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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434416 mal)

ernesto-m

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1545 am: 28. Jan 2011, 19:22 »
Hallo TCV ,

mit dem script welches du verwendet kannst du nur ermitteln, dass die Flagge eingenommen wurde und zwar beim ersten mal, danach nicht mehr, weil es sich in allen 4 fällen um eine ODER bedingung handelt.

um zu ermitteln welcher der 4 spieler die flagge erobert hat, musst du jeden einzeln abprüfen und einen merker setzen wer der letzte besitzer der flagge war, nur so kannst du einen besitzerwechsel sauber abprüfen.

auf der map "Erobere und Halte" wird genau sowas gemacht, schau dir mal am besten die scripte dazu an.


ExclusivOder mappergrüße
-ernst-

Shelby___GT500E

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1546 am: 28. Jan 2011, 19:34 »
Hallo alle zusammen^^
habe ein Problem bei meiner map.ini -.- möchte das Belagerungsschiff deaktivieren
aber ich weiss nicht wo der Fehler ist
Object Shipyard

       Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_EvilFactionS
          TriggeredBy    = Upgrade_WildFaction Upgrade_MordorFaction Upgrade_IsengardFaction Upgrade_AngmarFaction
          CommandSet    = EvilPortCommandSet
       End
   
       Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_GoodFactionS
          TriggeredBy    = Upgrade_ArnorFaction Upgrade_ElfFaction Upgrade_DwarfFaction Upgrade_RohanFaction Upgrade_ImladrisFaction
          CommandSet    = GoodPortCommandSet
       End

End

CommandSet EvilPortCommandSet
    1    = Command_ConstructEvilTransportShip
    2    = Command_ConstructEvilShip
    3    = Command_ConstructEvilFireShip
    4    = Command_StartSelfRepair   
End

CommandSet GoodPortCommandSet
    1    = Command_ConstructGoodTransportShip
    2    = Command_ConstructGoodShip
    3    = Command_ConstructGoodFireShip
    4    = Command_StartSelfRepair   
End
Kann mir jemand helfen? Mfg Shelby

FG15

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1547 am: 28. Jan 2011, 19:58 »
du kannst Behaviors nicht so ändern du musst es so machen:
ReplaceModule ModuleTag_EvilFactionS
       Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_EvilFactionSNew
          TriggeredBy    = Upgrade_WildFaction Upgrade_MordorFaction Upgrade_IsengardFaction Upgrade_AngmarFaction
          CommandSet    = EvilPortCommandSet
       End
End

ReplaceModule ModuleTag_GoodFactionS
       Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_GoodFactionSNew
          TriggeredBy    = Upgrade_ArnorFaction Upgrade_ElfFaction Upgrade_DwarfFaction Upgrade_RohanFaction Upgrade_ImladrisFaction
          CommandSet    = GoodPortCommandSet
       End
End



Damit müsste es funktionieren

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1548 am: 28. Jan 2011, 20:47 »
Oder eben AddModule, wenn man nur hinzufügen will.^^
In dem fall aber RespawnModules und zudem auch neue CommandSetnamen... du brauchst ein eigenes CommandSet und nicht dasjenige, das bereits benutzt ist...^^

@ TCV:
Du kannst mittels Flags arbeiten.^^
Du sagst:
Am Anfang sagst du bei allen Flags FALSE.
Dann sagst du:

If Player_1 owns Leuchtfeuer
AND Flag 'Player_1Flag' is FALSE
THEN set timer
AND Set Player_1Flag to TRUE
AND Set Player_2 Flag to FALSE
AND Set Player_3 Flag to FALSE
AND do the action you want (timer)



If Player_2 owns Leuchtfeuer
AND Flag 'Player_2Flag' is FALSE
THEN set timer
AND Set Player_1Flag to FALSE
AND Set Player_2 Flag to TRUE
AND Set Player_3 Flag to FALSE
AND do the action you want (timer)


If Player_3 owns Leuchtfeuer
AND Flag 'Player_3Flag' is FALSE
THEN set timer
AND Set Player_1Flag to FALSE
AND Set Player_2 Flag to FALSE
AND Set Player_3 Flag to TRUE
AND do the action you want (timer)



Und dann eben den haken bei Deactivate upon success weg.
Diese drei Scripts bewirken, dass das Script nur ausgeführt wird, wenn die FLAG auf FALSE steht und das Leuchtfeuer eingenommen wird. Beim ersten ausführen wird die entsprechende Flag jedoch sofort auf TRUE gesetzt, wodurch die Bedingung nicht mehr erfüllt ist => Das Fenster erscheint nicht mehr. Wenn jetzt ein anderer Spieler das Leuchtfeuer einnimmt wird es wieder auf FALSE gesetzt, das heißt beim näcshten einnehmen passiert die Aktion wieder einmal...^^


Ich weiß nicht wie ernesto ads gelöst hat, aber das wäre meine 8relativ simple) Lösung.

