27. Apr 2024, 13:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434420 mal)

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1995 am: 24. Dez 2012, 15:45 »
dass sie nicht wegkönnen mit dem unpassierbaren Gebiet, hat eben den nachteil, dass man das Katapult im Falle der Zerstörung nicht mehr erstzen kann
genau das war ja mein problem, wenn ich die sache mit unpassierbarem gebiet gelöst habe

dass du unter der Mauer ein Belagerungswerk im Boden versenkst, und dieses dann Katapulte spawnen lässt.
das war eigentlich nicht das, worauf sich meine frage bezogen hat. ich wollte nur wissen, ob es irgendeine möglichkeit gibt (script, etc.), mit dem man verhindert, dass sich bestimmte katapulte bewegen lassen.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1996 am: 24. Dez 2012, 17:47 »
Also wenn das irgendwie geht, dann weiß ich jedenfalls nicht wie, ich denke aber das geht nicht, ich denke die einzige mölglichkeit das zu machen wäre eben mit den im Boden versenkten Belagerungswerken, oder eben so wie bei der richtigen Minas Thirit Map mit den Bauplätzen.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1997 am: 25. Dez 2012, 00:33 »
Ich würde mal den Status des Katapults ändern. Das kannst du über ein Skript machen oder direkt beim Objekt einstellen. Schau mal am besten auf der Minas Morgul-Map in Edain, da stehen die Katas genau so, wie du sie haben willst.

Ich habe jetzt aber auch gerade keinen WB zur Hand, sonst könnte ich dir das genauer beschreiben.
« Letzte Änderung: 25. Dez 2012, 00:38 von Tar-Elpino »

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1998 am: 25. Dez 2012, 09:40 »
Ja, nur das Problem dabei ist ja auch, dass man die Katas nach ihrer Zerstörung dann nicht mehr ersetzen kann.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1999 am: 25. Dez 2012, 11:18 »
Mein WB kann die Edain-Maps irgendwie nicht vernünftig öffnen. Die Maps sind ja im TGA-Format, und wenn ich auf "Open from TGA" und auf die Minas Morgul-Map gehe, öffnet sich nur eine kleine Karte mit ein paar kleinen Hügeln am Kartenrand.
Ja, nur das Problem dabei ist ja auch, dass man die Katas nach ihrer Zerstörung dann nicht mehr ersetzen kann.
Und das ist ja nicht das Problem, dann kann man ja neue Katapulte aus den Belagerungswerken an den Punkt, wo die alten Katas standen, schicken.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2000 am: 25. Dez 2012, 13:44 »
Ja, aber die fahren dann wieder weg.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2001 am: 25. Dez 2012, 19:29 »
Ja, aber die fahren dann wieder weg.
ja, stimmt, aber mein problem dreht sich ja direkt um den beginn eines matches, dass die KI dann mit den Katas rauskommt und meine Gebäude plättet, bevor ich einheiten habe. Was die KI mit "selbstgebauten" katas macht, ist mir da eigentlich egal :D
und wenn ein menschlicher spieler in der festung ist, kann er die katas, die er nachproduziert, mit "s" stoppen. ich will halt nur erreichen, dass die KI nicht gleich mit Katapulten rusht. und die festungserweiterungen wären insofern ungünstig, dass die KI keine davon baut, zumindest ist mir das in minas tirith oder helms klamm nie aufgefallen :D

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2002 am: 25. Dez 2012, 23:01 »
Bitte Morgulratte Weihnachtsratte, schweig doch lieber zu einem Thema, was du nicht verstehst. Ist nicht böse gemeint. 8-|
An das mit S dachte ich auch, nur dass du das bei den am Anfang gebauten Katapulten eben über den Objektstatus oder ein Skript gleich zu Anfang löst.
Die tga ist eine Bild-Datei, die kannst du natürlich nicht mit dem WB öffnen. Das ist eine mini-map für die Karte. Du musst die map-datei öffnen. Die findest du in der edain_maps.big im AdH-Verzeichnis. Die musst du mit FinalBig entpacken und dann kannst du die map-Datei öffnen.


