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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434544 mal)

Roebi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2025 am: 3. Apr 2013, 22:36 »
Truppen können bis zu einem bestimmten Tiefegrad im Wasser laufen. Schiffe dagegen brauchen eine Mindesttiefe. Ich würde dir empfehlen allgemein den Teil mit dem Wasser tiefer zu legen, dass sollte deine Probleme lösen. Auch direkt vor den Werften sollte das Wasser tiefgenug sein.

Danke für die schnelle antwort :D
Werde es morgen ausprobieren.
Hab mir schon gedacht dass es nicht so schwer sein kann.

Ps. Hast du ne ahnung wie man so tolle wellen wie in den ea-maps
Hinbekommt ;) ?
Hab mal so ungenau was von pca texturen gelesen die man dafür braucht.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2026 am: 3. Apr 2013, 22:40 »
Download dir Mal das Packet hier in dem Downloadbereich durch und installier es nach der Anweisung. Danach kannst du die Dateien in dem WB auswählen, wenn du eine der Seegebiete anklickst. (unten haken weg und wieder hinmachen. Das Standardangewählte müsste irgendwas mit carribean sein)
Dann gibt es manche, wo dann die Wellen so wie bei EA Games erscheinen, wenn du mit dem Wellentool dann die Wellen draufsetzt.

Roebi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2027 am: 3. Apr 2013, 22:57 »
Download dir Mal das Packet hier in dem Downloadbereich durch und installier es nach der Anweisung. Danach kannst du die Dateien in dem WB auswählen, wenn du eine der Seegebiete anklickst. (unten haken weg und wieder hinmachen. Das Standardangewählte müsste irgendwas mit carribean sein)
Dann gibt es manche, wo dann die Wellen so wie bei EA Games erscheinen, wenn du mit dem Wellentool dann die Wellen draufsetzt.

Ja genau so hab ich das gelesen ;)
Aber wo finde ich diese downloads?

Gnomi

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Roebi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2029 am: 3. Apr 2013, 23:16 »

Roebi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2030 am: 5. Apr 2013, 12:51 »
hey leute ich hab noch eine Frage:
wie bringe ich die Passabilität wieder weg die selber drauf gemalt hab?

PS:danke für die Tipps mit dem Wasser hat bestens geklapt  :D

Tar-Palantir

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2031 am: 5. Apr 2013, 12:56 »
Wenn du auf Passability umstellst bei den Texturen, gibt es auf der rechten Seite unten verschiedene "Passability-Versionen". Unter auch eine, wo du Gebiete mit passierbar machen kannst. So kannst du Einheiten auch mal eine steile Wand hochlaufen lassen ;)

Roebi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2032 am: 5. Apr 2013, 18:33 »
Wenn du auf Passability umstellst bei den Texturen, gibt es auf der rechten Seite unten verschiedene "Passability-Versionen". Unter auch eine, wo du Gebiete mit passierbar machen kannst. So kannst du Einheiten auch mal eine steile Wand hochlaufen lassen ;)

haha ja da ist genau das was ich gesucht habe ;)... manchmal hilft halt einfach
alles genau abzusuchen :)

Roebi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2033 am: 9. Apr 2013, 12:20 »
Mittlerweile stehe ich vor einer schwierigeren aufgabe ;)
Ich würde gerne eine map erstellen wie Erebor...
Also mit einem durchsichtigen Dach darüber... :)
Leider hab ich keine Ahnung wie man eine Höhle macht :(

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte denn in google hab ich fast nix gefunden...
Lg roebi

Lostir

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2034 am: 9. Apr 2013, 12:25 »
Ich habe mal gemappt, aber das ist jetzt auch schon mehrere Jahre her...
Dieses Felsendach beim Erebor, das durchsichtig wird, wenn man nahe dran ist, ist, soweit ich weiss, ein Objekt, dass man auf Maps platzieren kann. Es sollte irgendwas mit BlueMountain... sein.

Roebi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2035 am: 9. Apr 2013, 15:41 »
Aha ok werde mal nachschauen...sonnst frag ich einfach ;)

Tar-Palantir

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2036 am: 9. Apr 2013, 15:46 »
Du musst diese "Felswandobjekte" aber nur am Übergang aufstellen. Wenn du durchgängig ein Dach darüber baust, nervt das ziemlich im richtigen Spiel.
Sorge am besten noch für Sounds im Berg selbst, wie Fackelgeräusche oder so Tropfgeräusche.

Roebi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2037 am: 9. Apr 2013, 21:12 »
Danke sehr für die antwort... Genauso werde ich es machen.
Nur am Übergang solche Objekte hinstellen ;) aber wie kann ich eine Fläche
Abdunkeln dass man das gefühl hat in einer höhle zu sein ?
Und wo finde ich diese Sounds (Tropfen usw...) ?
Danke schon im vorraus
Roebi

Lostir

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2038 am: 9. Apr 2013, 23:42 »
Die Sounds sind platzierbare Objekte. Schau mal unter Civilian/Audio.

Wenn du eine Fläche komplett schwarz haben möchtest, kannst du die Textur Misc/ParkingLotType1a-128 nehmen. Sonst kannst du auch die allgemeinen Lichteinstellung ändern. (Edit/GlobalLightoptions)

Edit: Das erste mal seit 2,5 Jahren wieder in den Worldbuilder geschaut. :)
Ich werd mal schauen, was es dort mit Edain alles neues gibt.

Tar-Palantir

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2039 am: 10. Apr 2013, 00:15 »
In einzelnen Gebieten die Beleuchtung zu ändern ist leider nicht möglich. Du kannst nur durch Texturen erreichen, dass ein Gebiet dunkler wirkt.

Diese pechschwarze Textur eignet sich wunderbar für die massiven Zwischenwände in einer unterirdischen Festung, wie sie auch z.B. in der Khazad Dum- oder Erebor-Map in Edain verwendet wird.