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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434503 mal)

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2010 am: 31. Dez 2012, 14:30 »
Du kannst es natürlich ausprobieren... Ich kann nur sagen, wie es bei mir war:
Sobald ich das neu installiert hab ging es wieder.^^ (meist genügte jedoch ein einzelner Teil. Teilweise ging es auch nach ein paar Tagen wie von Zauberhand wieder)

Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2011 am: 31. Dez 2012, 15:47 »
hk nicht spammen ;) ist ein offizieller download auf der mu:

http://modding-union.com/?path=codingpacks#sum2string
http://modding-union.com/?path=codingpacks#sum2addonstring

okay, ich probiers mal^^

EDIT: auf die zauberhand wart ich schon seid 2 wochen^^

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2012 am: 31. Dez 2012, 18:39 »
hk nicht spammen ;) ist ein offizieller download auf der mu:



Ich hab nicht gespammt, ich hab den Download hier nur noch nicht gesehen und ich wollte darauf hinaus, dass mir jemand einen Link für einen legalen Download gibt, da ich exakt das selbe Problem schon seit einiger Zeit habe und keine Lösung finde.  Also danke, dass du den Link gleich mit gepostet hast, denn den wollte ich haben ;)

mfg

oschatz

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2013 am: 11. Jan 2013, 22:58 »
Hi

Ich hab da ein Problem.Mein WB crasht andauernd beim  starten,egal wie ich es starte. ICh hab heute von 14 -18 ( mit Pausen ^^ ) gemppt,und konnte nichts unnormales feststellen. als ich dann 2 Stunden später den WB wiedre aufmachen wollte kam das problem das er immer crast.


hier ist die Meldung

================================================================================
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION:
The thread tried to read from or write to a virtual
address for which it does not have the appropriate access.
Access address 0x000778fb was read from.

Exception occured at
774e7215 ntdll.dll+0x37215, LdrUnlockLoaderLock+0x5b9.

Version: internal

EAX:0x0449ce30 EBX:0x000074fc ECX:0x000778fb
EDX:0x02a30000 ESI:0x0447efe0 EDI:0x00100000
EIP:0x774e7215 ESP:0x001887f8 EBP:0x00188824
Flags:%00000000000000010000001010010011
CS:0x0023 DS:0x002b SS:0x002b
ES:0x002b FS:0x0053 GS:0x002b

CW:%0000000001111111
SW:%0000000100100000
TW:%1111111111111111
ErrOfs:      0x00000000 ErrSel:  0x00000000
DataOfs:     0x088e11c0 DataSel: 0x0000f880
Cr0NpxState: 0x00000000
ST(0) 00000000000000000000 0.000000
ST(1) 00000000000000000000 0.000000
ST(2) 00000000000000000000 0.000000
ST(3) 00000000000000000000 0.000000
ST(4) 00000000004cc0e21440 3715091.000000
ST(5) 0000000000969acf1640 13605526.000000
ST(6) 0000000000bd1b8f0040 2.236068
ST(7) 00000000000000c00240 12.000000

8 addresses:
(unknown)(0): ntdll.dll+225813 LdrUnlockLoaderLock+1465
(unknown)(0): ntdll.dll+232392 RtlIntegerToUnicodeString+251
(unknown)(0): ntdll.dll+208265 RtlInitializeCriticalSection+287
(unknown)(0): ntdll.dll+210066 RtlImageNtHeader+782
(unknown)(0): kernel32.dll+70877 HeapFree+20
(unknown)(0): MSVCR71.dll+8586 (unknown)
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+20439852 (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)

Bytes around EIP:
774e71f5 f8 8b 7a 4c 85 f9 74 03 33 4a 50 0f b7 c9 0f b7 ø‹zL…ùt.3JP.·É.·
774e7205 d9 0f b7 4d fc 3b cb 0f 87 41 6f 04 00 8b 48 04 Ù.·Mü;Ë.‡Ao..‹H.
774e7215 8b 19 8d 7e 08 3b d8 0f 85 46 6f 04 00 89 07 89 ‹.~.;Ø.…Fo..‰.‰
774e7225 4f 04 89 39 89 78 04 0f b7 06 01 42 78 8b 82 b8 O.‰9‰x..·..Bx‹‚¸
774e7235 00 00 00 85 c0 0f 84 8e 00 00 00 0f b7 0e 3b 48 ...…À.„Ž....·.;H


was könnte das Problem sein?

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2014 am: 11. Jan 2013, 23:31 »
Starte den PC mal neu, ein ähnlicher fehler taucht auch manchmal auf wenn das Spiel im Hintergrund läuft oder einer der Prozesse des Spieles nicht richtig beendet wurde.
Zwischenzeitlich etwas an den Spieldateien geändert hast du nicht?

