Kann eigentlich nicht an der Map liegen. Vielleicht liegt es an der falschen KI(zu leicht). Probier mal aus, ob es mit der brutalen KI geht.
Falls das nicht hilft, lässt sich das nicht ändern. Man könnte höchstens so Scripten, dass nach 3 Minuten der Orthanc, nach 10 Minuten eine Zitadelle und dann so weiter gebaut wird, und dass auch nur an festen Positionen.
Die Problematik wäre, dass die Zitadellen immer ebaut werden würden, egal ob es sinnlos ist.
PS: Mir ist schon klar, dass es andere IFs als nur Timer gibt. Aber es gibt keine vernünftige Bedingung, die mir einfallen will.
Edit: Mir ist doch was eingefallen(Gnomi möchte mich dafür wieder zereißen, aber das ist mir egal):
Was du machen musst, ich kenne die Scripts nicht auswendig:
Wenn Player 1 ein Gebäude baut, dass auf verdorbenem Boden gebaut werden muss:
Counter "Bau Orthanc und Zitadelle"(Oder ein anderer Name) plus 1
Wenn "B.O.u.Z" = Die Anzahl an Gebäuden, die um eine Festung gebaut werden können, wird von einem Baumeister der Orthanc gebaut(Zur Sicherheit würde ich noch 500 Rohstoffe spendieren, ich weiß nicht, was passiert, wenn es heißt, bau Orthanc und die CPU hat nicht genug Rohstoffe).
Das führst du dann weiter, immer weiter, nur jetzt mit Zitadellen (700 Rohstoffe geben). Ist halt nur die Frage, ob der PC überhaupt was baut, wenn es nicht Standart ist, dass er mehrere Zitadellen baut.
Wenn Nein, musst du auch noch Scripten, dass er die baut. (Hier kann man mit Countern arbeiten, damit das ganze nicht immer einem Bewegungsablauf gleicht.
Also etwa 1000 Scripts, weil du auch noch Scripten musst, das der Gegner angreift und die Cpu angreifti und vieles mehr. Und selbst dann ist der PC niemals so gut wie ein normaler CPu-Gegner.
Ich würde sagen, dass du das einfach lässt. Ist verschmerzbar, finde ich.
Wieviele Bugs produziert das jetzt, Gnomi?