7. Mai 2024, 16:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 437222 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2220 am: 1. Okt 2014, 21:36 »
Unter Interface findest du viele scripte die Texte, Infoboxen m Counter, Timer oder anderes anzeigen. Einfach im entsprechenden Script hinzufügen und es wird ingame angezeigt.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2221 am: 2. Okt 2014, 23:47 »
Wird eigentlich bei jeder Map, auf der es Gollum gibt, das über Scripts geregelt? Und gibt es Gollum als neutrale Einheit auch als platzierbares Object?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2222 am: 3. Okt 2014, 01:17 »
Ja, es wird bei jeder Karte mit Scripts geregelt und ja, es gibt Gollum auch als normales Objekt, es heißt "NeutralGollum".
Jedoch werden die Scripts halt dafür benötigt, dass er zum einen an einem zufälligen Ort erscheint und zum anderen dasser nur erscheint, wenn man ihn im Menü anstellt.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2223 am: 5. Okt 2014, 20:08 »
Wie kann ich einstellen,dass ich Leitern(Mit isengard bauen kann diese kann ich nur auf der Helms klamm map bauen :/ wenn ich eine Andere map spiele dann nicht ?


Schneller tipp

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2224 am: 5. Okt 2014, 20:12 »
In dem du die Map.ini der anderen Maps änderst. Der entsprechende TeilCode der HelmsKlamm map.ini für die Isengardleitern ist:
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2225 am: 5. Okt 2014, 20:53 »
Map.ini geändert ingame aber immer noch nicht möglich leitern zu bauen.


Darcblade

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2226 am: 10. Okt 2014, 23:24 »
Einen wunderschönen guten Abend euch allen.

Ich habe 2 Fragen an euch. ich bin recht neu und kenne mich mit dem Modding noch nicht so recht aus.

die erste Frage bezieht sich auf den Worldbuilder, die andere nur zum Teil denke ich auch, aber ich dachte mir, ich stelle sie einfach mal beide hier.

1. Die Gasthäuser die man im Spiel hat. Kann man die auf den vorhanden Karten bearbeiten? Also könnte man zum Beispiel auf Nanduhirion weitere Gasthäuser hinzufügen oder das vorhandene umsetzen? Wenn ja, wäre dies sehr komplex und könnte mir da jemand ne kurze Beschreibung geben wie das geht oder einen Link geben wo mir das erklärt wird?

2. Ich möchte gern mit Arnor auf mehreren anderen Maps spielen, wie kann ich einstellen, dass die Nation nicht nur auf bestimmten Maps zu finden ist (alternativ für Gondor), oder kann man das eventuell garnicht einstellen?

Ich bedanke mich schonmal für die antworten.

lg darc

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2227 am: 10. Okt 2014, 23:36 »
1.
Zum versetzen einfach auswählen, gedrückt lassen und dann verschieben. Du müsstest das Object CaptureFlag aber auch noch mit verschieben. Es gibt im WB den Button Place Object. Über den kannst du einfach das Gasthaus hinzufügen, allerdings solltest du auch noch das CaptureFlag Object auch noch hinzufügen.

2.
Dass man Arnor auf bestimmten Maps spielen kann, liegt an ihrer map.ini. Du müsstest einfach folgenden Code in deine map.ini hinzufügen bzw. mit folgenden Code deine map.ini erstellen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2228 am: 12. Okt 2014, 00:13 »
Wenn ich in einer bse das Gelände erhöhe, hat das Auswirkungen auf das Baugebiet oder ist sowas nicht machbar, würde nähmlich gerne Eine Festung leicht erhöht haben.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2229 am: 12. Okt 2014, 00:15 »
Probier es doch einfach aus. Ich denke aber nicht, dass das eine Auswirkung hat.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2230 am: 12. Okt 2014, 00:17 »
Ich habe leider gerade das problem das durch meine Submod der Worldbuilder crasht :S

Darcblade

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2231 am: 12. Okt 2014, 13:37 »
1.
Zum versetzen einfach auswählen, gedrückt lassen und dann verschieben. Du müsstest das Object CaptureFlag aber auch noch mit verschieben. Es gibt im WB den Button Place Object. Über den kannst du einfach das Gasthaus hinzufügen, allerdings solltest du auch noch das CaptureFlag Object auch noch hinzufügen.

2.
Dass man Arnor auf bestimmten Maps spielen kann, liegt an ihrer map.ini. Du müsstest einfach folgenden Code in deine map.ini hinzufügen bzw. mit folgenden Code deine map.ini erstellen.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2232 am: 19. Okt 2014, 14:35 »
Kann man einem Helden mehrere Upgrades (z.B. Abendstern und Gandalf der Weiße) gleichzeitig geben? (Ja ich weiß, theoretisch sollte er beide haben, aber praktisch hab ich da meine Zweifel...)

EDIT: Problem gelöst, Prinz hat mir das netterweise per PM erklärt :)
« Letzte Änderung: 19. Okt 2014, 23:10 von Thartom »

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Namenlose

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2233 am: 20. Nov 2014, 17:35 »
Ich habe ein Problem im Worldbuilder, habe eine 3-Spieler Map erstellt, die Ki erstellt und auch der Pfad ist so wie er in diesem Thread schon mehrmals genannt wurde. Weiß nicht was ich machen sollte und bräuchte Hilfe.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2234 am: 20. Nov 2014, 18:09 »
Und wieder die allgemeine Frage:
Was ist das Problem? :P Du hast nur geschrieben, was du gemacht hast, nicht wo dein Problem ist. Wichtig ist übrigens auch kein Pfad, sondern einzelne Waypoints. (siehe schon existierende Karten)