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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 435738 mal)

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1350 am: 22. Nov 2010, 21:17 »
Platziere doch einfach unter dem Boden Objekte, die den Spielern, die dieses Gebiet sehen sollen gehören => Sollten Objekte sein, die man nicht steuern kann(Tisch oder sowas^^)

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1351 am: 22. Nov 2010, 21:18 »
Zitat
Was das mit dem Bauen angeht... gibt meines Wissens keine gescheite Lösung dafür. Zumindest kenne ich keine. Wenn du eine finden solltest, dann spuk sie doch bite aus, das ist eines der wenigen Dinge, die mich im WB immer wieder verzweifeln lassen     
Wie wäre es wenn du in bestimmten abständen einen Stein auf 0.01 gescaled und -1 in der höhe setzt?
Die EInheiten sollten noch drüberlaufen können, Gebäude sind aber nicht baubar  [ugly]

@TCV: Es gibt 2 arten von diesen aufdeck und zudeck scripts.
Einmal die kurzweiligen (zugedeckt und direkt wieder auf), und einmal die dauerhaften.
Die dauerhaften haben alle noch ein permanently in der beschreibung ;)
Für die dauerhaften gibt es auch noch Undo scripte, welche das dauerhafte wieder entfernen.

Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1352 am: 23. Nov 2010, 12:27 »
Hi gibt es ein Script ,dass ein Team dazu bringt einen Waypointpath zu folgen aber ihnen auch erlaubt alle Feinde auf ihrem weg anzugreifen. :D

Mein Problem ist ,dass die typen den weg zwar entlanglaufen aber von meinen Einheiten immer angemetzelt werden ohne was zu unternehmen :(

mfg Kasaim


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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1353 am: 23. Nov 2010, 13:22 »
AttackMove anstatt Move wählen.

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1354 am: 23. Nov 2010, 15:23 »
Ich hab nun ein Gebiet erstellt und wenn ein Spieler reinläuft kommt oben dann eine Nachricht. Allerdings soll diese Nachricht immer wieder kommen wenn der Spieler in das Gebiet reinläuft.
Kann man das irgendwie einstellen??
Danke....

MfG

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1355 am: 23. Nov 2010, 15:26 »
Bei "deative upon...." oder sowas in der Art das Häckchen wegmachen ;)
Dann wird das immer weiter ausgeführt ;)

Skulldur

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1356 am: 27. Nov 2010, 17:04 »
Also ich habe vor eine TW zu machen, ich würde gern wissen wie man Wellen einstellt. Durch Waypoints den Weg vorgeben denk ich schonmal oder?

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1357 am: 27. Nov 2010, 17:09 »
Jupp, am anfang lässt du dann die Trupen spawnen, und den weg entlang gehen (Move EXACTLY).
Wichtig wäre noch das die Creep Truppen mit dir verbündet sind, jedoch du mit ihnen verfeindet (Script ist irgendwo unter Player).
Spawnen kannst du entweder alle einheiten Einzeln (machen die meisten TW so), oder du machst das per Team spawn.

Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1358 am: 27. Nov 2010, 17:11 »
Jupp, am anfang lässt du dann die Trupen spawnen, und den weg entlang gehen (Move EXACTLY).
Wichtig wäre noch das die Creep Truppen mit dir verbündet sind, jedoch du mit ihnen verfeindet (Script ist irgendwo unter Player).
Spawnen kannst du entweder alle einheiten Einzeln (machen die meisten TW so), oder du machst das per Team spawn.

Aber wenn du die Exactly laufen lässt greifen die auch feinde nicht an selbst wenn sie angegriffen werden oder etwa nicht ?


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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1359 am: 27. Nov 2010, 17:14 »
Sie sollen doch auch nur durch laufen und nichts anderes angreifen :D
Das ist der Sinn einer Towerwarsmap.
Aber ja, du hast Recht - sie greifen nichts an.

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1360 am: 27. Nov 2010, 17:17 »
Ja, jedoch kann es passieren das die Einheiten durch irgendwas stehen bleiben und deine Türme angreifen (zb bogenschützen).
Ist mir schon mehrmals passiert, wodurch sowas ausgelöst wird weiss ich nicht.
Daher lieber sicherheitshalber verbündet machen ;)

Skulldur

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1361 am: 27. Nov 2010, 17:40 »
ah ok, und wie muss das Script ausschaun? Also welche truppen und wie viel? Mit der Map.ini?

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1362 am: 27. Nov 2010, 17:44 »
Naja, wie viele Truppen du spawnen willst ist deine Entscheidung...
Und an sich ist es eben einfach ein:

IF
WHATEVER
THEN
Spawn Unit of type 'MordorOrcFighter' on team 'PlyrCreeps/wave1' on waypoint 'Spawn1'
AND Spawn Unit of type 'MordorOrcFighter' on team 'PlyrCreeps/wave1' on waypoint 'Spawn2'
AND have team 'PlyrCreeps/wave1' follow waypointpath 'Runherecreeps' EXACTLY.

Bei Whatever eben die Bedingung hin schreiben.^^
Anschließend eben sagen "If team has been destroyed then set timer/spawn units on wave2"

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1363 am: 27. Nov 2010, 17:45 »
Truppentyp und Menge kannst du dir doch aussuche.
Map.ini brauchst du nicht unbedingt.
Beispiel für Spawn und move:
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  Spawn Unit 'welle1' of type 'GoblinFighterHorde' on Team 'PlyrCreeps/teamPlyrCreeps' at waypoint Waypoint 'spwan'
   Unit 'welle1' EXACTLY follows waypoints, beginning at Waypoint Path 'w'
  Spawn Unit 'welle1.1' of type 'GoblinFighterHorde' on Team 'PlyrCreeps/teamPlyrCreeps' at waypoint Waypoint 'spwan'
   Unit 'welle1.1' EXACTLY follows waypoints, beginning at Waypoint Path 'w'

Skulldur

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1364 am: 27. Nov 2010, 17:47 »
ok danke

Ich wollte damit sagen, wie man das halt einstellt die Anzahl und die Art der Truppen... nicht wie viel und welche ich machen soll ;)