27. Apr 2024, 16:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434466 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1695 am: 4. Mai 2011, 16:15 »
Du kannst eine neue Base machen und die dann an unterschiedlichen Orten unterschiedlich drehen. So wurde es bspw. bei SuM gemacht.
Das ist für eine einzelne Map sicher machbar, wenn es da wirklich enorm wichtig ist, das der Zwergenberg richtig gedreht wird und nicht einfach entfernt werden kann, als Standartläsung taugt es aber nicht, da das zu viel Arbeit macht.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1696 am: 4. Mai 2011, 16:17 »
Ah ok mal sehen ob ich mir die Mühe mache :D
Danke für die schnelle Antwort!

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1697 am: 6. Mai 2011, 22:36 »
so is ne Weile her aber auch ich hab mal wieder ne Frage, und zwar wollt ich wissen, wie ich das Dimensionstor, wo die Ûdunwächter und andere Creeps rauskommen dauerhaft machen kann^^


hab nächmlich versucht

Object AngmarDimensiontor

RemoveModule ModuleTag_LifetimeUpdate
End


und da kam ein Gamecrasch beim laden :(
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1698 am: 6. Mai 2011, 22:42 »
Dann heißt das Lebensmodul anders.
Guck einfach in die Ini des Objekts und such den Namen der LifeTime-Behavior raus.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1699 am: 6. Mai 2011, 22:55 »
*vollüberfragt* [uglybunti]
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1700 am: 14. Mai 2011, 02:57 »
Kann dir leider nicht helfen Dude, hab dafür aber auch ne Frage  xD
Hab gerade eine neue Map gemacht, die auch fast fertig ist... Als ich die Map mal antesten wollte, um zu sehen, ob alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt hab, ist das Spiel abgeschmiert mit der Fehlermeldung: "game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Ich hatte diese Fehlermeldung schon ab und zu mal, aber eigentlich nur dann, wenn der Rechner zu krass ausgelastet war. Das kann jedoch diesmal nicht der Fall sein, da das Spiel bei wiederholtem Male, auch auf niedrigster Grafik, abstürzt.
Hat einer/eine eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich weiß, es ist nicht einfach Ferndiagnosen zu stellen, aber ich wäre für den kleinsten Tipp schon dankbar.
Was ihr vielleicht wissen solltet ist:
Hab exakt 1200 Bäume platziert und ca. 600 Shrubs. Alles in allem ca 2200 Objekte.
Kann es daran liegen, dass es zu viele Objekte sind?
Ich kann euch die Map auch gerne zukommen lassen.

MfG Námo

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1701 am: 14. Mai 2011, 11:51 »
Zuviele Objekte glaube ich nicht da ich auch Maps gespielt habe die Wesentlich mehr Objuekte hatten ( an die 4000) Aber kkönntest du die Fehlermeldung bitte posten?

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1702 am: 14. Mai 2011, 12:40 »
An zu vielen Objekten liegt es definitiv nicht. Wenn du zu viele Shrubs oder Bäume hast, werden diese einfach nicht angezeigt, aber ein Gamecrash gibt es nicht.
Vielleicht hast du mehr als 14 verschiedene Baumarten verwendet?

« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 01:07 von Buffo Boffin »

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1703 am: 14. Mai 2011, 13:48 »
Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass es an der Anzahl der Objekte liegt.

Hier das Bild der Fehlermeldung (steht aber nur das, was ich schon geschrieben hatte)


Vielleicht hast du mehr als 14 verschiedene Baumarten verwendet?
Das ist auch nicht der Fall. Werde zur Sicherheit aber lieber doch noch ein 3. Mal nachgucken.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1704 am: 14. Mai 2011, 13:59 »
Könnte an einem fehlerhaften Objekt liegen.
Also: Alle Objekte, die nicht sicher funktionieren, von der Map runterlöschen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1705 am: 14. Mai 2011, 15:08 »
Könnte an einem fehlerhaften Objekt liegen.
Also: Alle Objekte, die nicht sicher funktionieren, von der Map runterlöschen.
Hab jetzt alles entfernt, was ich hinzugefügt hab, seit ich die Map das erste Mal getestet hab (als sie noch ging)...klappt trotzdem nicht. Das Spiel crasht jedes Mal wieder und ich versteh's einfach nicht.
Hab eben gesehen, dass ich 20 Texturen verwendet hab... Kann es daran liegen?

MfG

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1706 am: 14. Mai 2011, 23:08 »
Also ich denke, dass es an Objekten lieg. Probier doch einfach Mal aus ALLE Objekte zu löschen... und speicher die Karte dann unter einem anderen Namen. Anschließend probieren, ob du sie laden kannst.
Ich hatte das gleiche Problem Mal und das habe ich gelöst, indem ich alle Objekte gelöscht habe und dann nochmal neu angefangen habe (und hier jedes Mal beim Speichern zur Sicherheit eine neue Mapversion gemacht...^^)

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1707 am: 15. Mai 2011, 01:18 »
Also ich denke, dass es an Objekten lieg. Probier doch einfach Mal aus ALLE Objekte zu löschen... und speicher die Karte dann unter einem anderen Namen. Anschließend probieren, ob du sie laden kannst.
Ich hatte das gleiche Problem Mal und das habe ich gelöst, indem ich alle Objekte gelöscht habe und dann nochmal neu angefangen habe (und hier jedes Mal beim Speichern zur Sicherheit eine neue Mapversion gemacht...^^)
Lol, genau das habe ich heute stundenlang gemacht. Seltsam ist, dass ich nach ewigem Herumprobieren (löschen von allen möglichen suspekten Objekten) irgendwann so verzweifelt war, dass ich mit der Maus ein großes Quadrat durch die ganze Mitte meiner Karte gezogen hab, dann 'ne Menge Objekte wie Bäume, Tiere und Shrubs entfernt hab...und es dann tatsächlich geklappt hat mit dem Laden. Das Spiel wurde dann aber nach ca. 5-8 Minuten wieder mit oben genannter Fehlermeldung beendet. Dennoch lief es...kurz.
Es lag definitiv an den vielen Objekten, die sich wohl zu nah aneinander befanden, denn in der Mitte der Map waren besonders viele Objekte dicht beieinander.
Nachdem ich also die Quelle allen Übels personifizieren konnte, hab ich bei meiner Originalmap einiges an Objekten gelöscht.
Als ich dann die Map ingame gestartet hab, kam eine andere Fehlermeldung^^



Heißt das noch mehr Objekte entfernen?? xD

MfG

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1708 am: 15. Mai 2011, 12:21 »
Hm... das ist eine Fehlermeldung, die im allgemeinen immer kommt, wenn  irgendwas mit irgendwelchen Beschreibungen nicht passt...^^
Wenn da alles passt dann probier einfach Mal weiter Objekte zu löschen, so habe ich schon viele Probleme gelöst. :P

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1709 am: 16. Mai 2011, 17:17 »
Hab mich jetzt schon mehrere Stunden über mehrere Abende hingesetzt und versucht den Fehler zu finden. Jedes Mal, wenn ich denk, dass ich weiß, was der Fehler genau ist, scheint es, als ob es ein anderer Fehler wird^^
Werde heute aber weiter nachgucken und friemeln.
Thx für die Antworten schon mal.