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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434357 mal)

Simbyte

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1275 am: 8. Nov 2010, 18:11 »
Ich bin zwar kein Mapper, aber ich gehe mal schwer davon aus dass
Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate_deinemap_WolfShade ;bei welcher Map soll es wirken
angepasst werden muss.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1276 am: 10. Nov 2010, 17:28 »
Und was soll ich stattdessen hinschreiben?
Am Ende steht ja, bei welcher Map soll es wirken, heißt das ich soll mein Mapname dort hinschreiben?


Deamonfeather

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1277 am: 10. Nov 2010, 17:48 »
Ich denke mal das
Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate _deinemap_WolfShade ;bei welcher Map soll es wirken
Dort deine Map reinschreiben musst


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1278 am: 10. Nov 2010, 17:52 »
Nope garantiert nicht, dass kann nicht der Fehler sein.^^
Versuchs mal so:

Object MordorBalrog ; Objekt das länger bleiben soll
   RemoveModule ModuleTag_LifetimeUpdate
   
       AddModule    
                Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate _deinemap_WolfShade
         MinLifetime      = -1 ; -1 bedeutet unendlich mindestens
         MaxLifetime      = -1 ; -1 bedeutet unendlich maximal
      End  
   End
End

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1279 am: 10. Nov 2010, 21:10 »
Danke :)
Hat geklappt  :)

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1280 am: 11. Nov 2010, 19:44 »
Nochmal ne Frage^^:

Und zwar versuche ich schon den ganzen Abend, irgendeine Einheit einfach nur auf dem Spielfeld erscheinen zu lassen.
Dafür nehme ich das Script Unit (includes Structures) -- Other -> Spawn -> Spwan -- unnamed unit in Team at a waypoint.
Als Einheit nehme ich jetzt einfach mal ein Udunwächter, als Team nehme ich Creeps und als Waypoint nehme ich einen davor erstellten Waypoint.
Also rein ins Spiel, aber es klappt nicht^^.
Am Waypoint erscheint nichts :( .
Warum? Was habe falsch gemacht?

MfG TCV

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1281 am: 11. Nov 2010, 19:46 »
Wie lautet denn genau das Script.
Sind irgendwelche Fragezeichen dabei? (klick mal auf Validate und schau ob beim Script ein rotes Fragezeichen drauf ist)
Stimmen die Vorraussetzungen (Conditions)?

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1282 am: 11. Nov 2010, 20:39 »
Das Problem habe ich zur Hälfte gelöst^^.
Mittlerweile kommen zwar Truppen auf das Spielfeld, aber wenn ich sie erst ab einer bestimmten Zeit auftauchen lassen will, (also mit Timer) dann klappt es wieder nicht.

Script1:
*** IF ***
*** THEN ***
  Set timer 'Timer' to expire in 60.00 seconds.

Script2:
*** IF ***
    Timer 'Timer' has expired.
*** THEN ***
  Spawn unit of type 'AngmarDaemon' on Team 'teamPlyrCreeps' at waypoint Waypoint 'Waypoint 5'


Bei Validate passiert nichts und es sind auch keine roten Fragezeichen da.


MCM aka k10071995

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1283 am: 11. Nov 2010, 20:42 »
Hast du beim If des Timers vergessen, dass true hnzuschreiben, oder ist es wirklich nicht da? Das darf soweit ich weiß nicht so sein, da musst du true hinmachen.
Ansonsten: Klappt es mit anderen Einheiten?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1284 am: 11. Nov 2010, 20:52 »
Also gehört unter das IF ein true?

Mit Einheiten klappt es, aber sobald ich ein Timer hinzufüge, klappt es nicht.

MCM aka k10071995

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1285 am: 11. Nov 2010, 20:54 »
Ja, True steht für eine immer erfüllte Bedingung. False ist das Gegenteil und steht für ein nie erfüllte Bedingung, wenn du mal schnell ein Script ausschalten möchtest, nimmst du deswegen False.
Versuchs mal mit True unter If, sollte klappen. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1286 am: 11. Nov 2010, 21:05 »
Jop, klappt :)
Vielen Dank :)


Námo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1287 am: 12. Nov 2010, 12:47 »
Moin, zwei Fragen....und zwar:

1. Wie bekomme ich die Texturen ingame genauso detailliert zu sehen wie im Worldbuilder? Wenn ich beispielsweise 'nen Berg mit 'ner Textur versehe, sieht das im Worldbuilder ganz gut aus, sobald ich die Map jedoch teste, sieht alles verschwommen aus, obwohl ich die Grafikeinstellung ganz hoch schraube.

2. Hab eine Skybox hinzugefügt, jedoch wird keine angezeigt, sobald ich die Map starte....es bleibt alles schwarz im Hintergrund. Wie kann ich Skyboxen sichtbar werden lassen bzw. aktivieren?


EDIT:

Hab ein Tutorial gefunden von nem ehemaligen Edain-Member und hab alles nach Anleitung getan (Subysystem.ini abgeändert, Neues Skript im WB erstellt, um die Skyboxen sichtbar zu machen; und hab auch ne Skybox platziert). Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Warum sehe ich die Skybox beim Spielen der Map nicht???
Bitte um Antworten xD

MfG
« Letzte Änderung: 13. Nov 2010, 20:11 von Námo »

Námo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1288 am: 13. Nov 2010, 21:14 »


Ist das ";" richtig gesetzt oder muss ich das, was ganz vorne am anfang der zeile steht noch wegmachen?

sry wegen dem Doppelpost, sonst liest es aber keiner  xD

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1289 am: 14. Nov 2010, 00:15 »
Naja... ein ";" bedeutet an sich: "Lies nichts von dem, was in der gleichen zeile hinter dem Strichpunkt steht."
Das heißt es ist egal ob du da eins, zwei, fünf oder zweiundvierzig machst. Solange es vor dem Text steht, der nicht als Code erkannt werden soll, ist es egal.
Eigentlich ist das aber mehr eine Codingfrage, als eine Mappingfrage... :P