EDIT: So, ich habe mich jetzt nochmal dazu bequemt den WB zu öffnen: Ich würde einfach mal bei Stance HoldGround einstellen.
Ansonsten könntest du noch das Skript unter Unit--Action/Guard/Guard--area from location benutzen, einfach unter Bedingung true. Dann müsstest du aber natürlich auch die Waypoints setzen und Namen verteilen. Eigentlich müsste auch der Stance reichen.
« Letzte Änderung: 31. Dez 2012, 14:17 von Tar-Palantir »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2003 am: 26. Dez 2012, 07:50 »
Morgulratte hat doch garnichts gesagt [ugly]
Der User mit dem Weihnachtsnamen "Die Weihnachtsratte" heißt eigentlich "Der Hexenkönig von Angmar".
Zum Glück gibt es ja den Weihnachtsnamen-Vermerk Thread!
Morgulratte nennt sich jetzt "Morgulmann".
« Letzte Änderung: 26. Dez 2012, 08:02 von Alter Tobi - Adventsedition »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2004 am: 26. Dez 2012, 13:13 »
Ich würde einfach mal bei Stance HoldGround einstellen.
Funzt leider nicht, das ändert bei den Katas nur die Kampfeinstellung zu "defensiv"
Und sowohl bei der Minas Morgul- als auch bei der Dol Guldur-Map lässt sich im WB nichts zu den Katas finden. Ich hab keine Scripts gefunden und an den Stellen, an denen im Spiel die Katas sind, ist im WB NICHTS! Klingt seltsam, ist es auch, war bei mir aber so. Auch unter den jeweiligen Mauerteilen war nichts auffindbar. Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge, dann muss ich mich eben damit abfinden :D

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2005 am: 26. Dez 2012, 13:15 »
Also jetzt erstmal an Tar Elpino ich bin nciht Morgulratte.  ich muss auch zugeben, dass ich mich mit Mappen noch nicht so gut auskenne, es ist auch eigentlih nciht mein Gebiet, allerdings hab ich auch schon ein bisschen ahnung vom Worldbuilder und Mappe und Skripte auch ein bisschen, außerdem hab ich oben ja gesagt, dass ich gernicht weiß, ob so was geht, da ich es selbst noch nciht richtig kann(Skripten).  Aber ich verstehe schon ein bisschen was davon, also hab ich gedacht, dass so was vielleicht gehen würde. natürlich hab ich  nicht so viel Ahnung davon, wie andere richtige Mapper hier, aber ich denke, dass ich trotzdem hier was posten darf, es ist ja nur als Tipp gemeint und ich hab ausdrücklich gesagt, dass ich nciht weiß ob es geht.

mfg

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2006 am: 31. Dez 2012, 09:02 »
Hey MU,
hätte mal wieder ne frage zum world builder, und zwar:
wenn ich meinen wb starte kommt ganz normal das licence-accept fenster und wenn man dort bestätigt fängt er auch an, das programm zu laden...jedoch nachdem er ungefähr die hälfte des wb's geladen hat schließt sich das programm automatisch wieder...hab das ganze spiel schon runtergeschmissen und sammt wb neu installiert...hat nichts gebracht :P
nun ist der wb leider das einzige programm, welches es ermöglicht maps für sum2 zu bauen :D weis wer woran das liegen könnt?

(mit wb meine ich world builder^^)

in hoffnung auf schnelle hilfe lg euer shadow

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2007 am: 31. Dez 2012, 09:12 »
Liegt im allgemeinen an einer fehlenden/fehlerhaften lotr.str bzw. map.str...
Hast du Mal alle SuM Spiele deinstalliert und neu installiert und nicht nur eines davon?
Weil bei mir hat das immer geholfen. (ohne saved games etc. zu speichern - maps kannst du ja vorher woanders hin kopieren)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2008 am: 31. Dez 2012, 13:05 »
alles neu installieren -.- xD okay

würde es nicht auch ausreichen, wenn ich alle lotr.str dateien manuell runterlad und austausch?

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2009 am: 31. Dez 2012, 14:24 »
Und wo willst du die legal downloaden?