, 20:52 »
zieh die map mal auf den desktop und öffne sie dann ;)

Skulldur

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1264 am: 3. Nov 2010, 22:59 »
Ich hab jetzt eine Map gemacht, wollte Testen ob ich sie im Spiel laden kann, geht ned.
Ich hab sie unter "User Map" gespeichert. Auch über Browse in den Ordner Maps abgespeichert, immer noch nix. Auch wenn die Frage höchstwahrscheinlich schon gefragt wurde, wie macht man das?

MCM aka k10071995

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1265 am: 3. Nov 2010, 23:08 »
a)Spiel Englisch installieren
b)In der Registry den Ordner ändern und diese komischen TM Dinger entfernen oder ihn sonstwie ohne Sonderzeichen umbenennen. Ein paar Seiten vorher habe ich den Link gepostet zu einem Thread auf der SuM-Fanpage, bei dem der Ordner genannt wird, da kannst du den Ordner ändern.
c)Du kannst natürlich auch einfach die Map auf den Desktop speichern und dann in den Ordner kopieren (Geh hierzu auch auf die Fanpage und auf den Link in Hanniballs Signatur, da steht wie du an den Ordner kommst). Für das einmalige Testen einer Map die beste Alternative, aber wenn du wirklich viel mapst pi*** es dich irgendwann gewaltig an, dass du das immer verschieben musst, zumal a und b sehr schnell und ohne großen Aufwand gemacht sind (SuM muss man eh alle paar Monate deinstallieren). :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1266 am: 4. Nov 2010, 01:02 »
Du kannst auch einfach eine Verknüpfung zum Maps-Ordner anlegen, zB auf den Desktop. Dann ist das verschieben kaum noch ein Aufwand.

Skulldur

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1267 am: 4. Nov 2010, 01:23 »
Ich hab jetzt eine Verknüpfung vom Map Order auf dem Desktop, meine Map reingetan. So ich hoffe es geht jetzt.

Skulldur

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1268 am: 4. Nov 2010, 12:49 »
sry für doppel Post aber sonst würde es ja keiner lesen  8-|


Also, kann man größere Flächen(Terrain) sogesagt "kopieren" und wo anders wieder hinsetzen? Ich hab schon was ausprobiert ging aber ned. Da gibts ja auch was, dass es dann Spiegelverkehrt auf die andere Hälfte der Map kopiert wird, wie geht das den?

Molimo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1269 am: 4. Nov 2010, 13:43 »
Probiers mal mit dem "Terrain Copy Tool" :P

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Skulldur

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1270 am: 4. Nov 2010, 23:01 »
@ Molimo danke^^  8-|


Ich bekomme das einfach nicht hin, dass meine map den richtigen Namen bekommt, morgen werde ich meinen Post mit screens verschönern  ;)

Edit: habe eine fleißigen Helfer an meiner Seite der hilft mir schon  :)
« Letzte Änderung: 5. Nov 2010, 01:26 von Skulldur15 »

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1271 am: 6. Nov 2010, 21:04 »
Kann mir vllt einer kurz verraten, welcher Gollum den Ring hat^^?
Es gibt im WB irgendwie soviele Gollums und manche haben gar keinen Ring.


Danke^^.

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1272 am: 6. Nov 2010, 21:06 »
Um Gollum einen Gollum auf deiner Map einzubauen, wie er auch auf den Karten von EA ist, musst du ein Script benutzen, dieses findest du im Downloadbereich der MU und außerdem musst du noch bestimmte Spawnpoints für Gollum angeben, aber das steht, wenn ich mich recht entsinne bei dem Scriptpack dabei ;)

Deamonfeather

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1273 am: 6. Nov 2010, 23:18 »
Möchtest du allerdings einfach nur den Gollum mit Ring haben, so das er z.B einfach nur irgendwo auf der Map steht musst du den NeutralGollum_RingHero nehmen. (Wenn ich mich nicht Irre  :D)
... wenn ich mich recht entsinne bei dem Scriptpack dabei ;)
Jap
Der Link http://modding-union.de/?path=mappacks#kopf


TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1274 am: 8. Nov 2010, 17:31 »
Ich hab jetzt mal eine map.ini Datei zu schreiben bzw. umzuschreiben^^.

Als Vorlage galt das hier:
Object AngmarShadeWolf ; Objekt das länger bleiben soll
ReplaceModule ModuleTag_LifetimeUpdate  ; die Ersetzung des alten modulkoerper
Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate_deinemap_WolfShade ;bei welcher Map soll es wirken
MinLifetime = -1 ; -1 bedeutet unendlich mindestens
MaxLifetime = -1 ; -1 bedeutet unendlich maximal
End   
End
End

SpecialPower SpellBookShadeWolfAlly
ReloadTime = 1000  ; in milliseconds ; Spezialbitte von damarus - Nachladezeit des Zaubers aendern
End

Das ganze wollte ich für den MordorBalrog umschreiben, also:

Object MordorBalrog ; Objekt das länger bleiben soll
ReplaceModule ModuleTag_LifetimeUpdate  ; die Ersetzung des alten modulkoerper
Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate_deinemap_WolfShade ;bei welcher Map soll es wirken
MinLifetime = -1 ; -1 bedeutet unendlich mindestens
MaxLifetime = -1 ; -1 bedeutet unendlich maximal
End   
End
End

SpecialPower SpellBookMordorBalrogAlly
ReloadTime = 1000  ; in milliseconds ; Spezialbitte von damarus - Nachladezeit des Zaubers aendern
End

Allerdings kommt es zu einem Game Chrash. Wieso?? :D

PS: Die Vorlage von dem AngmarWolf hab ich irgendwo von der Modding Union Seite her.