27. Apr 2024, 11:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434388 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2145 am: 5. Feb 2014, 20:25 »
Ich hab neulich die Schlacht um Beleriand 1 für mich entdeckt, allerdings funktioniert da der Worldbuilder nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2146 am: 5. Feb 2014, 21:03 »
Du musst im Grunde nur den Fehler finden, der beim normalen Spiel keine Fehlermeldung gibt, aber gen Wordbuilder crasht. Der könnte in der Experience.ini sein. Schau einfach, ob du dort einen Fehler findest. Du könntest auch probieren zum Mappen eine Big reinzutun, der die Beleriand-experience.ini mit der ganznormalen experience.ini überschreibt.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2147 am: 6. Feb 2014, 04:24 »
Ich hab zwar keinen Fehler gefunden, aber ich hab probiert ohne die Mod den Worldbuilder zu starten, das Hat aber auch nicht funktioniert. Gibts den iwo zum herunterladen? über Google habiich nichts gefunden

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2148 am: 6. Feb 2014, 15:40 »
Nicht so wichtig. ;)
Ich hab nochmal 3 Fragen
Wie erstell ich ein Area Trigger?
Wie kann ich z.B. eine Gondor Kaserne einfügen, in der man z.B. nur Wächter der Veste rekrutieren kann?
Wie kann ich bei einer Festungsmap ohne Festung mit einer Zitadelle beginnen.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2149 am: 8. Feb 2014, 16:30 »
Zu 1.: naja, du machst einfach ein Area mit dem Areatool (neben den Waypoints). Dem kannst du dann einen Namen geben und via Script bestimmte Ereignisse durch betreten des Gebietes zuordnen.
2. Das läuft über die map.ini
Suche dir am besten für den Anfang in der commandset.ini das commandset der Gondorkaserne raus und kopiere das in deine map.ini. Dann kannst du das nach belieben editieren :)

3. Du setzt die Zitadelle, die du z.B. auf Minas Tirith findest, auf die Map und stellst den Startpunkt auf Beacon. Dann erscheinen nur die Baumeister und keine zusätzliche Start-Festung :)

Lg Tar-Palantir

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2150 am: 4. Mär 2014, 13:54 »
Och wollte bei meiner Map.ini Die Commandset ändern. Aber Als ich mir die Commandset.ini in der INI Datei angeschaut hab war die ganz anders wie es in der Edain Mod sein sollte. Z.B. keine Gondorbogenschützen in der Kaserne aber dafür Turmwachen. Es gab aber trozdem Rohan Als eigenes Volk also ist es definitiv von der Edain Mod.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2151 am: 4. Mär 2014, 14:06 »
Die ini ist auch vom Originalspiel, du musst in die edain_data reingehen. Dort ist dann die commandset.ini, die edain benutzt.^^

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2152 am: 4. Mär 2014, 14:41 »
Irgendwie hats doch nicht funktioniert, da das genau dieselbe Datei ist wie die davor.
Ich hab alles extrahiert Und finde es im Ordner: edian_data/data/ini.
Da Die Commandset ist genauso. In der Gondorkaserne gibts wieder keine Bogenschützen.
« Letzte Änderung: 4. Mär 2014, 14:53 von Joragon »

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2153 am: 5. Mär 2014, 14:52 »
Hast du die Commandset.ini oder die Commandset.inc benutzt? Bei Edain sind einige wichtige Daten in inc-Dateien, die du normal mit dem Editor öffnen kannst.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2154 am: 5. Mär 2014, 14:58 »
Jetzt endlich. Danke   xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2155 am: 29. Mär 2014, 12:37 »
Da ich es über die Suchfunktion nicht gefunden habe hier nun einmal die Frage:

Wie definiert man im Worldbuilder am Kartenrand den Ort des Auftauchen von Unterstützungen (z.B. Lehen Gondors) für die einzelnen Spieler?

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2156 am: 29. Mär 2014, 18:17 »
In Edain durch Waypoints.
Die Truppen für Spieler 1 tauchen auf einen Waypoint Player_1_Spawn auf und laufen dann den Waypointpath Player_Path entlang und so auf die map. Die Truppen für Spieler 2 spawnen demzufolge auf Player_2_Spawn und laufen ebenfalls den nächsten Waypointpath namens Player_Path entlang (es können mehrere gleichnamige Wege erstellt werden und es wird dann einfach der der genutzt der der Einheit am nächsten ist).

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2157 am: 29. Mär 2014, 19:32 »
Danke schon mal für deine Antwort :)

Darf ich aber nochmal nachfragen.
Also das Spammen über den Waypoint "Player_1_Spawn" klappt. Jedoch klappt der Waypointpath "Player_Path" überhaupt nicht. Die gespammten Einheiten bleiben einfach am Spammort stehen. Zudem kann ich, wie du es beschreibst, auch nicht mehrere Waypoints gleichnamig "Player_Path" nennen.

Würde mich über eine noch genauere Erklärung freuen ;)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2158 am: 29. Mär 2014, 21:04 »
Du sollst ja auch nicht den Waypoint Player_Path nennen sondern den weg, in der ansicht steht dann der Name des Weges dann rot unter den grünen Waypointnamen.
Was machst du momentan eigentlich?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2159 am: 29. Mär 2014, 21:47 »
Was für einen Weg? Wo muss ich "Player_Path" eintragen, damit es in rot erscheint und alles klappt?
Das ist ziemliches Neuland für mich, sorry ;)


Zitat
Was machst du momentan eigentlich?
Bezogen worauf? :P
-Ich schaue heute Abend Unknown Identity und bastel an Helden Mittelerdes.
-Ich befinde mich in der Ausbildung.
-Ich mappe an meiner Map Rotwasser weiter.
 xD