27. Apr 2024, 13:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434420 mal)

Dunkler König

  • Gast
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1980 am: 27. Okt 2012, 15:46 »
Wenn du willst kann ich mir die map mal ansehen wenn es bei mir auch nicht klappt liegt das wirklich an der Map.Du kannst sie mir ja über PM schicken nur wenn du natürlich willst versteht sich ;).

Edit:Aus einen mir unerklärlichen Grund verursacht deine map bei mir den gleichen fehler.Ich würde dir empfehlen sie neuzumachen und ich muss mein spiel neu drauf machen.

Edit2:Der fehler ist bei mir behoben hab Sum und Edain neu aufgespielt.ICh kann dir definitiv bestätigen das es an der Map liegt.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2012, 12:20 von Fürst der Nazgul »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1981 am: 30. Okt 2012, 11:51 »
Lass mich raten:
Du hast eine map.str?
Lösche die map.str aus dem ordner oder benenne sämtliche namen der Textteile in
SCRIPT:abc anstelle von abc um.
Zumindest ist das der typische map.str-Fehler.^^

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1982 am: 30. Okt 2012, 21:33 »
hab keine map.str  :(
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1983 am: 12. Nov 2012, 20:55 »
So, ich hab jetzt auch al ne Frage, und zwar, wie kann man im Worldbuilder mit dem Camera Animation Tool erstellte "Filme",  oder kann man die überhaupt in ein normales Filmformat umwandeln?  Ich hab nämlich mal ein paar "Filme" im Worldbuilder erstellt und würde diese gerne einfach so haben.   Falls das geht, sagt mir bitte wie.  Ich denke nämlich eigentlich das es geht, da das Intro von original Adh ja auch mit dem Worldbuilder gemacht ist, nur weiß ich nicht, da ich die einzelnen Szenen in der Maps.big  gefunden habe, ob das ein Film ist, oder ob das nach dem selben Prinzip funktioniert wie eine Shellmap. Würde mich über eine Antwort freuen, da ich eben denke, dass das funktionieren muss, da ja z.B. FG15-ISH7EG  auch diesen Hobbit Trailer erstellt und auf You Tube hochgeladen hatt, und ich nicht denke, dass You Tube mit einer HdR Map etwas anfangen kann.

mfg

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1984 am: 12. Nov 2012, 21:00 »
So viel ich weiß sind die Videos von FG15 alle Ingame Videos. Er hat die Maps erstellt und dann Ingame gespielt und mit einem speziellen Programm Fraps (Google das mal und du bekommst sehr schnell einen Donwload Link) aufgenommen.
Dann hat er die Videos mit Movie Maker zusammengeschnitten.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1985 am: 12. Nov 2012, 21:42 »
Das CameraAnimation-Tool im Worldbuilder ist nur für Kamerafahrten gedacht, die dann später Ingame abgespielt werden können.
Wie Prinz schon richtig gesagt hat, habe ich die Videos alle mit Fraps Ingame aufgenommen, so habe ich das dann auch mit einer Kamera-Fahrt beim Hobbit-Trailer gemacht.


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1986 am: 12. Nov 2012, 21:57 »
Es gibt einen Script im WB, mit dem man ein Framerendering initiieren kann, wenn die Map ingame gestartet wird ;)
D.h. du aktivierst auf deiner Map alle Kamerafahrten und lässt diese zb alle nacheinander abspielen. Dann fügst du am Anfang diesen Script ein: toggle AVI capture, zu fidnen unter "interface" ein. Dann wird SuM beim Start der Map alle Kamefahrten abspielen und dabei alle Frames mit 30fps abspeichern (auch wenn es dann vll ruckelt).
Frag mich aber nicht WOHIN der das dann packt, das weiß ich grade nicht. Aber du kannst so auch per Grafiktreiber alle möglichen Verbesserungen hinzufügen (zb AA und AF, auf maximaler Stufe), dann sieht dein Video auch so glatt aus wie die Introvideos ;)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1987 am: 12. Nov 2012, 23:37 »
Zitat
Dann wird SuM beim Start der Map alle Kamefahrten abspielen und dabei alle Frames mit 30fps abspeichern (auch wenn es dann vll ruckelt).
Mach das bloss nicht, jedes frame wird dann als bmp Bilddatei im Screenshotordner gespeichert, das macht Pro sekunde in HD auflösung ~180MB und man muss noch die Bilder als Film zusammenfügen. Fraps ist die deutlich bessere alternative um ingame etwas aufzunehmen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1988 am: 12. Nov 2012, 23:44 »
Wobei man halt doch einen deutlichen Unterschied sieh - es ist zawr ein Riesenordner, aber den kannst du danach ja wieder löschen... und dafür sieht es im Video deutlich flüssiger aus.
Aber klar - deutlich mehr Aufwand ist es auf jeden Fall.^^

