27. Apr 2024, 10:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434373 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1875 am: 28. Dez 2011, 22:52 »
@Buffo und MCM:
Ok danke für die Hilfe ich habs erst jetzt lesen können also bitte ich für meine späte Antwort um Verzeihung ;)

In der Sache mit dem Nebel bzw Regen hat sich jetzt scheinbar herausgestellt, dass es nicht möglich ist, den Regen und den Nebel gleichzeitig anzeigen zu lassen, warum auch immer. Wenn die die Reihenfolge der Scripts ändere (also erst den Nebel und dann den Regen habe) sehe ich den Regen, aber nicht den Nebel - schade schade....

Die Feuereffekte sehe ich ohne Edain nach wie vor nicht, ich vermute mal ich muss Sum 2 neuinstallieren und ohne Edain testen

Das mit den Waves bzw das Spawnen und entlanglaufen eines Pfades finde ich unerklärlich schwierig gestaltet, naja ich hatte es zuvor ohnehin anders gemacht....

Das Leben eines Mappes gestaltet sich scheinbar mit vielfältigen Errors unterschiedlicher Art^^


EDIT:


Es ist DOCH möglich, Nebeln und Regen glichzeitig zu haben... das Problem war einfach, dass sowohl der Regenscript als auch der Nebelscript sich im Block "Weather" befinden. Deswegen überschrieb der jeweils letzte Block immer den anderen. Schreibe ich nun Fog und Rain in den selben Block (also "weather" dann der Fogscript und gleich den Regenscript, dann erst END) dann sieht man beides.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2012, 09:49 von Dralo »

N512

  • Gast
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1876 am: 7. Jan 2012, 04:56 »
In Welchem Tree der Spielinhalte vom Builder befindet sich der eine Ring?

PS: DIE SUF ist KACKE!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1877 am: 7. Jan 2012, 11:37 »
ByNativeTypes->Civilian->MiscManMade->TheDroppedRing

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1878 am: 22. Jan 2012, 20:22 »
Kann mir jemand sagen, wo ich den Tiefenunschärfeeffekt finde im Scripteditor?
Depth of Field oder so finde ich da nirgens, woanders wurde aber auch gesagt DASS es diesen Script gibt.
Vielen Dank im Vorraus!

Sanalf 2

  • Gast
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1879 am: 23. Jan 2012, 14:18 »
Ich hab mal schnell nachgeschaut, es gibt sehr wohl einen Depth of Field-Eintrag.

Schau mal unter Camera -> Adjust -> Change the camera depth of field

Ich hab das Script noch nie ausprobiert, weiß also nicht, ob's funktioniert oder nicht. Aber einen Versuch wär's doch wert.

mfg
sanalf 2

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1880 am: 23. Jan 2012, 16:54 »
funktioniert leider nicht wie gewünscht, irgendwas passiert mit der Kamera (sie wird verschoben) aber nicht das Gewünschte. Ich habe das daher, wo es in einem Thread mal um das Intro der Edainmod bzw von BFME1 ging... Da gibt es diese eine Szene mit Sauron, in der alles im Hintergund unscharf wird und nur er nicht -> Tiefenunschärfe. Und da hat mal jemand geschrieben, dass es mit einem Script in der Map geht... leider weiß ich nicht welcher und die Lösung scheint nicht grad offensichtlich zu sein.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1881 am: 1. Feb 2012, 14:52 »
Kann man, wenn man mehrere Objekte ausgewählt hat, diese wie als ein Objekt irgendwie drehen?
Ich meine, dass ich das irgendwann einmal zufällig gemacht hatte.
Also wenn ich jetzt z.B. 3 Stücke des Helms Klamm-Walls schön zueinandergeschoben habe und diesen langen Wall dann als ganzes drehen möchte, ohne, dass dabei wieder drei einzelne Stücke rauskommen:
Das:
                                                |                 \
__ __ __ soll werden zu dem: | oder dem  \
                                                |                    \

und nicht zu dem:  |  |  |         

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1882 am: 1. Feb 2012, 15:00 »
Es gibt im Worldbuilder rechts in der Symbolleiste die "Toggle Group Edit Method". Das musst du auf G stellen, dann werden Gruppen zusammen gedreht.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1883 am: 1. Feb 2012, 15:16 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das kann ich nämlich gerade echt gut gebrauchen.

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1884 am: 26. Feb 2012, 19:10 »
Ich habe da mal eine Frage. Ich hoffe mir kann jemand antworten.
Ist es möglich, und wenn wie, eine Einheit die man auf die Karte gesetzt hat sie so einzustellen dass sie, nachdem sie getötet wurden wieder auf das Schlachtfeld zurückkehren? Ich frage weil sich meine Helden schnell leveln sollen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1885 am: 26. Feb 2012, 19:14 »
Ja, du machst einfach ein Endlosscript.
Du machst den Haken bei "Deactivate upon success" weg und sagst "If unit named 'whatever' has been killed then spawn unit 'whatever' of type 'GondorFighter' on team 'teamPlyrCreeps' at waypoint 'SpawnHere'".
Am Anfang setzt du einfach eine Einheit namens "whatever" hhin. Sobald sie stirbt wird ein Gondorsoldat gespawnt, sobald der stirbt wieder einer, usw.

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1886 am: 27. Feb 2012, 08:08 »
Macht man dieses Endlosscript bei Object Options?

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1887 am: 27. Feb 2012, 09:02 »
Nein, du musst auf Skripte gehen. Du findest sie unter Edit/Edit Scripts. Außerdem gibt es ein Symbol dafür oben in der Leiste, den Shortcut habe ich jetzt leider nicht im Kopf.

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1888 am: 27. Feb 2012, 13:35 »
Vielen Dank

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1889 am: 3. Mär 2012, 13:13 »
Hi

wie kann man denn im WB Straßen löschen? ich finds beim besten willen nicht ^^

bzw wie löscht man die Gebäude,usw usw generell?
« Letzte Änderung: 3. Mär 2012, 13:29 von oschatz »