Uffa, das Problem kenn ich, das kann viele Gründe haben, das hat mir schon Mal eine kmplette Map zerschossen an der ich Ewigkeiten dran gesessen hatte. (bis heute funktioniert sie nicht^^)
Möglichkeiten wären:
- Bestimmte Objekte, die irgendwie das Spiel nicht mag. Das ist mir Mal bei einer internen Beta passiert - da gab es immer einen GC, wenn man Cirdan ausgebildet hat - oder eben bei 30%, wenn man ihn am Anfang auf die Karte gesetzt hatte.
- zu viele verschiedene Trees/Shrubs
- zu viele Trees/Shrubs
- Scripts, die sich auf irgendwas beziehen, was überhaupt nicht existiert. (bei manchen Dingen stürzt das Spiel erst ab, wenn das Script ausgeführt wird, manchmal jedoch auch schon beim Laden der Karte)
- Fehler in der map.ini - nicht alle Fehlermeldungen werden direkt angezeigt. Manche Fehler, wie z.B. ein Verweis auf eine Specialpower, die nicht existiert, geben diesen Fehler aus. Das ist speziell bei Arenamaps ein großes Problem, wenn eine neue Modversion rauskam, da man sich doch hin und wieder auf Dinge aus den Originalinis bezieht und wenn diese dann gelöscht werden, weil Mal wieder aufgeräumt wurde und sie nicht mehr benötigt werden, gibt es diesen Fehler... da muss man dann sämtliche Verlinkungen überprüfen.^^
- evtl. auch manche Fehler in der map.str. Da wurde mir aber bisher immer der genaue Fehler angegeben.
Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, aber das sind die Fehler, wo mir das bisher aufgefallen ist und woran ich mich noch erinnere.