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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434385 mal)

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1620 am: 15. Feb 2011, 08:14 »
hab auch nochn Problem ich hab die Argonath gestzt und ihnen als Einheit einen Namen verpasst (zum Scripten) doch ingame heissen sie nur so http://img535.imageshack.us/i/sshot0019.png/

ich hab irgendwie das Problem das bei meiner Map, beim Scrollen geht die Kamera immer ein Stück nach unten :(

Edit:
gibt es einen Weg ein Tor für 2 Spieler nutzbar zu machen oder es den Besitzer wecheln lassen^^
« Letzte Änderung: 15. Feb 2011, 19:17 von Thapeachydude »
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1621 am: 15. Feb 2011, 18:34 »
Mein Problem hat sich erledigt, ich habe nur vergessen eine KI einzustellen. xD

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1622 am: 15. Feb 2011, 23:09 »
Der Scriptingname verändert in keiner Weise den Ingamenamen. ;)
Für andere Namen benötigst du eine map.ini.
Bei Namen kannst du aber nur bisher vorhandene Namen verwenden, du musst also auf einen anderen bereits vorhanden Namen verweisen. Neue kannst du nicht erstellen, da kommt bei Namen immer ein Missing.

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1623 am: 16. Feb 2011, 07:39 »
Der Scriptingname verändert in keiner Weise den Ingamenamen. ;)
Für andere Namen benötigst du eine map.ini.
Bei Namen kannst du aber nur bisher vorhandene Namen verwenden, du musst also auf einen anderen bereits vorhanden Namen verweisen. Neue kannst du nicht erstellen, da kommt bei Namen immer ein Missing.


oki danke^^
also säh das dann ungefähr so aus

Object ArgonathStatues

Replacemodule NameModule= Argonath

End


ich werd aber heut abend mal schauen wies in der Orginal gemacht wurde,

is vielleocht absurd aber kann man ein Objekt für
2 Spieler gleichzeitig nutzbar machen
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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1624 am: 16. Feb 2011, 11:13 »
Nein, das ist kein ReplaceModule.
Du schreibst einfach einen neuen Verweis auf einen bestehenden Eintrag in der lotr.str auf.
Ich hab grad keine Zeit da was rauszusuchen - schau dir die map.ini von Grünis Arenamap an und dann geh zu "Object GondorGwaihir". Das müsste in "Feuerdrache" umbenannt worden sein, da siehst du wie der Verweis aussieht - aber du kannst wie gesagt keine neuen Namen hinzufügen, du musst einen bereits existierenden Namen aus der Lotr.str hernehmen, sonst gibt es Missings. ;)

Und ja, kann man. Wenn die beide in einem Team sind, dann füge in den Scriptingordner von einem der Spieler ein "Transfer unit ??? to control of This Player and this players allies." oder so ähnlich.
Somit können mehrere Leute eine Einheit spielen.

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1625 am: 16. Feb 2011, 17:08 »
Nein, das ist kein ReplaceModule.
Du schreibst einfach einen neuen Verweis auf einen bestehenden Eintrag in der lotr.str auf.
Ich hab grad keine Zeit da was rauszusuchen - schau dir die map.ini von Grünis Arenamap an und dann geh zu "Object GondorGwaihir". Das müsste in "Feuerdrache" umbenannt worden sein, da siehst du wie der Verweis aussieht - aber du kannst wie gesagt keine neuen Namen hinzufügen, du musst einen bereits existierenden Namen aus der Lotr.str hernehmen, sonst gibt es Missings. ;)

Und ja, kann man. Wenn die beide in einem Team sind, dann füge in den Scriptingordner von einem der Spieler ein "Transfer unit ??? to control of This Player and this players allies." oder so ähnlich.
Somit können mehrere Leute eine Einheit spielen.

danke Gnomi :D

nur find ich das Script net nur "Transfer unit ???to Player"^^
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oschatz

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1626 am: 16. Feb 2011, 18:01 »
hi ich hab mal eine frage kann man so eine sterbe ani für die Argonath statuen machen:

 also zuerst fallen die Arme und Köpfe der statue ab und dann krachen die 2 Körper aneinander und zerbrechen


Mfg  oschatz





Sanalf 2

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1627 am: 16. Feb 2011, 19:24 »
Also per WorldBuilder kannst du das ganz sicher nicht. Da kannst du nur Fertiges verwenden.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder diese Animation ist schon vorhanden, dann hast du ja keine Probleme.
Oder aber du machst sie selbst, dazu brauchst du aber RenX, Zeit, Geduld und noch einige andere Coding-Kenntnisse.

mfg
sanalf 2

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1628 am: 16. Feb 2011, 22:45 »
@ Thapeachydude:
Genau das ist das Script... und wenn du Mal die Auswahlmöglichkeiten anschaust wirst du genau das erkennen was ich geschrieben habe ;)

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1629 am: 17. Feb 2011, 14:06 »
Gibt es ein Script das sagt:
IF
'This Player' has kill Unit/Team 'XxX'
Then
....

oder

IF
'This Team' has kill Unit/Team 'XxX'
Then
....


Danke
MfG TCV

Thapeachydude

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1630 am: 17. Feb 2011, 18:00 »
Gibt es ein Script das sagt:
IF
'This Player' has kill Unit/Team 'XxX'
Then
....

oder

IF
'This Team' has kill Unit/Team 'XxX'
Then
....


Danke
MfG TCV

es gibt ein Script das heisst

Unit XxX has been destroyed by player XxX


@ Gnomi bin ich einfach zu blöd oder wieso hab ich nur das Script zur Auswahl den ich habs probier so kann nur 1 kontrolieren http://img257.imageshack.us/f/playerq.png/
« Letzte Änderung: 17. Feb 2011, 18:08 von Thapeachydude »
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Shelby___GT500E

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1631 am: 17. Feb 2011, 20:18 »
Hallo kann man objekte im WB auch"kippen"? also schräg auf die map stellen?
mfg

Wulfgar

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1632 am: 17. Feb 2011, 20:22 »
Wie bekommt ihr es eigentlich hin, dass in der Beschreibung ingame einer map ein ä,ö,ü steht? Kan mir vielleicht da einer bitte helfen?
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Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1633 am: 17. Feb 2011, 20:27 »
@Shelby: Ja, passend zur Terrainoberfläche kann man kippen, manuell etwas schräg stellen geht leider nicht. Aktiviert wird die Oberflächenanpassung mit einen Hacken bei "Align to Terrain" im Objektfenster.

@Wulfgar: Eine map.str muss dazu erstellt werden, die einträge müssen dabei so aussehen:
map:MAPNAME
"Ingame Mapname"
End

map:MAPNAME/desc
"Beschreibungstext"
End
MAPNAME durch den namen der map ersetzen, dabei leerzeichen löschen.

@Thapeachydude: In der liste stehen nicht nur solche Spieler wie "Player_X", sondern auch solche wie Local Player, This Player, All Player usw.
Du must aus dieser Liste einfach  "This Player and this players allies" auswählen ;)
« Letzte Änderung: 17. Feb 2011, 20:29 von Reshef »

Wulfgar

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1634 am: 17. Feb 2011, 20:31 »
Danke ;)
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