3. Mai 2024, 05:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 436012 mal)

Roebi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2040 am: 10. Apr 2013, 11:43 »
Danke euch beiden xD
Ihr alle vom Forum seid einfach die beste Hilfe die man sich wünschen kann ;)

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2041 am: 18. Apr 2013, 09:50 »
So, ich hätte dann auch mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich arbeite gerade an einer Map des Waldendes, in dem Frodo und Sam die Elben, die sich nach Valinor begeben, antreffen. Dazu möchte ich diese Prozession auf der Map nachstellen. Ich habe bisher einen Wald mit einem schlängelnden Weg gebaut und stecke nun bei der Prozession fest. Ich möchte, dass die Prozession aus den drei verschiedenen Elbensängerinnenarte des WBs besteht und dass diese dem Weg folgen. Die Sängerinnen sollen jeweils zufällig zwischen 1 und 3 Sekunden nach der vorherigen Sängerin vom Kartenrand aus erscheinen und sich auf ihren Weg begeben. Das ganze Prozedere soll sich dauerhaft wiederholen.
Meine Frage: Was muss ich genau scripten, um das alles zu erreichen?
Meine bisherigen Versuche waren nicht sehr erfolgreich, ich habe es nicht einmal geschafft, Sängerinnen spawnen zu lassen.
Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe,
Amdir

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2042 am: 18. Apr 2013, 18:26 »
Units(includes Structers) other -->Spawn -->Spawn unit of type ??? on Team ??? at Waypoint ???

Dabei wählst du jeweils die passende Sängerin aus und hast dann 3 Scripts. Das ist schonmal der Teil, wodurch du die Sängerinnen bekommst. Für den anderen Teil machst du einfach 3 Timer für jede einen und einen Zufallscounter zwischen 1 und 3 dem du dann dem entsprechendem Timer zuordnest. Außerdem machst du dann einen Zähler, der bei jedem Spawn hochzählt und nach 3 wieder zu 1 wechselt.

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2043 am: 21. Apr 2013, 10:43 »
Ich hab mir vor ein paar tagen ein Tutorial für den Worldbuilder angesehen und auch schon ein paar maps erstellt dazu habe ich nun ein paar Fragen:

1.Wie kann mann bei der map einstellen das man weiter Rauszoomen kann?

2.Ich wollte eine map erstellen auf der schon viele einheiten von anfang an sind wenn ich die aber starte stürzt das Spiel ab und da steht Runtime error!
Program:C:\PROGRA~2\ELECTR~1\AUFSTI~1\game.dat

Kann mir da villeicht jemand weiterhelfen?
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2044 am: 21. Apr 2013, 12:23 »
Zu 1: Unter "Edit/Edit Map Settings" kann man die Kamera mindest un maximal Höhe verstellen. Die Maximalhöhe ist dabei die normale Höhe, wenn man nicht reinzoomt.

zu 2: Ein Bild der genauen Fehlermeldung wäre vermutlich am besten, da man dir sonst nicht helfen kann.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2045 am: 21. Apr 2013, 17:12 »
Ich mache grade ein bischen was am Worldbuilder, aber irgendwie kann ich keine Maps öffnen, die ich mal gemacht habe. Ich drücke also auf öffnen, wähle meine Datei aus, aber die Map ändert sich nicht. Also, oben steht der Map name, aber es werden keine Texturen oder Berge oder Strukturen geladen.

Hoffe, das reicht als Erklärung und hoffe auf Lösungen.

Sturmkronne
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2046 am: 21. Apr 2013, 17:16 »
Du hast wahrscheinlich entweder in deinem Benutzernamen oder in dem Mapnamen einen Laut, den es im englischen nicht gibt (ä,ö,ü,ß, etc.)
Du musst die Map an einem Ort haben, wo in dem gesamten Pfad nicht so ein Zeichen ist.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2047 am: 21. Apr 2013, 17:32 »
C:\Users\Martin\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerdeâ„¢ II-Dateien\Maps

Hier habe ich die gespeichert, aber ich kann die trotzdem nicht öffnen.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2048 am: 21. Apr 2013, 17:35 »
C:\Users\Martin\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerdeâ„¢ II-Dateien\Maps

Hier habe ich die gespeichert, aber ich kann die trotzdem nicht öffnen.
Von dort können die Maps auch nicht geöffnet werden, weil der Worldbuilder Maps nicht öffnen kann, die Sonderzeichen im Namen oder im Pfad hat, was hier der Fall ist. Schieb die Map auf den Desktop und es sollte funktionieren.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2049 am: 21. Apr 2013, 17:37 »
Vielen Dank, jetzt funktioniert es  [uglybunti]
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2050 am: 22. Apr 2013, 07:33 »
Gibt es einen Script, mit dem man Upgrades von einem Spieler entfernen kann?

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2051 am: 22. Apr 2013, 08:22 »
Nein.

Roebi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2052 am: 22. Apr 2013, 16:32 »
mittlerweile hab ich auch wieder einmal etwas zu fragen:

– kann  man Treppen hinmachen?
– kann man das Wetter während dem Spiel wechseln lassen?

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2053 am: 22. Apr 2013, 16:41 »
Was genau meinst du mit Treppen?
Es gibt im Worldbuilder Treppen als Objekte, z.B. bei Helms Klamm, oder man kann eine Rampe machen und dort dann eine Treppentextur drüber legen.

Das Wetter im Spiel zu ändern geht soweit ich weiß nicht. Man könnte es nur über Spells wie Wolkenbruch, usw machen.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2054 am: 22. Apr 2013, 19:41 »
die Rampe wirst du aber immer brauchen, sonst laufen die einfach durch die Treppen (bei den objekten) grundsätzlich sehen die "Objekt-Treppen" aber besser aus  ;)