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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434380 mal)

Thapeachydude

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  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
« Letzte Änderung: 21. Jan 2011, 19:42 von Thapeachydude »
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Hunter

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1531 am: 21. Jan 2011, 19:57 »
nur weil du dich entschuldigst ist das hier immernochnicht der richtige Thread poste das ganze doch einfach im Vorstellungsbereich...

Thapeachydude

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TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1533 am: 26. Jan 2011, 16:32 »
Hallo,
habe folgendes Problem:
Auf einer Karte hat ein Nicht-Zwergen-Player eine Zwergenmine und dort kann er ja Baumeister bauen was allerdings nicht passieren sollte. Also z.B. ich bin Mordor und habe eine Zwergenmine und kann dort Zwergenbaumeister bauen.
Deshalb habe ich folgende Scripte erstellt:

*** IF ***
     'DwarvenMiner' has been built by Player 'Player_1'
    *AND*  Player 'Player_1' is Faction Name: Mordor
  *** OR ***
     Player 'Player_1' is Faction Name: Men
  *** OR ***
     Player 'Player_1' is Faction Name: Rohan
  *** OR ***
     Player 'Player_1' is Faction Name: Elves
  *** OR ***
     Player 'Player_1' is Faction Name: Imladris
  *** OR ***
     Player 'Player_1' is Faction Name: Isengard
  *** OR ***
     Player 'Player_1' is Faction Name: Wild
  *** OR ***
     Player 'Player_1' is Faction Name: Angmar
*** THEN ***
  Set timer 'T6' to expire in 2.00 seconds.
  Show military briefing Localized String: 'ZwergenBM' for 10.00 seconds.

Nach Ablauf des Timers sollte dann ein Script aktiviert werden, das den Baumeister killt.

Und das Problem ist, dass das erste Script nicht ausgeführt wird (vllt ist der falsche Baumeistername angegeben, habe DwarvenMiner und DwarvenEngineer versucht).
Und dann bräuchte ich noch ein Script das den Baumeister killt. Ich habe nur eines gefunden was eine bestimmte Unit killt, aber da der BM erst einmal gebaut werden muss, kann ich dem kaum einen Namen geben.
Hoffe ihr habt das verstanden und könnt mir helfen:)
Danke

MfG TCV

PS: Ich glaube man kann sowas auch per map.ini-Datei machen, indem man das Commandset ändert. Ich habe es mit
CommandSet DwarvenMithrilMineShaftCommandSet
        1       = Command_ExitGarrison
2 = Command_ExitGarrison
3 = Command_ExitGarrison
4 = Command_ExitGarrison
5 = Command_ExitGarrison
6 = Command_Sell
End

CommandSet DwarvenMineShaftCommandSet
        1       = Command_ExitGarrison
2 = Command_ExitGarrison
3 = Command_ExitGarrison
4 = Command_ExitGarrison
5 = Command_ExitGarrison
6 = Command_ExitGarrison
7 = Command_Sell
End

versucht, leider erfolglos. Vllt sind es auch die falschen Commandsets, da ich die MagicDoor verwende, also die Mine die man im Spellbook von den Zwergen findet.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1534 am: 26. Jan 2011, 16:37 »
Wenn du es über eine map.ini machst, dann musst du natürlich auch dem Objekt noch das neue CommandSet hinzufügen. Nenn es also nicht "DwarvenMineShaftCommandS et", sondern z.B. "DwarvenMineShaftTCVComma ndSet"
und dann sagst du:
Object DwarvenMine (keine Ahnung wie das wirklich heißt... einfach raussuchen)
CommandSet = DwarvenMineShaftTCVCommandSet
End


Zu den Scripts:
Sicher, dass es nie funktioniert? Weil es sollte SOFORT am Anfang funktionieren. Weil das überprüft dann: "Ist er Faction Men?" Ja? => dann mach das zweite script.^^
Weil du lässt nur überprüfen, was die Fraktion ist, nicht ob auch das Objekt gebaut ist.
Zusätzlich musst du das dann eben mit referencen regeln.
Du benennst also die Einheit die gebaut wurde über eine Reference zum Beispiel "KillThisOne" und dann kannst du die Einheit unter dem Namen töten.^^

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1535 am: 26. Jan 2011, 16:45 »
habe 2 Scriptes die net laufen ^^

1)
***if***
true

Actions if True

Give Team "teamPlyrCreeps" the upgrade Upgrade "Upgrade_GondorForgedBaldes"
Give Team "teamPlyrCreeps" the upgrade Upgrade "Upgrade_GondorKnightShield"
Give Team "teamPlyrCreeps" the upgrade Upgrade "Upgrade_MenFaction"
Give Team "teamPlyrCreeps" the upgrade Upgrade "Upgrade_GondorHeavyArmor"
Give Team "teamPlyrCreeps" the upgrade Upgrade "Upgrade_FireArrows"
Give Team "teamPlyrCreeps" the upgrade Upgrade "Upgrade_FireStone"
Give Team "teamPlyrCreeps" the upgrade Upgrade "Upgrade_SchwerterderAhnen"

trotz diesem Script haben die gespawnten läute keine Upgrades  :(
und 2)