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2015 am: 12. Jan 2013, 11:57 »
Hi, ich hab jetzt auchl mal wieder ein bisschen gemappt und dann sind während ich gemappt habe auf meiner Festplatte C, einfach dort, wo man auwählen kann Benutzer, Programme und so, zwei Ordner erschienen, der eine hat den Namen art und der andere Bases.  ich weiß jetzt nicht ganz, was ich mit den ordnern machen soll, da ich schon öffters gemappt habe und die nicht erschienen sind, ichweiß nicht, wieso die aufgetaucht sind und will jetzt wissen, ob die für irgendetwas gut sind, oder ob die der Worlbuilder braucht, oder ob ich die einfach löschen kann?

mfg

Dralo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2016 am: 12. Jan 2013, 12:01 »
Sieht so aus als hättest du da mal ein Big-Archiv entpackt, denn die Ordner art und bases tauchen in der Edain_map.big auf soweit ich weiß. (u.a. art, bases, libraries, data und maps)
Die braucht der WB übrigens auch nicht (zumindest nicht dort), also kannst du die löschen.
Sonst.... was ist denn drinn?

oschatz

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2017 am: 12. Jan 2013, 15:56 »
@ Resehf
an den Daten hab ich nichts verändert.

Aber es hat leider nicht geklappt

RandirGwann

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2018 am: 14. Feb 2013, 19:06 »
Hi,
ich versuche grade die Sichtweite von Leuchtfeuern zu erhöhen.
Ziel ist ein Leuchtfeuer in der Mitte der Map, durch dessen Einnahme man Sicht über einen Großteil der Karte bekommt.

Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin. Ich hab' mittlerweile herausgefunden, dass ich das wohl in der map.ini machen muss, aber auch nach zwei Stunden google, SuFu und rumprobieren bekomme ich einfach nichts hin, das funktioniert.

Mein letzter Versuch sah so aus, brachte aber leider nichts.
Object SignalFireNew
AddModule ModuleTag_SignalfiremodulNew
VisionRange = 2000
End
End

Also meine Frage: Was muss ich bei der map.ini eingeben, um die Sichtweite der Einheit zu verändern?

mfg

EDIT:
Wenn es eine Lösung ohne map.ini gibt, wäre das natürlich auch klasse :)
« Letzte Änderung: 14. Feb 2013, 19:08 von RandirGwann »

Dralo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2019 am: 14. Feb 2013, 19:36 »
Benenn das Leuchtfeuer mal, zum Beispiel ganz kreativ in "Leuchtfeuer", mach dann einfach ein Waypoint genau an die stelle, wo auch das Leuchtfeuer steht und füg dann für jeden Player einen Script ein, zb
IF Player_1 owns Unit "Leuchtfeuer",
und bei THEN nimmst du dann "Reveal map at waypoint - permanently. (Zu finden unter "Map/Shroud or Reveal/")

Natürlich musst du dann noch eine Verschaltung machen, dass das wieder Rückgängig gemacht wird, sobald das Gebäude nicht mehr Player 1 gehört. Und das dann für jeden Player, so funktionierts.

RandirGwann

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2020 am: 14. Feb 2013, 21:27 »
Hab' mittlerweile aber eine einfachere Lösung gefunden.
Einfach das Leuchtfeuer anklicken, dann unter "Logical" bei "Shroud" eine ziemlich große Zahl einstellen (für meine Zwecke hat etwa 1000 gereicht).

Aber trotzdem danke :)

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2021 am: 15. Feb 2013, 11:07 »
Ansonsten zu dem Code oben:
Warum has du es SignalFireNew benannt?
Es müsst einfach gehen, indem du sagst:
Object SignalFire
VisionRange = 2000
End

Zumindest konnte ich so von allen anderen Einheiten die Sichtweite verändern.^^

Roebi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2022 am: 3. Apr 2013, 18:18 »
hallo leute,
ich bin ein neuer mapper und habe so ca. 5 funktionierende maps erstellt.
eigentlich komme ich jetzt ziemlich ordentlich draus aber eines weiss ich nicht:

ich habe eine Karte mit einer großen Insel in der Mitte. rundherum ein "Ozean"
mit zwei Hafen zum einnehmen.
Wenn man diese karte so im spiel spielt, kann man zwar Schiffe bauen, aber diese können nicht herumfahren. (also eigentlich schon, nämlich auf dem Land :D)
aber es erscheint ein so komisches durchgestrichen - symbol wenn man mit den schiffen herumfahren will. Wie bringe ich das hin, dass die schiffe nur noch im wasser fahren können?

das zweite ist, dass man mit den Baumeistern und truppen ins Wasser spazieren kann ;D. das will aber niemand. Muss ich wirklich die gesamte "ozean" fläche mit dem passability teil übermalen?

danke im Vorraus für baldige antwort :D

FG15

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2023 am: 3. Apr 2013, 19:00 »
Truppen können bis zu einem bestimmten Tiefegrad im Wasser laufen. Schiffe dagegen brauchen eine Mindesttiefe. Ich würde dir empfehlen allgemein den Teil mit dem Wasser tiefer zu legen, dass sollte deine Probleme lösen. Auch direkt vor den Werften sollte das Wasser tiefgenug sein.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2024 am: 3. Apr 2013, 19:02 »
Das man reinlaufen kann liegt einfach daran, dass der Ozean nicht tief genug ist. Ich glaube bei 7 Fuß ist die Grenze.
Wenn du das tiefer machst sollten beide Probleme gelöst sein. (solange deine Werft auch wirklich im Meer endet und die Schiffe dort gespawnt werden sollten sie nicht an Land können)
Wenn du das gesamte Gebiet impassable machst können auch Schiffe da nicht mehr gescheit fahren.