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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434620 mal)

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1500 am: 21. Jan 2011, 07:31 »
ich hatte auch überlegt in der map die ringgemeinschaft mit reinzubringen allerdings sollen die n bissschen stärker sein als normal wie genau kann ich das scripten?^^

noch eine frage wieso sieht mein fluss so aus http://img832.imageshack.us/f/wassser.png/ und der so http://img233.imageshack.us/f/wassser.png/
bei gleichen Einstellungen?

danke jetzt sieht der Wald um einiges besser aus ;D
« Letzte Änderung: 21. Jan 2011, 08:05 von Thapeachydude »
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Wisser

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1501 am: 21. Jan 2011, 08:01 »
Wie kriege ich es hin das die KI im Edain Mod 3.6.1 mit den Völkern Angmar, Imladris und Rohan auf selbsterstellten Karten aktiv wird und nich nur rumsteht?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

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ernesto-m

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1502 am: 21. Jan 2011, 08:17 »
moin Wisser,

die KI wird im WB unter EDIT/PLAYER LIST/AI TYPE  gesetzt.
hier kannst du die entsprechende Skirmishfraktion wählen, nachdem du die SkirmishPlayer hinzugefügt hast.

Also bei Fraktion Rohan zb. nimmst du SkirmishAIRohan.


kaltgepresste mappergrüße
-ernst-


Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1503 am: 21. Jan 2011, 10:20 »
Mööööp^^
SkirmishRohan heißt es.^^ (aber eigentlich ist der Name egal. Einfach unter der Player List auf Add Skirmish Players drücken, dann sollte er auf jeden Fall richtig erscheinen.)

@ Thapeachydude:
Zur ersten Frage: WIE willst du die Ringgemeinschaft einbauen?
Einfach einbauen wäre halt die Objekte hernehmen und setzen.

Zum Wasser:
Schau dir doch Mal an was der Fluss für Einstellungen hat.^^
Der hat ganz andere Einstellungen und sieht dementsprechend besser aus. Beim normalen Rivertool wird im Normalfall immer die RiverTexture auf "TWWaterEmpty.tga" gesetzt und bei "Use additive blending wird ein Haken hingemacht.

Dann wird noch mit dem Oceantool ein wassergebiet drunter gesetzt (ein Fuß tiefer) und dem kannst du über die FX Shaders unterschiedliches aussehen geben. Schaue am besten hier Mal auf der MU unter Downloads und dann Mapping/Scripting. Dort habe ich alle wasser-tgas hochgeladen. Die musst du dann in den langordner deines Spiels kopieren. Dann kannst du sie im WB setzen.

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1504 am: 21. Jan 2011, 11:51 »
zu Punkt 1 die sollen so nach 30min erscheinen auf der west Seite (halt wie im Film)^^

nur sollen die net so schwach sein ^^
hab mal ne hero map gespielt wo die Helden alle viel stärker waren(Legolas schiesst schneller) die Zauber haben mehr Reichweite, generell mehr HP und Stärke/Angriff ^^

zu Punkt 2

ich probier einfach nochn bisschen herum^^
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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1505 am: 21. Jan 2011, 13:47 »
Zu 1:
Das erscheinen kannst du scripten. (timer und dann eben sagen, dass sie gespawnt werden sollen.)
Den Rest musst du über die map.ini, also codes regeln... wirklich erklären ist hier schwer, das beste ist Learning by doing. Probier es selbst aus und wenn etwas nicht klappt, dann schreib uns was du gemacht hast und wir können wir bei dem Problem weiterhelfen.

Shelby___GT500E

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1506 am: 21. Jan 2011, 13:59 »
hallo zusammen
ist es möglich, dass eine Einheit beim passieren eines Gebiets (also Area 1 oder so)
schaden erhält?
Ist nämlich ein bisschen unrealistisch wenn die einheiten einfach so durch einen Lavafluss spazieren^^
Und wenn ja wie geht das?
mfg

ernesto-m

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1507 am: 21. Jan 2011, 14:02 »
moin Shelby___GT500E,

vergleichbares problem wurde ein paar Posts zuvor diskutiert, such mal nach der geschichte in der schiffe schaden nehmen in einer bestimmten area.


GuckstDu mappergrüße
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Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1508 am: 21. Jan 2011, 14:25 »
Zu 1:
Das erscheinen kannst du scripten. (timer und dann eben sagen, dass sie gespawnt werden sollen.)
Den Rest musst du über die map.ini, also codes regeln... wirklich erklären ist hier schwer, das beste ist Learning by doing. Probier es selbst aus und wenn etwas nicht klappt, dann schreib uns was du gemacht hast und wir können wir bei dem Problem weiterhelfen.

öhm ich hab wirklich null ahnung von ner map ini das einzige was ich weiss is das man die mit nem ganz normalen Notpad erstellt gibts irgend ein Tutorial/ne Liste mit all den Codes?
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Wisser

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1509 am: 21. Jan 2011, 14:27 »
Irgendwie funktioniert das nicht, weil die SkirmishRohan nicht vorhanden ist. kann es sein das der WB den man mit dem Sum II mitinstaliert bestimmte Dinge nicht enthält wie z.b die Skirmish rohan, die aber vom Edain mod unterstützt werden? und wenn ja, wie komme ich da dran?

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1510 am: 21. Jan 2011, 14:31 »
Du musst natürlich Edain installiert haben und dann den Addonworldbuilder starten, damit du die Edainfeatures drinnen hast... :P

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1511 am: 21. Jan 2011, 14:32 »
verzeih mein blödes gefrage, aber wo find ich den? ich hab hier nur den normalen von EA.
« Letzte Änderung: 21. Jan 2011, 14:38 von Wisser »

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1512 am: 21. Jan 2011, 14:39 »
Das ist der gleiche. Du musst eben den aus dem Aufstieg-des-Hexenkönigs - Verzeichnis nehmen.

Wisser

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1513 am: 21. Jan 2011, 14:41 »
ooook. vielen dank

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1514 am: 21. Jan 2011, 14:56 »
dh ich muss jede einzelne Einheit die in diesem Gebiet schaden nehmen soll im skript eintragen????