@ Thapeachydude:
Keine Ahnung wo deine Probleme liegen - bei mir lief es kürzlich wunderbar, als ich es ausprobiert habe...

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1549 am: 28. Jan 2011, 21:22 »
also ich setzte LAGondorFighterHorde Player1 http://img141.imageshack.us/i/wtfqm.png/
gehe ins Spiel und dann nix....
http://img156.imageshack.us/i/sshot0009.png/

brauch ich irgend ein Script um LAleute zu benutzten
weil habs auch noch bei ner andren Map versucht wieder das gleiche und wenn du sagst es geht bei dir dann stimmt irgendwas an meinem WB net :(
---->neuinstallation
« Letzte Änderung: 29. Jan 2011, 09:13 von Thapeachydude »
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
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Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1550 am: 30. Jan 2011, 10:16 »
also mir is aufgefallen das die Arnorleute genauso aussehen wie die des letzten bündnisses, und der Vorteil an denen is ich kann sie auch auf der karte setzten aber aus irgendeinem Grund net spawnen :(

und wie kann ich Leute auf zeit dauerheft machen?
« Letzte Änderung: 30. Jan 2011, 10:22 von Thapeachydude »
Ein Pfirsich sie zu knechten
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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1551 am: 30. Jan 2011, 11:10 »
Zu dem spawnen:
Benutzt du eine Mod oder das Grundspiel? (weil dann probier ich es nochmal mit der gleichen Version wie die, die du hast.)

Und den Timer kannst du mittels map.ini weg machen.
Der Code ist meist:
Object *Name der Einheit*
  RemoveModule ModuleTag_LifetimeUpdate
End

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1552 am: 30. Jan 2011, 12:02 »
Zu dem spawnen:
Benutzt du eine Mod oder das Grundspiel? (weil dann probier ich es nochmal mit der gleichen Version wie die, die du hast.)

Und den Timer kannst du mittels map.ini weg machen.
Der Code ist meist:
Object *Name der Einheit*
  RemoveModule ModuleTag_LifetimeUpdate
End

was würd ich nur ohne dich machen Gnömi?

also hier is der Link und irgendwie krig ich das Zeitlimit der IsengardEltiteFighter net weg^^
http://www.megaupload.com/?d=QHLC1HSB
Das Anorscript is im Creeps Ordner^^
hab sum 2.01 edain mod 3.6.1
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Wulfgar

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1553 am: 31. Jan 2011, 16:56 »
Ich befasse mich momentan intensiv mit dem Thema Mapping.
Ich habe eine Frage zu einer von mir erstellten Map:
Meine Mapgröße beträgt 600x600. Jedoch wenn ich sie spielen möchte stürzt das Spiel ab.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1554 am: 31. Jan 2011, 17:05 »
Ich befasse mich momentan intensiv mit dem Thema Mapping.
Ich habe eine Frage zu einer von mir erstellten Map:
Meine Mapgröße beträgt 600x600. Jedoch wenn ich sie spielen möchte stürzt das Spiel ab.

was stehtn alles auf der map drauf
bäume?
Ein Pfirsich sie zu knechten
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meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1555 am: 31. Jan 2011, 18:07 »
Ja! Aber weniger als 14 Baumarten und 1100 Bäume! Oder zählen Shrubs(Büsche) auch dazu?
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1556 am: 31. Jan 2011, 18:36 »
Shrubs darfst du maximal 2000 und meines Wissens 20 verschiedene benutzen.
Ich hab auch schon Mal mehr benutzt und es gab keinen Crash... aber ich kenn das Problem von ein paar Maps. Manche OBjekte geben irgendwie einen Crash - ich hab sie noch nicht herausgefunden, aber ich hatte schon öfters, dass ich eine Map nicht ingame öffnen konnte, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich die Objekte gelöscht habe ging es wieder.

Shelby___GT500E

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1557 am: 31. Jan 2011, 19:23 »
Hallo zusammen^^
Ist es möglich dass Objekte sich um einen Punkt herum bewegen?
Also zB Fische im Wasser um einen Punkt herum schwimmen.
mfg Shelby

Rogash

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1558 am: 31. Jan 2011, 19:38 »
Ich weiß nicht ob das auch mit Fischen geht, aber wäre es nicht am sinnvollsten die Fische einfach einen mit Waypoints vorgeschriebenen Kreis zu schwimmen und dieses Script andauernd wiederholen zu lassen?^^

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1559 am: 31. Jan 2011, 19:42 »
Hallo zusammen^^
Ist es möglich dass Objekte sich um einen Punkt herum bewegen?
Also zB Fische im Wasser um einen Punkt herum schwimmen.
mfg Shelby

wär wahrscheinlich
Actions if True

Unit (include structures) Action Guard Area/Location


ich verzweifel immernoch an den Arnortypen xD
« Letzte Änderung: 31. Jan 2011, 19:45 von Thapeachydude »
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