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1989 am: 20. Dez 2012, 19:53 »

Das klappt alles wunderbar. Rogash kommt, stirbt iwann und wird dann wieder gespawnt und das immer und immer wieder.
Jetzt habe ich aber genau die selben Scripts, nur das ein Dwalin bzw ein Legolas gespawnt wird. Irgendwann im MP-Spiel ist es aber so, dass der Spieler iwo in einem Gebäude Dwalin bzw Legolas bauen kann, anstatt ein anderen Helden. Ist der Spieler z.B. Gondor und iwann stirbt sein gespawnter Legolas, kann er in seiner Feste keinen Gandalf wiederbeleben/bauen, sondern einen Legolas. Das ist zwar nicht für den Rest des Spiels so, ist aber nervig.
Kennt einer eine Lösung ?
Das komische ist ja, dass es nur bei Dwalin bzw Legolas passiert. Bei Rogash nie ... Liegt es vllt daran, dass Rogash durch eine Fähigkeit gerufen wird (Durmarth) und das die beiden anderen gebaut werden müssen?

Und gibt es ein Script oder eine Script-Kombination, die iwie ein Zufall-Script aktiviert?
Also ich möchte, dass ein Zufalls-Held gespawnt wird, oder das von ganz vielen Spawn-Scripts eines ausgewählt wird.

Danke :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1990 am: 20. Dez 2012, 19:59 »
Sollte am Heldenbausystem liegen, dieses hat keine Helden fest einen Button zugewiesen.
Ich wüsste gerade keinen weg helden von der wiederbelebungsliste zu streichen, es gibt unter Unit jedoch ein script welches Helden zu dieser Liste hinzufügt.
Guck einfach mal selbst alle scripte unter Unit durch.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1991 am: 24. Dez 2012, 13:14 »
Ich hab da auch mal ne Frage:
Ich hab mir mal ne kleine Festungsmap mit Minas Tirith-Mauern erstellt. Auf diese Mauern habe ich normale Gondorkatapulte gesetzt und Spieler 1 (der seinen Startpunkt in der Festung hat) zugewiesen. Wenn jetzt die KI in der Festung spielt, ist das erste, was sie macht, die Katapulte rauszuschicken und mich anzugreifen. Deswegen will ich jetzt irgendwie erreichen, dass die Katapulte unbeweglich sind, sodass sie immer am gleichen Punkt stehen, bis sie zerstört werden. Es klappt zwar, wenn ich unpassierbares Gebiet um die Katapulte setze, wenn die Katapulte aber zerstört werden, kann kein neues Katapult (welches in den Belagerungswerken gebaut werden kann) an die Stelle des alten Katapults treten, weil da ja das unpassierbare Gebiet ist. Ich hab auch schon versucht, dass ich einem Katapult den Namen "Katapult 1" gegeben habe und mit dem Skript "Unit `Katapult 1´ stops" versucht habe, eine Unbeweglichkeit des Katapultes zu erreichen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße,

Amdir

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1992 am: 24. Dez 2012, 13:40 »
Naja, du musst nicht das Katapult in den Belagerungswerken bauen sondern du musst es so machen, wie auf der richtigen Minas Thirit Map, dort kann man ja auch die Katapulte wie eine Festungserweiterung bauen.   

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1993 am: 24. Dez 2012, 14:57 »
Naja, du musst nicht das Katapult in den Belagerungswerken bauen sondern du musst es so machen, wie auf der richtigen Minas Thirit Map, dort kann man ja auch die Katapulte wie eine Festungserweiterung bauen.   
Das hatte ich auch schon überlegt, bei den Erweiterungen kann man aber auch Türme bauen. Außerdem wollte ich Katapulte mit Feuersteinerweiterungen, was bei den Erweiterungen ja nicht möglich ist. Deshalb habe ich mich ja dafür entschieden, Katapulte auf die Mauern zu setzen.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1994 am: 24. Dez 2012, 15:25 »
Soweit ich weiß, sind die dann aber immer beweglich und das, dass sie nicht wegkönnen mit dem unpassierbaren Gebiet, hat eben den nachteil, dass man das Katapult im Falle der Zerstörung nicht mehr erstzen kann, das einzige, das mir jetzt noch einfällt, von dem ich aber überhaupt nicht weiß, ob das funktionieren kann, wäre, dass du unter der Mauer ein Belagerungswerk im Boden versenkst, und dieses dann Katapulte spawnen lässt.  Wie gesagt, ob das funktioniert, weiß ich überhaupt nicht.  Aber du kannst es ja mal ausprobieren.

mfg