Ah gut, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte es gibt Probleme, wenn mehrere Units den selben Namen haben, zeitgleich auf dem Feld sind und bewegt werden sollen (funktionierte bei mir nämlich schonmal nicht).
Jop, da gibt es auch Probleme - du musst halt jeder Einheit einen eigenen Namen geben. Du kannst aber den Namen immer wieder neu verwenden, wenn die Einheit gestorben ist.
Allgemein gilt:
Regel Nummer 1:
Jede Name/Referenz kann nur einmal gleichzeitig existieren.
Regel Nummer 2:
Wenn du versuchst eine Einheit mit einem Namen zu spawnen, der bereits existiert, dann wird diese Einheit nicht erschaffen, d.h. es passiert einfach nichts. Wenn zwei Einheiten von Anfang an (durch Benennung der Object Properties) gleiche Namen haben, dann wird auch immer nur eine davon von den Scripts betroffen. (und zwar bei jedem Script die gleiche, es wechselt also nicht zufällig hin und her.)
Sobald die Einheit jedoch tot ist kannst du erneut eine mit demselben Namen erschaffen.
Du kannst also sagen:
"If Unit 'Student' is finished dying
then spawn unit 'Student' of type 'Mensch' on team 'Tutoren' at waypoint 'Mensa'."
Jedoch kannst du
nicht sagen:
"If Unit 'Student' is finished dying
then spawn unit 'Student' of type 'Mensch' on team 'Tutoren' at waypoint 'Mensa' and
then spawn unit 'Student' of type 'Mensch' on team 'Tutoren' at waypoint 'Eingang' and
then spawn unit 'Student' of type 'Götter' on team 'Tutoren' at waypoint 'Bibliothek'."
Es würde weiterhin nur der erste Student bei der Mensa erschaffen werden.
Regel 3:
Referenzen verhalten sich genau umgekehrt. D.h. wenn du eine Referenz vergibst und anschließend dieselbe nochmal vergibst, dann wird die alte gelöscht.
Das heißt wenn du einer Einheit A die Referenz 'Professor' gibst, anschließend einer Einheit B ebenfalls die Referenz 'Professor' gibst und dann den Befehl gibst "Kill Unit 'Professor'", dann wird nur die Einheit B getötet.
Das müsste eigentlich alles sein,was man über Referenzen und Namen an sich wissen muss...^^
Es stimmt also, was du bisher bemerkt hast. Du kannst ja aber auch zum Beispiel alle einzeln erschaffen (alle 5 Sekunden) und dann den Befehl geben "Attackmove team to waypoint", womit du dann allen einzeln erschaffenen befiehlst dahin zu laufen.
Stimmt, das Karte kopieren über Scripts gab es noch, das hatte ich vergessen.^^ Gut, dass du alleine drauf gekommen bist, erspart dir sicher eine Menge Arbeit.