27. Apr 2024, 10:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434385 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1710 am: 22. Mai 2011, 19:47 »
Kann mir jemand erklären wie ich Gollum mit Ring in meine Maps reinbringe?

Ich habe mir bereits das Tool runtergeladen um Gollum reinzusetzen, verstehe es aber  nicht :(

dankbare Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1711 am: 22. Mai 2011, 19:57 »
Wenn du die Scripte hast, musst du im Script-Menü auf importieren klicken und dann halt die Scripte suchen und unter Neutral einfügen.

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1712 am: 28. Mai 2011, 09:54 »
Ist es möglich, dass man Helden und Baumeister von anderen Armeen in der Festung rekrutieren kann?

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1713 am: 28. Mai 2011, 10:54 »
jua wenn man im WB alle baumeister auf eine Karte setzt sodass  man alles bauen kann und wenn man alles baut kann man alles rekrutieren ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1714 am: 28. Mai 2011, 11:28 »
Nur beantwortet das nicht unbedingt die Frage...
Zumal das ganze auch nicht für SuM normal gilt. (und ich denke auch nicht mehr für die neueste Edain Version)
Ich kann dir aber sicher sagen, das du im Originalspiel in jeder Festung nur die Helden bauen kannst, die dein Volk hat - also wenn du Zwerge bist und du hast eine MdW Festung kannst du dort trotzdem Zwergenhelden bauen.

Aber ja, es ist möglich, dass du sehr abstruse Kombinationen in der Festung bauen kannst - alle Baumeister in einer Festung, Saruman, Glorfindel, Aragorn und Smaug als Helden, usw. Das geht aber nicht  über Scripts, dafür benötigst du eine map.ini.
Bei Scripts kannst du nur das wiederbeleben von Einheiten freischalten. und so Buttons hinzufügen.

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1715 am: 28. Mai 2011, 12:49 »
Wenn du andere Baumeister und Helden in ein und der selben Festung rekrutieren willst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich hab mir aber mal eine Map gemacht, wo man alle möglichen Helden, Baumeister und somit auch Gebäude und Einheiten von allen möglichen Fraktionen bauen konnte. Es gibt bestimmte Gebäude, die du im Worldbuilder auf deine Karte platzieren kannst. Bei diesen (es sind nur ein paar bestimmte) Gebäuden kannst du z.B. "FactionAngmar" oder "FactionImladris" anklicken. Ingame kannst du dann Baumeister und eigentlich auch alle Helden von den anderen Fraktionen rekrutieren.

MfG

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1716 am: 2. Jun 2011, 11:34 »
Also, ich habe ein Problem, und zwar kann ich die RivendellCliffs nicht richtig benutzen, die sind egal ob sie mitten in der Map stehen, an einem Hang stehen, einfach egal wo, sie sind total dunkel, es liegt nicht an der Map Tagesuzeit.
Kann mir da jemand helfen? Denn es stört mich derbe, dass das nicht funktioniert, hier nochmal ein Screen davon:

Dass die Objekte so dunkel sind, ist übrigens bei sehr viele Objekten bei mir so, zum Beispiel die Harlindon Objekte, die Minas Morgul Objekte, usw. Eine Neuinstallation wird nicht helfen, da es bei mir eigentlich schon immer so war. Vllt findet ja jemand ne Lösung, ich hoffs mal^^
« Letzte Änderung: 2. Jun 2011, 12:13 von Rogash »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1717 am: 2. Jun 2011, 12:57 »
Hast du Mal versucht an den Schatten rumzuspielen? ALso Schatten abschwächen zum Beispiel.
Ist es ingame das Gleiche oder sieht es nur im WB so aus?
Wenn es ingame genauso aussieht, hast du die Karte schon Mal an andere geschickt, dass die es überprüfen können?
Was für Grafikdetails hast du im Wb eingestellt? Probier da einfach Mal andere.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1718 am: 2. Jun 2011, 14:30 »
Nein, an den Schatten habe ich nie rumgespielt. Ich habe heute nur kurz als es mich so gestört hat, dass es da so dunkel ist, den Schatten testweise ausgestellt also das "Show Shadows", aber das hat auch nichts geholfen. Ingame geht es normalerweise. An andere geschickt habe ich es noch nicht, aber es ist bei mir schon immer so, und egal wie ich es drehe oder wende. Was meinst du genau mit Grafikdetails? Also was ich unter View anzeigen lasse? Da habe ich die Standarteinstellungen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1719 am: 9. Jun 2011, 17:08 »
Hallöölle, ich hab da mal ne Frage:

1. Woran könnte es liegen das ebene (!) Flächen ingame nicht bebaubar sind?
2. Baut KI- Lorien die Weingärtner aus Dorwinion wenn ich dem Spieler einen Erebor-Thron als Startpunkt definiere und dem Spieler ein Gasthaus zuweiße?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1720 am: 9. Jun 2011, 17:56 »
Zu 1: Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Gebiet als "impassable area" markiert ist, aber dann dürften auch keine Einheiten darüber gehen können.
Du kannst im WB unter View\Tile Feedback\Show impassable areas gucken ob der Bereich, den du meinst mit roten Kästchen bedeckt ist.

Zu 2: Keine Ahnung :)

MfG

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1721 am: 9. Jun 2011, 17:59 »
Zu 1.:
Das anzeigen geht auch indem du einfach STRG und I drückst.^^
Das geht schneller. Ansonsten könnte es sein, dass vielleicht irgendwas im Weg steht. Im Notfall kannst du die Karte auch Mal hochladen, dann können wir sie uns Mal anschauen.

Zu 2.:
Der Ereborthron als Startgebäude ändert nichts an den Gebäuden, die im Gasthaus gebaut werden können. Ich weiß nicht, ob die KI im normalen Edain auch die Weingärtner gebaut, aber wenn sie das tut, dann sollte sie es auch mit einem Ereborthron als Startgebäude tun.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1722 am: 9. Jun 2011, 18:12 »
Danke für die Antwort :) ich hab aber eine noch  bessere Idee: Da die unbebaubaren Gebiete begehbar und leicht zu verteidigen sind, hätte das bunkern gefördert. (festung rein und gut is).

Ich lass das jetzt so und verteil einfach mehr Vorposten. Bringt auch mehr strategische Würze ins Spiel :D


dankbare Mappergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1723 am: 9. Jun 2011, 19:10 »
Hallo, ich würde gerne wissen was das Objekt (unter Neutral Structure) ExpansionLocatorTemplate ist. Ich habe eine Vermutung, dass es vielleicht ein Festungsbauplatz für die Ki ist.

Fragende Mappergrüße Wulfgar
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1724 am: 9. Jun 2011, 19:49 »
Ich hab noch eine Frage: Wie schaffe ich es, das die platzierbaren Fahnen zur Einnahme von Gebäude von Bereits zu Spielbeginn das Banner des jeweiligen Spielers tragen? So wie in Helms Klamm.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD