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Autor Thema: Arnor mod  (Gelesen 15781 mal)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

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Arnor mod
« am: 13. Jun 2010, 19:06 »
Also ich hab mal ne Frage
ich kenn mich auf dem Gebiet modding also selber mod erstellen kein bisschen aus ich weis nicht mal wie man den Worldbuilder benutzt (ich hät eh ein Totorial zum WB zuhause aber bin  über die woche im Internat  :-| und am Wochenende muss ich dann zocken :D) aber ich würde  soooo gern mit Arnor spielen (mit dem aus der Kampagne) . Ich hab im Internet schon ein paar entdeckt
Hier mal 2
1. von lordoftherings filefront (http://lordoftherings.filefront.com/file/Arnor_Faction_Mod;73438)
2.von cheathappens (http://www.cheathappens.com/show_download.asp?ID=22075)
aber die sind auf englisch und da muss ich das Spiel ja auch auf englisch installieren oder.
 Da wollt ich mal wissen ob man mit FinalBig ( ein kleines bisschen kenn ich mich aus ) das auch irgend wie hindrixen kann (müsste doch eigentlich gehen oder ).
Kann mir vielleicht irgend wer eine genaue Anleitung geben

Anoverion

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Re: Arnor mod
« Antwort #1 am: 13. Jun 2010, 19:26 »
Wenn du im ganz normalen Aufstieg des Hexenkönig das Kampagnen-Arnor spielen möchtest, gehst du einfach in die Playertemplate.ini in der Ini.big und stellst bei Faction Arnor das
Playable von No auf Yes. Dann müsste es funktionieren.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

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  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Arnor mod
« Antwort #2 am: 13. Jun 2010, 21:34 »
 ich hab das gemacht und hab noch ein parr andere Einstellungen gemacht (einheiten billiger gemacht) doch wenn ich das spiel starte kommt ein game data fehler
---------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library
---------------------------
Runtime Error!

Program: ...gramme\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\game.dat



This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.


---------------------------
OK   
---------------------------
« Letzte Änderung: 14. Jun 2010, 11:45 von Hexerbrüder_von_Angmar »

Anoverion

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Re: Arnor mod
« Antwort #3 am: 14. Jun 2010, 14:42 »
Hast du eventuell andere Einstellungen gemacht, die das Spiel nicht akzeptiert?
Normalerweise sollte auch noch eine zweite Game.dat Fehlermeldung kommen, in der
steht, woran der Fehler liegt.

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re: Arnor mod
« Antwort #4 am: 14. Jun 2010, 14:47 »
Hab's bei mir auch ausprobiert und bei Arnor auf "Yes" geschalten. Jedoch ist Arnor bei der Fraktionswahl nicht aufgeführt.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

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  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Arnor mod
« Antwort #5 am: 14. Jun 2010, 19:48 »
Also ich hab jetzt alle 3 sum spiele deinstalliert  [uglybunti] und dann neu installiert jetzt schreib ich mein genaues vorgehen
ich hab mir den Finalbig Editor heruntergeladen (http://www.chip.de/downloads/FinalBIG_42077272.html)
Dann die ini damit geöfnet und bei Arnor aufyes gesetzt (hab die richtige ini foher zur sicherherheit kopiert)
Dann starte ich das Spiel und dann kommt die Fehlermeldung und dahinter eine game data Fehlermeldung dan drück ich bei dieser Fehlermeldung
ich hab das gemacht und hab noch ein parr andere Einstellungen gemacht (einheiten billiger gemacht) doch wenn ich das spiel starte kommt ein game data fehler
---------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library
---------------------------
Runtime Error!

Program: ...gramme\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\game.dat



This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.


---------------------------
OK   
---------------------------

und drück auf OK dann verschwindet beides und das Spiel wird beendet (wenn mir jemand sagt wie ich die andere Fehlermeldung rein kopieren kann kann ichs euch sagen)
dann öffne ich die iNi wieder und stell bei Arnor auf no dann funktioniert das Spiel wieder
ich hab schon mal mit was anderen probiert (die Soldatenkosten auf 100 stellen) doch dann kommt die gleiche Fehlermeldung
« Letzte Änderung: 15. Jun 2010, 18:47 von Hexerbrüder_von_Angmar »

oschatz

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Re:Arnor mod
« Antwort #6 am: 25. Jan 2011, 17:09 »
stell doch alles wieder normal kosten etc und dann wieder auf es bei mir hats funktioniert

Hexenkönig von Dannmal

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Re:Arnor mod
« Antwort #7 am: 27. Jan 2011, 18:39 »
ich habs auma ausprobiert (funkt) aber wie kann ich jetzt sachen umbenennen / neue gebäude zuweisen oder arnor banner logo und rinkrieg sachen machen?

oschatz

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Re:Arnor mod
« Antwort #8 am: 6. Mär 2011, 16:04 »
hi

ich habe ein kleines problem 

 ich musste Adh neuinstllieren und wollte Arnor auf playable schalten aber jetzt finde ich diese stelle nicht mehr könnte mir jemand bitte helfen

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Arnor mod
« Antwort #9 am: 6. Mär 2011, 16:27 »
Du öffnest die _gamedata.ini mit FinalBig und suchst die Playertemplate.ini. In dieser suchst du dann mit [Strg]+[F] nach "Arnor". Anschließend musst du nur noch PlayableSide=No suchen und durch PlayableSide=Yes ändern.

Reshef

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Re:Arnor mod
« Antwort #10 am: 6. Mär 2011, 16:30 »
Er soll in der gamedata.ini die playertemplate.ini finden [ugly]?
Du musst mit Final Big die ini.big öffnen und dort die Playertemplate.ini öffnen.
Dort setzt du bei Arnor das playableSide=Yes.

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Arnor mod
« Antwort #11 am: 6. Mär 2011, 16:32 »
Ja, da hab' ich mich wohl vertan. xD

oschatz

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Re:Arnor mod
« Antwort #12 am: 6. Mär 2011, 16:34 »
joa jetzt habe ich das machen wollen aber da seht dann:


           failed to load finalbig ini


was könnte das sein

Der König Düsterwalds

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Re:Arnor mod
« Antwort #13 am: 6. Mär 2011, 16:48 »
Mit dieser Big kann man Arnor (Aus der Kampagne) in Aufstieg des Hexenkönigs freischalten.
http://www.file-upload.net/download-3264293/___arnor.big.html
Einfach ins Aufstieg des Hexenkönigs-Verzeichnis schieben.
VORSICHT: Solange diese Datei im Verzeichnis ist, könnt ihr nur noch mit Leuten Multiplayer spielen, die die Datei auch haben.

oschatz

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Re:Arnor mod
« Antwort #14 am: 6. Mär 2011, 16:49 »
Danke funktioniert die auch mit edain oder Battle for numenor?