4. Mai 2024, 22:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 436439 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2100 am: 2. Okt 2013, 23:56 »
Du musst die neuen Spieler garnicht hinzufügen.
Es gibt eine Maximalanzahl von Spielern und die Spieler "SkirmishImladris", "SkirmishRohan" etc. werden für die KI zwingend benötigt.^^
Die Spieler "Player_X" benötigst du nur, wenn du ihnen zusätzlich noch Gebäude zuweisen willst, aber nicht, wenn du sie einfach starten lässt.

Dass die Karte nicht angezeigt wird kann mehrere Gründe haben...
Ist sie am richtigen Punkt abgespeichert?
Hast du die Startpositionen richtig benannt? (es darf keine zahl ausgelassen werden! Wenn es z.B. einen Player_3_Start gibt, muss es auch Player_1_Start und Player_2_Start geben!)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2101 am: 3. Okt 2013, 01:15 »
Ja, habe ich :) Ich habe die Karte davor mit 2 Startpunkten getestet, da lief sie wunderbar...

Ich habs grad nochmal getestet, Startpunkte passen, aber der Player_Imladris ist immer noch nicht wieder da und es funktioniert auch nicht (Player_Imladris kam wahrscheinlich dazu, weil ich bei nem Creep ausversehen FactionImladris angegeben habe, direkt danach natürlich zu playerCreeps geändert).
Aber gut zu wissen, dass ich die zusätzlichen Spieler gar nicht brauche, das erspart das nervige Getippsel...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2102 am: 3. Okt 2013, 11:05 »
Ich habe über die Suchfunktion den Begriff Minimap gesucht, aber nichts gefunden, deshalb frage ich jetzt einfach mal hier.

Wie bekomme ich die Minimap so cool hin, wie sie bei den "offiziellen" Maps ist und nicht so schwarz ist?

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2103 am: 3. Okt 2013, 11:23 »
--Cirdan--
Hier ein schönes Tutorial, welches auch mir beim Mappen sehr geholfen hat.
http://www.modding-union.com/?path=mappingtuts#minimaps_vorschaubilder

LG Amdir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2104 am: 3. Okt 2013, 22:05 »
Danke für den Tipp und danke auch an Gnomi, den Ersteller.
Allerdings ist die Minimap jetzt total rosa, wenn ich die Map starte, obwohl ich mMn alles genau so gemacht habe wie im Tutorial.

Weis da jemand was?
« Letzte Änderung: 3. Okt 2013, 23:00 von --Cirdan-- »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2105 am: 4. Okt 2013, 19:22 »
Wahrscheinlich nicht richtig benannt oder sonst einen Fehler gemacht - rosa wird im Spiel immer etwas, wenn es nicht existiert.
Hast du es sicher richtig benannt (und auch als .tga abgespeichert)?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2106 am: 5. Okt 2013, 00:31 »
Also meine Map heißt "Rotwasser" somit habe ich es als "Rotwasser_art.tga" abgespeichert - das ist doch richtig, oder nicht?

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2107 am: 5. Okt 2013, 01:38 »
Ne andere Frage: Gibt es ne Möglichkeit, diese blöden "Autosave funktioniert nicht" Meldungen wegzukriegen? Die nerven einfach nur, wenn man die Map testet und den Worldbuilder auflässt, wieder zurückkommt und erstmal 50mal auf  OK klicken muss ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2108 am: 7. Okt 2013, 15:25 »
Einmal das ding als Admin starten und eine Map im Mapverzeichnis ablegen (Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien/Maps)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2109 am: 7. Okt 2013, 16:29 »
Oder das Spiel auf Englisch installieren. :P So hab ich es gemacht und hatte nie irgendwelche Probleme.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2110 am: 7. Okt 2013, 17:31 »
Ich will aber nicht auf Englisch spielen ^^
Aber den Worldbuilder als Admin auszuführen muss ich mal versuchen, hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2111 am: 14. Okt 2013, 14:52 »

Ich krieg hier zwischen dem Gebirge und dem Grassland keinen ordentlichen übergang hin  [uglybunti] Das sieht irgendwie alles Sch***e aus...
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es besser machen könnte ?

Hier nochmal der Link zum Bild:
http://i.imagebanana.com/img/7cgwvcgi/Texture.png

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2112 am: 14. Okt 2013, 15:00 »
Andere Texturen benutzen. :P
Und Objekte, wie Steine, Büsche und Bäume sind sehr hilfreich.^^

Ansonsten kannst du ja Mal überlegen, ob es einen ähnlichen Übergang sonst irgendwo auf einer Map gibt und du musst dir im Kopf shcon Mal im vorraus überlegen, wie es dann aussieht - die beiden Farben sind bei dir doch ziemlich krass, was den Unterschied angeht - wie willst du ads es aussieht? Wie denkst du könnte der Übergang gut aussehen?
Wenn du dir das überlegt hast, dann schafft man es meistens, jedoch ist es halt umso schwerer, je extremer der Unterschied ist - und bei dir ist er ziemlich groß.^^

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2113 am: 15. Okt 2013, 16:36 »
Neue Frage: Wo findet man diese Spawnpoints für Gollum und muss ich da irgendwas beachten ?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2114 am: 15. Okt 2013, 18:14 »
Das sind ganz normale Waypoints, die du dann halt so benennen musst. (und die Gollumscripts eben einfügen)

Wenn du den Download von der MU nimmst und die Scripte einfügst, dann werden alle Startpunkte von Gollum automatisch auf der Map verteilt - über das Menü, wo du alle Objekte und Waypoints anschauen kannst, kannst du dann die genauen Orte rausfinden, wo die Waypoints gerade sind und dann halt an die richtige Position ziehen.