***if***
true

Actions if True

Spawn unite of type "LAFighterHorde" on team "teamPlyrCreeps" at waypoint "test"

und das Script läuft nur net mit den Läuten des letzten Bündnisses wieso?
« Letzte Änderung: 26. Jan 2011, 16:47 von Thapeachydude »
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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1536 am: 26. Jan 2011, 17:40 »
Zum ersten:
Bei dem Script erhalten die existierenden Gruppen die Upgrades. Du musst also zuerst die Truppen spawnen und ihnen dann das Upgrade verpassen.

Zum zweiten:
Hast du Mal probiert die Truppen einfach so auf das Schalchtfeld zu setzen? Sind sie dann da? Weil es könnte einfach ein fehlerhaftes Objekt sein.^^

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1537 am: 26. Jan 2011, 17:41 »
Zum ersten:
Bei dem Script erhalten die existierenden Gruppen die Upgrades. Du musst also zuerst die Truppen spawnen und ihnen dann das Upgrade verpassen.

Zum zweiten:
Hast du Mal probiert die Truppen einfach so auf das Schalchtfeld zu setzen? Sind sie dann da? Weil es könnte einfach ein fehlerhaftes Objekt sein.^^

ok danke^^

hmm ja setzten geht soweit ich weiss

Edit: ne sie gehen net was wohl heisst das ich sie net benutzen kann oder?

--> wie habt ihr ide dann in die Arnor lvl eingebunden?
« Letzte Änderung: 26. Jan 2011, 17:51 von Thapeachydude »
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1538 am: 26. Jan 2011, 19:52 »
Zusätzlich musst du das dann eben mit referencen regeln.
Du benennst also die Einheit die gebaut wurde über eine Reference zum Beispiel "KillThisOne" und dann kannst du die Einheit unter dem Namen töten.^^

Ich verstehe das mit den Referencen Regeln noch nicht. Wie soll ich denn eine Einheit benennen, wenn die noch nicht auf der Karte ist. Die kommt ja erst im Laufe des Spiels.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1539 am: 26. Jan 2011, 21:03 »
Ja, darum benennst du sie ja auch erst dann mit einer Reference. :P
Du machst einfach ein Endlosscript (den haken bei deactivate upon success weg) und sagst dann: "Find unnamed unit of type blabla owned by team blabla and reference it ''ichbineinname'"

und das zweite script sagt eben:
 "If unit 'ichbineinname"' exists and is alife then kill unit 'ichbineinname'"

Black Viper

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1540 am: 27. Jan 2011, 17:14 »
Wie macht man Countdowns? Also wie auf der Helms Deep Horror Map?
Habe dort auch nachgeschaut, doch dort habe ich nichts gefunden.
Danke

MfG BV

ernesto-m

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1541 am: 27. Jan 2011, 17:31 »
moin Black Viper,

du erstellt einen timer und in der map.str einen dazu passenden text.

beides kannst du dann über ein script ausgeben lassen.


am besten schaust du dir die scripte auf einer map an in der ein solcher count down timer zum einsatz kommt.


alabaster mappergrüße
-ernst-

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1542 am: 27. Jan 2011, 20:03 »
also kann ich LA leute net setzen?
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TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1543 am: 28. Jan 2011, 18:52 »
Hallo^^,

habe da eine Stelle wo ich nicht weiter kommen.

*** IF ***
     Unit 'LeuchtFLAG' is owned by Player 'Player_1'
  *** OR ***
     Unit 'LeuchtFLAG' is owned by Player 'Player_2'
  *** OR ***
     Unit 'LeuchtFLAG' is owned by Player 'Player_3'
  *** OR ***
     Unit 'LeuchtFLAG' is owned by Player 'Player_4'
*** THEN ***
  Set timer '7min' to expire in 30.00 seconds.
  Display a popup notification box of type 'NewObjective' with the message Localized String: 'SCRIPT:Halte' for  10  seconds (0 for infinite).


Das Script soll immer aktiv sein, da es sich um eine Flagge handelt die öfters den Besitzer wechselt und deshalb soll auch immer wieder der Timer neustarten, wenn es einen neuen Besitzer gibt. Aber wenn man jetzt den Haken bei 'Deactive upon success' weg macht, startet das Script immer wieder neu, also das AufgabenFenster wird andauernd "gespawnt".
Kennt da jmd eine Lösung?
Danke.

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1544 am: 28. Jan 2011, 18:54 »
hab auch nochmal ne frage da die mit den LAeinheiten ungeklärt bleibt gibt es nen Weg 2 Creepsplayer zu erschaffen?
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