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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434361 mal)

Lurtz

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1335 am: 22. Nov 2010, 17:15 »
Wäre es eigentlich möglich ,das das Schwarze Tor schließbar wäre also, das man es schließen und öffnen könnte?

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1336 am: 22. Nov 2010, 17:20 »
Soviel ich weiss fehlen den momentanen Model dafür die anis und codes.
Wenn man also das model verändert und die codes dafür auch sollte es gehen.
Rein durch mapping sollte es jedoch nicht gehen.

Lurtz

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1337 am: 22. Nov 2010, 17:21 »
Schade .__. trotzdem danke  :)

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1338 am: 22. Nov 2010, 17:32 »
Mir käme da eine Idee, aber weil ich ewig nicht gescriptet habe weiß ich nicht, ob man's umsetzen könnte:
Man setzt erst das Schwarze Tor ein, nun gibt man ihm per map.ini den Button, mitdem es sich öffnen oder schließen lässt, wird der Button benutzt, dann verschwindet das Tor und wird direkt wieder so hingesetzt, dass es dann geschlossen ist. Bei einem erneuten Klick auf den Button kommt dann wieder das erste(offene) Tor zum Vorschein.
Könnte klappen, muss es aber nciht^^

Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1339 am: 22. Nov 2010, 17:35 »
Es gab ne map da war es schließbar
es war ne Festungsmap weiß aber leider nicht mehr welche  :(


Aus irgendeinen Grund kann ich keine .txt-Dateinen mehr in .str-Dateien umwandeln  :(
Weiß einer woran es liegen könnte ?
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 17:41 von Kasaim »


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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1340 am: 22. Nov 2010, 18:14 »
Zitat
Könnte klappen, muss es aber nicht^^
Das Problem ist, dass gespawnte Gebäude keine GEometrys besitzen, d.h. Einheiten durchlaufen können. Es gäbe Umwege das zu lösen, wäre aber auch nicht zu 100% perfekt, da die Animation eben fehlt.

@ Kasaim:
Der Spieler kann selbst das Tor öffnen und schließen (über einen Button) und es ist das Originaltor? Kann ich mir kaum vorstellen :P


Ansonsten liegt es wohl daran, dass du die Dateiendung nicht mitveränderst, sondern nur den Namen. Unter Ordneroptionen gibt es glaube ich einen Button mit dem du angeben kannst, dass du auch Dateiendungen verändern kannst.

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1341 am: 22. Nov 2010, 18:22 »
(Leider) Nochmal eine Frage^^:
Gibt es ein Script womit man immer wieder neue Truppen aufs Spielfeld spawnen lassen kann?
Also ich lasse eine Horde Orks auf Spielfeld spawnen und besiege dann alle. Nachdem alle besiegt sind, soll sofort wieder eine Horde kommen, aber nur wenn die Horde, die davor gekommen ist, gekillt worden ist.
Danke...

MfG TCV

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1342 am: 22. Nov 2010, 18:28 »
Natürlich geht das :P
Gibt verschiedene Möglichkeiten, ich benutze folgende:

***IF***
 NOT Unit 'horde1' exists and is alive
***THEN***
Spawn Unit named 'horde1' of Type 'MordorFighterHorde' on team 'PlyrCreeps/teamPlyrCreeps' on waypoint 'SpawnOrksHorde1'
(AttackMove Unit 'Hord1' to waypoint 'HereAttack')

Dann noch den Haken bei "Deactivate upon success" weg machen.

So werden von Anfang an immer wieder Orks gespawnt und du benötigst nur ein einziges Script.^^

Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1343 am: 22. Nov 2010, 19:30 »
@Gnomi
das war nicht das original aber sah eben so aus wie das schwarze tor (quasi die Teile des Schwarzen Tors nur zusammengesetzt)

Und danke das mit der enddung hat geklappt xD


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Deamonfeather

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Re:Bauen
« Antwort #1344 am: 22. Nov 2010, 20:06 »
Ich hab mal eine Frage, und zwar:

Kann man irgendwie ein bestimmtes Areal oder eine Area "unbebaubar" machen? Sodas man dort halt keine Gebäude mehr bauen kann aber noch Einheiten durch schicken kann?


Lurtz

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1345 am: 22. Nov 2010, 20:09 »
Ich hab mal eine Frage, und zwar:

Kann man irgendwie ein bestimmtes Areal oder eine Area "unbebaubar" machen? Sodas man dort halt keine Gebäude mehr bauen kann aber noch Einheiten durch schicken kann?

Setz doch einfach ein paar Hubel hin

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1346 am: 22. Nov 2010, 20:13 »
Oder benutze(sofern man da auch nicht durchlaufen soll)das Texturen-Tool, mit dem du dann das Gebiet unbegehbar machst ;)

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1347 am: 22. Nov 2010, 20:24 »
Rogash, du bist ein Naturtalent... :P
Zitat
Kann man irgendwie ein bestimmtes Areal oder eine Area "unbebaubar" machen? Sodas man dort halt keine Gebäude mehr bauen kann aber noch Einheiten durch schicken kann?

Was das mit dem Bauen angeht... gibt meines Wissens keine gescheite Lösung dafür. Zumindest kenne ich keine. Wenn du eine finden solltest, dann spuk sie doch bite aus, das ist eines der wenigen Dinge, die mich im WB immer wieder verzweifeln lassen :P

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1348 am: 22. Nov 2010, 20:25 »
Upps....sorry^^
Nicht zuende gelesen :D [ugly]

Aber da fällt mir doch etwas ein: Du könntest du den Boden mit Brücken(können Einheiten drüberlaufen, man kann aber meines Wissens nach nicht darauf bauen) auslegen.

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1349 am: 22. Nov 2010, 21:09 »
Wie mache ich nur bestimmte Gebiete für Spieler sichtbar?

*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  The map is revealed inside  area 'CreepsArea' for Player '<All Players>'.

Der Script klappt bei mir leider nicht, oder brauche ich einen anderen?