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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434379 mal)

Der Namenlose

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2235 am: 20. Nov 2014, 18:14 »
Die Map wird ingame nicht angezeigt und ich meinte eigentlich den Dateipfad der Map.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2236 am: 20. Nov 2014, 18:17 »
Und was ist mit Startpunkten?^^
Lad im Notfall einfach Mal die Karte hoch, dann können wir besser helfen.

Der Namenlose

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2237 am: 20. Nov 2014, 18:28 »
Habe 3 Startpunkte gesetzt. Kann nichts hochladen, da ich:

a) nicht weiß wo und wie das geht und

b) mit dem Handy online bin.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2238 am: 20. Nov 2014, 18:39 »
Dann such dir wenn du daheim bist über google einen uploader und wähle dann deine Datei und poste den Link hier hin. Wie hast du die Startpunkte denn benannt?

Der Namenlose

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2239 am: 20. Nov 2014, 18:48 »
Player_1_Start, Player_2_Start usw.
Das Problem ist nicht das ich nicht zuhause bin, ich darf nicht an meinen Computer könnte also noch etwa ein Woche dauern.

Edit: hatte die Map im Order mit den seltsamen Zeichen gespeichert. Hat sich also erledigt.
« Letzte Änderung: 21. Nov 2014, 14:52 von Der Namenlose »

Thartom

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2240 am: 14. Dez 2014, 17:15 »
Wie funktioniert das mit Timern? Also
- gibt es ein Menü, wo alle Timer der Map aufgelistet sind?
- wie kann man einen neuen Timer erstellen?
- Wie wird festgelegt, ob der Timer am Bildschirmrand angezeigt wird oder nicht?
- wie kann man schon bestehende Timer bearbeiten?

Und noch ein paar Fragen zu den Flags:
- Wofür genau werden die gebraucht?
- Gibt es auch hier eine Liste der derzeit erstellten Flags?
-  Wie erstellt man eine Flag?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Prinz von Dol Amroth

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2241 am: 14. Dez 2014, 18:21 »
Zitat
- gibt es ein Menü, wo alle Timer der Map aufgelistet sind?
Wie genau meinst du das? Du kannst per Scripts (Interface, Counters and Timers) die Timer ingame anzeigen lassen.

Zitat
- wie kann man einen neuen Timer erstellen?
Set Timer AB to expire in XY seconds (Seconds Countdown timer -- set.)

Zitat
Wie wird festgelegt, ob der Timer am Bildschirmrand angezeigt wird oder nicht?
Du kannst per Scripts (Interface, Counters and Timers) die Timer ingame anzeigen lassen.

Zitat
- wie kann man schon bestehende Timer bearbeiten?
Wie genau meinst du das? Du erstellst ja die Timer selber per Scripts.
Du kannst bei einem Timer noch Sekunden addieren oder abziehen mit
Add XY Seconds to timer AB

Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Graasgring

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2242 am: 20. Dez 2014, 02:01 »
Hallo alle zusammen, ich hab mal auch ne Frage zum WB.

Es geht um die hitpoints von Einheiten/gebäuden.

Wenn ich die gewünschte Einheit anklicke kann man diese ja grösser oder kleiner machen, und sonst sachen wählen wie z.Bsp. ob sie schw. Rüstung oder irgend eine Art upgrade soll haben. 

So nun meine Frage, man kann auch irgendwo in % eingeben wie viel Lebenspunkte die Einheit haben soll, nur die Hälfte ein Viertel oder sogar das doppelte oder unsterblich.   Wenn ich nun meinen Helden z.Bsp. Aragorn auf 500% setzte, dann hat er auch die gewünschte lebenspunkte ingame, Einheiten wie Gondorsoldaten und Gebäude auch aber warum nicht die normalen Mordororks?   

Die Frage also, warum werden die Lebenspunkte der Orks nicht verdoppelt, verdreifert,...?

Luca9108

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2243 am: 22. Dez 2014, 18:25 »
Kann man Custom Creeps mit dem Worldbuilder erstellen?

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2244 am: 22. Dez 2014, 18:31 »
@ Graasgring:
Bei Horden gibt es da einige Probleme, da wird meist eher die Hordengröße verändert. Ich würde das alles eher mit map.inis machen.

@ Luca: Nicht wirklich, also keine die genauso wirken wie normale Creeps. Wenn du Creeps willst, die genauso sind wie normale, musst du das über eine map.ini machen.

Luca9108

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2245 am: 22. Dez 2014, 18:43 »
Gibt es für so etwas ein Tutorial?

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2246 am: 22. Dez 2014, 18:46 »
Ja, es gibt hier auf der Seite ein Tutorial über die grundsätzlichen map.ini Befehle. (hab gerade gesehen, dass ich da was falsch in erinnerung hatte.) Gibt also nur englische auf the3rdage) Ansonsten gibt es die normalen Codingtutorials, die genau das behandeln.
Ganz problemlos wird das aber nie funktionieren.
Entweder werden die Einheiten keine Erfahrung geben (wenn du neue Einheiten erstellst, die da rumlaufen) oder es werden eben alle Einheiten ersetzt (wenn du die vorherigen Creeps überschreibst), wodurch du dann halt das alte Creep nicht mehr verwenden kannst.^^

Luca9108

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2247 am: 22. Dez 2014, 19:12 »
Ok, aber was hast du damit gemeint:
@ Luca: Nicht wirklich, also keine die genauso wirken wie normale Creeps.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2248 am: 23. Dez 2014, 00:38 »
Man kann über eine relativ große Ansammlung an Scripts auch ein normales Gebäude benutzen, wobei dann eben immer die Creeps über Scripts gespawnt werden - dabei laufen sie aber nicht drum herum, sondern stehen nur und es wirkt allgemein nicht ganz so schön.

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2249 am: 23. Dez 2014, 01:16 »
Mit noch mehr scripten würdest du die Einheiten sogar zum laufen um das Gebäude bekommen so das sie sich wie normale Creeps verhalten :D. Hier steht der aufwand aber nicht wirklich in Relation zu dem Ergebnis.
Am einfachsten ist es sicherlich einfach die Einheiten als dem Spieler Creep zugeordnet auf der Karte zu platzieren. Bis auf das sie kein Geld geben und nicht respawnt werden verhalten sie sich dann auch als creep und greifen jeden Spieler an der in deren nähe kommt.