27. Apr 2024, 08:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434360 mal)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2175 am: 5. Mai 2014, 20:05 »
Das es bei schlechter Leistung zu problemen führen kann weiß ich jedoch bräuchte ich eine größere Karte
gibt es also eine Möglichkeit die größe irgendwie über das Limit im Worlbuilder zu setzen und die Karte danach noch zu bearbeiten?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2176 am: 5. Mai 2014, 20:10 »
Wie gesagt geht es mit Resize.
Und die Leistungsprobleme sind wirklich sehr stark, von daher würde ich von so einem Projekt abraten. Weil ein Projekt kann noch so gut sein - wenn die Performance einen nur frustriert und man das Gefühl hat, dass man nebenher essen gehen kann ohne dass man etwas verpasst macht es keinen Spaß.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2177 am: 5. Mai 2014, 20:11 »
Aber die Size an sich auf z.B 1200 x 1200 zu ändern ist auch mit hex editing etc.
nicht möglich?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2178 am: 5. Mai 2014, 20:31 »
Denke nicht, aber warum probierst du es nicht aus? Mit Resize sollte 1000*1000 möglich sein.
So eine Map würde ich dir aber persönlich NICHT empfehlen.
Wie gesagt ist 600*600 das, was schon sehr stark das Spiel verlangasmt. 1200*1200 wäre das vierfache an Größe. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Map alleine (ohne irgendwelche Objekte darauf!) schon so langsam läuft, wie wenn du auf FdI 1500-2000 CP Mordororks hast. Mach das Mal... und schau Mal, ob das Spaß macht zu spielen.^^ Bitte mach das bevor du hier noch mehr Energie reinsteckst. Wenn du die Karte dann so gut detailliert machst wie FdI, dann wird das wohl ungefähr so sein, wie wenn du 4000-5000 CP Orks auf FdI hast. Mach das bitte einmal... und viele Spieler spielen ja auch auf hoch-sehr hoch. Also bitte auch so viele Orks auf den Einstellungen.^^
Das Spiel wird zum einen sehr stark ruckeln, zum anderen wird das Spiel sehr häufig abstürzen. Die Engine von SuM ist nicht für solche Karten ausgelegt, dementsprechend passiert es bei so großen Karten häufig, dass die Engine überlastet ist => game.dat error.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2179 am: 5. Mai 2014, 20:35 »
Habe auf Resize geklickt bei einem Wert von 1000 setzt es mir den Wert immer auf
600 Runter?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2180 am: 5. Mai 2014, 20:45 »
Du kannst noch durch Scale (im resize menü) das ganze vergrößern, jedoch würde ich dir nicht dazu raten.
Ich kann hierbei Gnomi allerdings nur zustimmen. Ich habe einmal mit einer 700x800 Map gearbeitet, welche weder besondere Höhenunterschiede noch zu viele Bäume oder sonstige Probs hatte, und diese hat schon ohne Einheiten zu unspielbaren Bugs geführt

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2181 am: 5. Mai 2014, 20:47 »
Es wird weiterhin 600*600 angezeigt, jedoch ist die Karte größer. Ich bin grad auf 1000*1000 gekommen. Bei 1200*1200 ist mein WB abgestürzt.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2182 am: 6. Mai 2014, 13:42 »
Geht immer noch nicht ich klicke auf File -> Resize versuche x und y auf 1000
Zu erhöhen, sobald ich von Feld x zu Feld y wechseln will setzt es mir automatisch
den Wert wieder auf 600 das es auch nicht klappt merk ich daran das wenn ich einfach
1200 oder größer eingebe auch nichts verändert wird oder crasht.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2183 am: 6. Mai 2014, 14:01 »
Gnomi hat doch bereits gesagt, dass weiterhin 600 angezeigt wird. Außerdem würde ich die Entscheidung eine so große Map zu machen nochmal überdenken, wenn dir mehrere erfahrene Mapper davo abraten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2184 am: 6. Mai 2014, 17:08 »
Du sollst ja auch nicht da oben neue Zahlen reinschreiben, sondern mit Scale unten die ganze Karte vergrößern.^^
Da ist unten noch ein kleines Feld, womit du die Karte vergrößern/verkleinern kannst und nicht einfach neue Ränder setzt.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2185 am: 29. Jun 2014, 16:51 »
Wie heißt der eine Ring (das Object, dass man aufsammeln kann) in der WB-Objectliste und wo finde ich ihn?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2186 am: 29. Jun 2014, 16:55 »
Das Object heißt TheDroppedRing und müsste bei MISC_MAN_MADE und Civilian sein.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2187 am: 22. Jul 2014, 19:45 »
Ich habe jetzt an mehreren Stellen hier im Forum etwas von einer Skybox gehört.
Was genau ist das bzw. wie und wo verwende ich sie?

(Google konnte mir leider nicht helfen  8-|)

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2188 am: 23. Jul 2014, 10:44 »
sorry für den Doppelpost, aber ich habe ein wichtiges Problem :(

Wenn ich versuche meine Karte zu laden und weiter zu bearbeiten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:




Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2189 am: 23. Jul 2014, 10:48 »
Hast du die Hero Submod im AdH-Hauptverzeichnis? Die lässt den WB immer crashen...