Wenn du das für eine Einheit machst, so betrifft das alle von ihnen auch die regulär baubaren. Der Lanzenträger hier ist allerdings der aus dem Grundspiel der nicht mehr verwendet wird, weshalb es problemlos geht.
Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du fügst die Animation zum alten Animationsset hinzu aber nicht als Idle Animation sondern für eine ModelCondition, die du dann per Scripts vergibst. Oder du erstellst dir eine kleine SubMod in der du die Einheit hinzufügst, sodass sie im Worldbuilder platzierbar ist. Anschließend fügst du für diese den Map.ini Eintrag hinzu und löschst die SubMod wieder.
Du findest die ganzen Angaben eigentlich in der Ini des Objekts, wenn du dieses in FinalBig öffnest. Ich würde mich da persönlich an den Idle-Animationen orientieren. Das einzige was etwas schwieriger ist, ist die RandomTexture. Die brauchst du nur, wenn die Statue genauso aussehen soll wie die Durin Statue, also aus Stein. Das klappt aber nicht für alle Einheiten sondern nur für solche mit entsprechendem Grundskin. Die müsstest du dir deshalb extra raussuchen. Es klappt aber für folgende Einheiten auf jeden Fall: DwarvenPhalanx, DwarvenDurin, DwarvenKhazadVeteranenSp
ear, DwarvenDrar, DwarvenEreborGuardian, DwarvenEredMithrinHunter, DwarvenAxeThrower, DwarvenEredMithrinDragon
Slayer, DwarvenGrorc, DwarvenNar, DwarvenNar_AxeThrower, DwarvenNaini, DwarvenThror, DwarvenThrain.
Das könnte dann z.B. so ingame aussehen: