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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434620 mal)

FG15

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1425 am: 8. Jan 2011, 10:22 »
Mit dem Kata und Festungsverbot würde ich eher in der Map.ini lösen, und zwar indem man diese aus den Kommandsets rausstreicht.
Bei Gollum schau dir einfach mal die Skrips an, wie er auf normalen Maps gespawnt wird.


Edit: Eine andere Methode um zu verhindern, dass etwas gebaut wird.
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
   Command button: 'Command_PorterConstructMumakilPen' is removed from all objects of type 'MordorPorter'.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2011, 10:35 von FG15 »

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1426 am: 8. Jan 2011, 11:24 »
Mit dem Kata und Festungsverbot würde ich eher in der Map.ini lösen, und zwar indem man diese aus den Kommandsets rausstreicht.
Bei Gollum schau dir einfach mal die Skrips an, wie er auf normalen Maps gespawnt wird.


Edit: Eine andere Methode um zu verhindern, dass etwas gebaut wird.
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
   Command button: 'Command_PorterConstructMumakilPen' is removed from all objects of type 'MordorPorter'.

danke :)
nurnoch das Texturen (wie find ich das normale gollum script?)

und mir sind noch 2 fragen eingefalln^^

1)wie ändere ich die wasser farbe?(ich wollt nen wasserfall machn aber der is bläulich(das herunterstürzende wasser zumindest )aber das wasser is so schwarz/dunkelgrün und das passt einfach net^^

2)wie kann ich den autosave verhindern, das stürt ziemlich (die meldung halt unable to autosave)
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J1O1

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1427 am: 8. Jan 2011, 11:55 »
Auf die Frage mit dem Wasser und auzf die Frage mit Gollum kann ich nur antworten:
http://modding-union.de/?path=mappacks#kopf
der erste Download-Wassertexturen, Gollum und Kamerascripte
(ein Tutorial wie du die Sachen einbindest ist dabei)

also das die meldung unable to autosave kommt kannst du einfach verhindern indem du im WB auf speichern unter klickst und irgendeine map unter System maps speicherst
 

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1428 am: 8. Jan 2011, 12:06 »
damit sind einige probleme behoben danke xD

jetzt nur noch texturen^^
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MCM aka k10071995

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1429 am: 8. Jan 2011, 12:08 »
Ich versteh dein Problem irgendwie nicht.^^
Kannst du es vielleicht näher erläutern, am besten mit ein paar Screens?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1430 am: 8. Jan 2011, 14:55 »
http://img254.imageshack.us/f/unbenannt1s.png/

das alles war mal mit auto edge gemacht gespeichert neu geladen und dann wars so
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MCM aka k10071995

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1431 am: 8. Jan 2011, 17:13 »
Du meinst, wenn du etwas verwischst, speciherst und die Map wieder lädst, ist es nicht mehr verwischt?
Wenn das so ist, kann ich dir leider nicht helfen, von so einem Fehler habe ich noch nie gehört. :o
Es geht, bevor du speicherst?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1432 am: 8. Jan 2011, 17:53 »
ich hab jetzt neues betriebssystem drauf und auf einmal gehts -_-

nur heisst das für mich alles nochmal machn :(
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1433 am: 8. Jan 2011, 18:14 »
noch ne ganz andre frage ^^

wie mach ich einen flussübergang?
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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1434 am: 8. Jan 2011, 18:15 »
Was für einen willst du denn? Eine Furt?
Einfach das Gebiet höher machen wo der Übergang sein soll. Einheiten können durch Waser mit *glaube ich* 5 fuß Höhe laufen.
Wenn das Wasser also nur ein paar Fuß höher als der Boden ist, dann können sie drüber laufen - ansonsten nicht. Eine Furt hat eifnach nur ein höheres Gebiet drunter und somit ist der Abstand zwischen wasseroberfläche und Boden drunter kleiner.^^

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1435 am: 8. Jan 2011, 23:10 »
ich bin miserabel bei texturen deswegen gibts nen weg die aus einer andren map in meine (zumindest einen teil) zu kopieren? xD
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1436 am: 8. Jan 2011, 23:47 »
Es gibt das Terrain Copy Tool. Dies ist 3 rechts von Auto Edges Out.

Dann kannst du auswählen zwischen Selection und Copy mode.

Selection mode:
wie der Name schon sagt auswählen

Copy mode:
 kopieren
du kannst einstellen ob du die Bodenhöhe, Bodentextur und/oder die   Bodenbegebarkeit kopieren willst
du kannst außerdem die Auswahl gedreht, gespiegelt, usw. koopieren

Námo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1437 am: 9. Jan 2011, 02:37 »
Zitat
http://img254.imageshack.us/f/unbenannt1s.png/

das alles war mal mit auto edge gemacht gespeichert neu geladen und dann wars so

Ich glaube, dass Problem dabei ist etwas anderes. Wenn du mehr als 2 Texturen übereinander machst, kriegt der WB ein Problem damit, die 3 Texturen miteinander zu verwischen. Bei mir passiert das nämlich auch, sobald ich 3 oder mehr Texturen übereinander mach und sie verwische.

MfG

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1438 am: 9. Jan 2011, 09:15 »
Es gibt das Terrain Copy Tool. Dies ist 3 rechts von Auto Edges Out.

Dann kannst du auswählen zwischen Selection und Copy mode.

Selection mode:
wie der Name schon sagt auswählen

Copy mode:
 kopieren
du kannst einstellen ob du die Bodenhöhe, Bodentextur und/oder die   Bodenbegebarkeit kopieren willst
du kannst außerdem die Auswahl gedreht, gespiegelt, usw. koopieren


ich kenne das copytool wusste aber net das das von map zu map geht ;)
und wie genau geht das dann`?

zu den texxturen danke xD
jetzt muss ich nur noch aufpassen das ich 2 texturen nehme^^
« Letzte Änderung: 9. Jan 2011, 09:23 von Thapeachydude »
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1439 am: 9. Jan 2011, 10:16 »
Sorry habe mich verlesen, dachte du meinst von einem Teil der Map zu einem anderen Teil der Map. Von Map zu Map geht das leider nicht.

Ich weiß nicht genau, wie du das genau meinst, aber eine Möglichkeit wäre, die Map zu öffnen unter neuem Namen zu speichern und alles bis auf die Texturen zu löschen. Dadurch hättest du die alten Texturen auf einer komplett neuen Map müsstest aber alles andere neu machen.
Ich hoffe das hilft mehr.