28. Apr 2024, 02:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434630 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2160 am: 29. Mär 2014, 22:02 »
Ich glaube das Problem ist, dass man die Waypoints zum Weg/Path machen muss.
Also du machst nicht mehrere Waypoints hin und bennenst sie alle gleich, sondern du machst mehrere Waypoints und verbindest sie alle zusammen zu einem Path.
Das ist auch mein Problem. Ich weiß nicht wie man aus den Waypoints einen Path macht.
Falls das nicht dein Problem ist, kann das jemand dann mir sagen, wie man die Waypoints zum Path macht?

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2161 am: 29. Mär 2014, 22:21 »
Zitat
Was machst du momentan eigentlich?
Bezogen worauf? :P
-Ich schaue heute Abend Unknown Identity und bastel an Helden Mittelerdes.
-Ich befinde mich in der Ausbildung.
-Ich mappe an meiner Map Rotwasser weiter.
 xD
Natürlich was du momentan machst das du dieses wissen benötigst, das system das die Truppen vom Rand einmarschieren wird es ja das erste mal in der 4.0 Version geben.

Falls das nicht dein Problem ist, kann das jemand dann mir sagen, wie man die Waypoints zum Path macht?
Du platzierst ganz normal einen Waypoint, dann klickst du mit den Waypointtool auf diesen Waypoint drauf und hälst die linke maustaste gedrückt. Nun kannst du einen neuen Waypoint aus den alten wegziehen der durch eine Linie mit den bisherigen Waypoint verbunden ist.
Ein Pfeil gibt auf der Linie gibt zusätzlich die wegrichtung die Truppen laufen werden.
Zusätzlich kann der weg geteilt werden, also das aus einen Waypoint mehrere weggehen. In so einen fall werden die Truppen zufällig entscheiden welcher weg weiter verfolgt wird.
Der Waypointpath wird in den 3 leeren Feldern des Detailfenster eines Waypoints des weges benannt.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2162 am: 29. Mär 2014, 22:50 »
Zitat
Natürlich was du momentan machst
Na dann wohl die dritte Möglichkeit; Ich mappe an meiner Map Rotwasser :)

Zitat
das system das die Truppen vom Rand einmarschieren wird es ja das erste mal in der 4.0 Version geben.
Das gab´s doch schon seit SuM1 :P ;)

Also das hier kommt deiner Beschreibung schon recht nahe. Allerdings passiert nichts. Jetzt erscheinen noch nicht einmal Truppen... 8-|

Bildvergrößerung
« Letzte Änderung: 29. Mär 2014, 22:55 von --Cirdan-- »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2163 am: 29. Mär 2014, 22:58 »
Es heißt Player_1_Spawn und nicht Player_1_Spawm

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2164 am: 29. Mär 2014, 23:06 »
Ohh man, wie peinlich - Tippfehler 8-|


Jetzt klappt´s. Vielen Dank für alles!!! :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2165 am: 29. Mär 2014, 23:26 »
Noch ein kleiner Tipp, da ich annehme, dass das rechts am Rand ein Bauplatz ist.
Siedlungen, Lager, Vorposten und Festungen schon auf der Map zu platzieren bringt dir nichts , da wir in 4.0 neue Objekte dafür benutzten, und nicht die aus SuM1.

Freue mich auf jeden Fall schon, wenn du die überarbeitete Version der Map vorstellst, sieht so aus als hätte sich da noch ein klein wenig was getan. Die Texturen auf dem Bild sehen nicht schlecht aus.

Übrigens, in deinem Vorstellungsthread sind die Bilder nicht mehr vorhanden/ sichtbar.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2166 am: 29. Mär 2014, 23:53 »
Ohh, da war aber einer sehr aufmerksam :)
Der Bauplatz sollte gar nicht im Bild sein...
Nun ja, dass SuM1 Bauplätze zu platzieren nichts bringt weis ich, trotzdem danke.
Ja, ich habe noch ein paar Verbesserungen vorgenommen. Die Bilder werde ich wohl neu präsentieren, wenn 4.0 veröffentlicht ist und die Map fertig dafür umgerüstet ist.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2167 am: 24. Apr 2014, 09:23 »
Ich kann meinen Worldbuilder nicht öffnen! Zuerst ging es und ich hab ne kleine Map erstellt. Aber dann hat behauptet ich hätte nicht das passende Program zum Öffnen. Ich hab den Computer neugestartet und danach passiert immer folgendes:

Nutzervereinbarung (klicke natürlich auf I accept) danach wird der Tab "loading worlbuilder" geöffnet der jedoch kurz danach spurlos verschwindet.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2168 am: 24. Apr 2014, 10:06 »
In was für einen Dateipfad hast du deine Map gespeichert? Wenn dort Umlaute drinnen sind, dann kann WB sie nicht öffnen. Falls das der Fall ist kannst du sie ja auf den Desktop oder woanders hinziehen und dort bearbeiten.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2169 am: 24. Apr 2014, 20:44 »
Seltsam. Er sagt der Worldbuilder will auf eine Adresse zugreifen, für die er keine Berechtigung hat.

PS: er hat abgebrochen bevor ich überhaupt Anstalten gemacht habe die Map zu speichern. Danach ließ er sich nicht mehr öffnen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2170 am: 24. Apr 2014, 21:44 »
Hast du die Submod aktiv? Wenn ja, ausschalten.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2171 am: 24. Apr 2014, 22:01 »
Danke Thartom! Es funktioniert!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Dunkler König

  • Gast
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2172 am: 26. Apr 2014, 13:02 »
Du kannst dein Spiel auch auf Englisch Installieren dann hast du dieses Problem erst garnicht. ;)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2173 am: 5. Mai 2014, 19:48 »
Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Map größer als 600x600 hinzubekommen
oder was die begrenzung war, da ich ein sehr großes Projekt vorhabe.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2174 am: 5. Mai 2014, 19:59 »
Du kannst noch durch Scale (im resize menü) das ganze vergrößern, jedoch würde ich dir nicht dazu raten.
600*600 führt schon dazu, dass eine einigermaßen gut detaillierte Karte sehr schnell anfängt zu laggen. Eine normale Karte, die 600*600 ist braucht auf den meisten PCs 3-5 Minuten zum Laden, eher länger und anschließend fängt sie das laggen an sobald mehr als 5-6 Batallione Soldaten da sind. Sobald mehr als 10 Batallione da sind (was bedeutet 5 Batallione auf beiden Seiten, was sehr wenig ist) fängt das Spiel schon an sehr sehr langsam zu sein. Bei 20 Batallionen (also bei 4 Spielern jeder 5 oder bei zwei Spielern jeder 10... immer noch relativ wenig) wird das Spiel quasi unspielbar sein. Selbst die größten Gefechtmaps haben nie diese Größe, die sind immer kleiner, maximal 550*550.
Von daher würde ich dir abraten größere Karten zu machen.