1. Edit-> Edit Map Settings -> Camera Height.
Edain benutzt 500 als Standard.
2. Der Balrog verschwindet, weil er der Balrog aus dem Spell ist, also nach einer bestimmten Zeit verschwindet. Dafür musst du eine map.ini erstellen und dort das Module von dem Balrogobjekt entfernen. Dann bleibt aber auch der Balrog aus dem Spell für immer.
Ansonsten musst du ein anderes Objekt nehmen und das quasi in einen Balrog verwandeln und das dahinsetzen und dann dem den Timer wegnehmen.
Dasser in dem Gebiet bleibt kannst du zum Beispiel so machen, dass du eine area um den Balrog erstellst die er bewachen soll, dann einen waypoint setzt von wo aus er sie bewachen soll, dem Balrog einen Namen gibst und dann ein Script erstellst, wo du keine conditions einfügst und bei actions if true dann sagst "Unit xyz(hier der Name des Balrogs) guards area aaaa(name der area) from waypoint bbb(name des waypoints)"
Dann läuft der Balrog immer los um Einheiten anzugreifen, wenn sie in dieser Area sind und wenn es keine mehr gibt, geht er zurück zu den Waypoint.
Fähigkeiten einsetzen kannst du natürlich auch machen, das würde auch über Scripts gehen wird aber etwas komplizierter.