27. Apr 2024, 20:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434524 mal)

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1575 am: 5. Feb 2011, 14:03 »
Das ist kein Missverständniss... das ist genau das was ich meinte. Wenn du einfach die normalen Texturen hier unsichtbar machst kannst du bei dem Objekt das ganze ganz unten sehen, ohne das die Kamera hin und her springt. ;)

Dafür musst du eben bei dem Texturenwerkzeug unten auf "Visibility" und dann auf "Not visible" klicken. Und dann eben wie eine normale Textur setzen.

hat geklappt danke Gnomi


(will net nerven aber hast dir Rauros mal angeschaut was an dem Script net geht?)

so das geht schonmal nur wollte ich Treppeneinbauen aber ich bekomm solche Rampen (http://img232.imageshack.us/i/unbenanntjaq.png/)
net hin und die Leute Laufen einfach durch :(

auch laufen die dadurch einfach über die Brücke und den Rand hinnaus, beim scrollen werd ich aus dem Bildschirm geworfen und ein paar Einheiten laufen einfach in den Rand der karte
« Letzte Änderung: 5. Feb 2011, 16:59 von Gnomi »
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1576 am: 5. Feb 2011, 17:01 »
Doppelposts vermeiden, ich habe deine Posts zusammengefasst. Bis gestern lief bei mir aus unergründlichen Gründen Megaupload nicht bei mir, doch gestern konnte ich es downloaden - hatte heute aber noch Mal Arbeit, daher kam ich noch nicht dazu mir etwas anzuschauen.

Alle Moria-Objekte sind reine Showobjekte.
Das heißt sie sind zwr da, beeinflussen jedoch das Spiel in keiner Weise.
Du musst also überall den Boden direkt darunter setzen. Solche Rampen bekommst du über das Ramptool hin. Das ist das weiße Dreieck oben in der Leiste.

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1577 am: 5. Feb 2011, 18:07 »
Doppelposts vermeiden, ich habe deine Posts zusammengefasst. Bis gestern lief bei mir aus unergründlichen Gründen Megaupload nicht bei mir, doch gestern konnte ich es downloaden - hatte heute aber noch Mal Arbeit, daher kam ich noch nicht dazu mir etwas anzuschauen.

Alle Moria-Objekte sind reine Showobjekte.
Das heißt sie sind zwr da, beeinflussen jedoch das Spiel in keiner Weise.
Du musst also überall den Boden direkt darunter setzen. Solche Rampen bekommst du über das Ramptool hin. Das ist das weiße Dreieck oben in der Leiste.

oki danke  :)

das mit der Rampe klappt schonmal^^
--> gibt es den einen Weg einen Bereich einfach als undbegehbar einzustellen?
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1578 am: 5. Feb 2011, 18:12 »
Ja, natürlich... ein bisschen kannst du doch bestimmt auch Mal selbst nachschauen... Bei den Texturen steht über visibility auch "Passable"... das könnte dir helfen. :P

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1579 am: 5. Feb 2011, 21:48 »
Ja, natürlich... ein bisschen kannst du doch bestimmt auch Mal selbst nachschauen... Bei den Texturen steht über visibility auch "Passable"... das könnte dir helfen. :P

habs gefunden danke^^


1 letzte Frage für heut ^^
kann ich die Kammer so beschränken das ich nur die Gänge sehen kann und das die Zwischenräume schwarz angezeigt werden?

----> werde beim Scrollen auf dem Bildschirm einfach hin und her geworfen:(
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1580 am: 5. Feb 2011, 21:52 »
Du kannst sachen, die einfach schwarz sein sollen auch einfach schwarz texturieren^^
Also die Textur Pitchdark oder so in der Art hieß die benutzen. Die findest du unter Misc ;)

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1581 am: 5. Feb 2011, 22:15 »
Du kannst sachen, die einfach schwarz sein sollen auch einfach schwarz texturieren^^
Also die Textur Pitchdark oder so in der Art hieß die benutzen. Die findest du unter Misc ;)
:)
und wie verhinder ich das mir die kamera immer wegläuft und läute durch Wände laufen und schiessen können und irgendwie sind meine Erebor fliessen net so dunkel wie die aus der 21 Halle --> ich bin alleine ein vollkommener Depp^^
« Letzte Änderung: 5. Feb 2011, 23:48 von Thapeachydude »
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1582 am: 6. Feb 2011, 10:08 »
Wie gesagt... probier doch einfach Mal etwas selbst aus, bevor du es schreibst.
Du hast Ereborfließen genommen, richtig. Stell dir vor:
Das ist keine schwarze Textur, sondern die Textur der Ereborfließen :)
Unglaublich, aber wahr!



Die Kamera springt einfach hin und her, wenn es noch diese Höhenwechsel gibt... die Höhe darf sich da nicht so sehr ändern.
Wenn du eine ganze Map nur mit diesen Moriateilen willst, also nirgendwo normalen Boden haben willst, dann kannst du auch einfach bei der gesamten Map den Boden unsichtbar machen.

Ansonsten kannst du die schwarze Textur nehmen. Die heißt nur leider nicht Pitchdark, wie Rogash gesagt hat, sondern ParkingLotType1a. Ist aber auch unter Misc zu finden.

Und beim laufen durch Wände:
Ich hab dir doch oben was von passable/impassable areas erzählt... Impassable areas haben die wunderbare Eigenschaft "unpassierbar" zu sein. Ebenfalls nur sehr schwer vorstellbar, aber zum Glück ist dem so.
Also einfach diese Area unter den Wall setzen und niemand kann durch.

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1583 am: 6. Feb 2011, 11:43 »
Wie gesagt... probier doch einfach Mal etwas selbst aus, bevor du es schreibst.
Du hast Ereborfließen genommen, richtig. Stell dir vor:
Das ist keine schwarze Textur, sondern die Textur der Ereborfließen :)
Unglaublich, aber wahr!



Die Kamera springt einfach hin und her, wenn es noch diese Höhenwechsel gibt... die Höhe darf sich da nicht so sehr ändern.
Wenn du eine ganze Map nur mit diesen Moriateilen willst, also nirgendwo normalen Boden haben willst, dann kannst du auch einfach bei der gesamten Map den Boden unsichtbar machen.

Ansonsten kannst du die schwarze Textur nehmen. Die heißt nur leider nicht Pitchdark, wie Rogash gesagt hat, sondern ParkingLotType1a. Ist aber auch unter Misc zu finden.

Und beim laufen durch Wände:
Ich hab dir doch oben was von passable/impassable areas erzählt... Impassable areas haben die wunderbare Eigenschaft "unpassierbar" zu sein. Ebenfalls nur sehr schwer vorstellbar, aber zum Glück ist dem so.
Also einfach diese Area unter den Wall setzen und niemand kann durch.

wieder einmal danke Gnomi :)

hab im bezug Licht ein bisschen rumgespielt und mit der 21 halle verglichen nur bin an einem Punkt wo ich net weiter komme weil mir "look up" images fehlen^^
http://img203.imageshack.us/i/unbenanntutv.png/

welche Zahl steht für unendlich?
ReplaceModule ModuleTag_LifetimeUpdate
  Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_Overider
   MinLifetime = 0 ;normal 2000000
   MaxLifetime = 0 ;normal 2000000
  End
 End
weil bei null der Balrog (mit satten 50000 HP) nach 1 sek tot is
« Letzte Änderung: 6. Feb 2011, 11:56 von Thapeachydude »
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1584 am: 6. Feb 2011, 11:46 »
Schau Mal hier im Downloadbereich, da ist ein Download, der die verschiedenen Wassertypen, die Posteffects und die Gollumscripts beinhaltet.

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1585 am: 6. Feb 2011, 12:19 »
Schau Mal hier im Downloadbereich, da ist ein Download, der die verschiedenen Wassertypen, die Posteffects und die Gollumscripts beinhaltet.

habs gefunden danke ;)
hab aber bis jetzt nur Höhenunterschiede von 3.15 Meter (allerdings is normale Map Höhe 5000)
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1586 am: 6. Feb 2011, 12:32 »
Mach die Maphöhe auf eine einigermaßen normale Höhe... Also maximal 1000... dann sollte es funktionieren. Sowas hohes funktioniert einfach öfters sehr schlecht.

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1587 am: 6. Feb 2011, 12:48 »
Mach die Maphöhe auf eine einigermaßen normale Höhe... Also maximal 1000... dann sollte es funktionieren. Sowas hohes funktioniert einfach öfters sehr schlecht.

resize funzt net :(
gibts ne alternative?
--> zuden Wänden Impassible machts aber glaubich net Pfeil sicher^^
« Letzte Änderung: 6. Feb 2011, 15:16 von Thapeachydude »
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1588 am: 6. Feb 2011, 20:48 »
Natürlich ohne Resize... Damit kannst du nur die Grundhöhe ändern.
Du nimmst das normale Tool mit dem du die Höhe änderst, setzt die Größe des Pinsels auf 300000 und die Größe der Senkung auf z.B. 1000... Das machst du dann ein paar Mal und schon geht es...
Und das mit dem Impassable tool geht auf jeden Fall... du machst also irgendwas falsch. Probier vielleicht selbst erst einmal etwas zu lernen, bevor du bei jeder Kleinigkeit fünf Mal nachfragst. Ich hatte früher keinen einzigen, der mir irgendetwas beigebracht hat. 99% von dem wie ich mappe und scripte habe ich mir selbst beigebracht. (die restlichen 1% waren ein Tutorial über die Benennungen von den Startpunkten in SuM I)

Probier etwas aus. Lerne aus deinen Fehlern und versuch sie das nächste Mal nicht mehr zu machen. Ich saß auch öfters an primitiven Dingen sehr lange... hab es aber immer alleine gelöst.
Wenn du wirklich keine Ahnung mehr nach vielen Versuchen hast kannst du gerne fragen... aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass du rein garnichts selbst machen willst, sondern alles von uns vorgekaut haben willst...^^

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1589 am: 6. Feb 2011, 21:12 »
bin halt ein Wiederkäuer ^^
Aber ich werd mich in Zukunft mehr selber mit meinen Mappingproblemen auseinander setzten ...
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)