20. Mai 2024, 15:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: WM-Allgemein  (Gelesen 118352 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #345 am: 1. Jul 2014, 12:56 »
Ich hoffe ja persönlich, dass Frankreich weiter kommt  :P
https://www.youtube.com/watch?v=z2t7WwHzzhY

schönes Lied :P und bevor mir jetz wieder irgendwer mit den Nazis kommt... das Lied is von 1814... hab ich wirklich was gegen Franzmänner? Nein... ich mag es nur so zu tun als würd ich die alte Deutsch-Französische Erbfeindschaft am leben erhalten... man für was man sich heutzutage schon im Voraus rechtfertigt :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:WM-Allgemein
« Antwort #346 am: 1. Jul 2014, 15:22 »
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, warum Özil so schwach spielt? Ich haue ja zugegebenermaßen in letzter Zeit ganz gerne auf ihn ein, und seine Leistung war gegen Algerien ja irgendwie auch wieder unterirdisch, aber er spielt auch irgendwie etwas untypisch schlecht (falls das Sinn ergibt^^). Mir ist nämlich aufgefallen, wie oft er einfach die falschen Entscheidungen trifft. Anstatt den einfachen, kurzen Pass zu spielen, versucht er sich im Dribbling mit mehreren Gegnern zu behaupten. Anstatt in einer Umschaltsituation den Ball nach vorne zu treiben und den Abschluss zu suchen oder den Nebenmann direkt vorm Tor freizuspielen, versucht er sofort überhastet den komplizierten Ball an vier Gegnern vorbei, obwohl er selbst viel mehr Platz hätte. Obendrauf kommt dann halt auch noch seine generelle Formschwäche, sodass auch seine eigentlich messerscharfen Schnittstellenpässe eben nicht ihr Ziel erreichen.

Und was den Spielaufbau angeht, ist das mMn ziemlich direkt auf den Bundesschal zurück zu führen. Insbesondere Per Mertesacker tritt prinzipiell erstmal auf den Ball, nimmt das Tempo komplett raus und spielt dann den Rück- oder Querpass (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das scheint aber eine Anweisung des Trainers zu sein, da auch Boateng und selbst Hummels, die ja im Spielaufbau eine ganze Ecke stärker als Mertesacker einzuordnen sind, immer diese Einschlafmelodie gespielt haben. Da die Außenverteidiger kaum für den Spielaufbau genutzt werden (mit Lahm schien sich da ein bisschen was zu ändern, kann aber Einbildung sein), läuft alles durch die Mitte. Das wäre nicht unbedingt schlecht, wo wir da doch mit Kroos und Schweinsteiger zwei wirklich starke Leute haben, aber sobald wir im zweiten Drittel und über die Mittellinie hinaus sind, geht halt kaum noch was, die Außenverteidiger schalten sich ja schließlich immer noch nicht konstruktiv mit ein. Mit Müller in vorderster Linie war dann halt keiner da, der mal mit Tempo auf die Abwehr draufgeht und durchbricht (so wie Schürrle). Götze und Özil sind da, wie Rohirrim schon sagte, ziemlich verschenkt.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:WM-Allgemein
« Antwort #347 am: 1. Jul 2014, 15:36 »
Vielleicht liegt es ja daran, dass Özil einfach nur total überbewertet ist?  :P
Und ja das Umschaltspiel ist ziemlich träge, aus meiner Sicht sogar katastrophal.

Mfg





Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:WM-Allgemein
« Antwort #348 am: 1. Jul 2014, 15:53 »
Bei beiden Spielen gestern gab es Probleme mit der offensive ( auf europäischer Seite)

Bei Frankreich merkte man von anfang an dass die Giroud und Benzema spitze nichts taugte doch dann inder zweiten Hälfte kam Griezmann und dann ging es weiter. Am gefährlichsten würde ich bei Frankreich Benzema Valbuena und Pogba einschätzen.

Bei Jogi fragte ich mich nur folgendens     wie lange dauert es bis Özil raus geht und Klose reinkommt.  Zum glück dann dass Schürrle traf dennoch wenn ich Jogi wäre hätte ich in der 70. min Klose reingebracht dann hätte man es vielleicht noch in den 90min geschafft,  vielleicht aber nur Wunschdenken  ;)

Dennoch ist Klose einer auf den man bauen kann.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:WM-Allgemein
« Antwort #349 am: 1. Jul 2014, 16:21 »
Quatsch, wer braucht Klose... Özil raus und Weidenfeller rein! Neuer war eh unser bester Feldspieler...

Und @KT: Welches Umschaltspiel denn? Ich hab keins erkannt^^

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:WM-Allgemein
« Antwort #350 am: 1. Jul 2014, 22:02 »
Klose ist zwar nicht mehr in seinen besten Zeiten, aber wir haben einfach keinen kopfballstarken Mann im Sturm. Klose ins Spiel!

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:WM-Allgemein
« Antwort #351 am: 2. Jul 2014, 21:48 »
Ich glaube, spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem Ancelotti ihn bei Real Madrid von heute auf morgen vor die Tür gesetzt hat, ist Özil in einem absoluten Formtief. Im Grunde hat er auch bei Real nur in der ersten Saison unter Mourinho geglänzt. In den letzten beiden Jahren bei Real ist dann aber immer mehr das zutage getreten, was heute alle Kritiker Özil vorwerfen: Führt man 2:0 ist Özil Weltklasse, liegt man 0:2 hinten ist er Kreisklasse, sprich fehlendes Engagement, geringes Selbstvertrauen, pomadiges, langsames Spiel, geringe Torgefahr, kaum Laufbereitschaft, katastrophales Zweikampfverhalten, usw.

Er hat wohl geglaubt, er sei einer der ganz Großen, ein "Homie" von Ronaldo, der unersetzliche Spielmacher beim größten Fußballverein der Welt. Weil Mourinho auch immer bedingungslos an ihm festgehalten hat, hat er wohl auch keinen Anlass gesehen, in irgendeiner Weise an seinen Schwächen zu arbeiten.

Ancelotti hat ihm dann die kalte Dusche verpasst, und ihm schlagartig das vor Augen geführt hat, was er offenbar nicht sehen wollte (will): Dass er ein sehr guter Spieler ist, der gelegentlich Weltklasse ist, aber eben nicht ein Weltklasse-Spieler mit nur gelegentlichen Formtiefs. Ich glaube, die Tatsache, dass man ihn bei Real vor die Tür gesetzt hat, hat ihn tief getroffen. Er versucht es zwar damit zu überspielen, dass er ständig betont, wie toll es doch für ihn sei, für Arsenal zu spielen; Aber insgeheim weiß er doch ganz genau, dass Arsenal zwar ein international renommierter sehr guter Verein ist, aber eben nicht in einer Liga mit den ganz großen Teams wie Real Madrid, Barcelona, Bayern, Chelsea, United etc. mitspielt. Und dann hat Real Madrid auch noch die Champions League auf sehr überzeugende Art und Weise ohne ihn gewonnen, wo er sich doch für unersetzlich hielt.

Das nagt an ihm und ich glaube, das ist auch der Hauptgrund, warum er seit einer Saison wirklich auf einem katastrophalen Niveau Fußball spielt. Er will nicht der Star bei Arsenal sein, sondern der Star von Madrid. Dort haben sie ihn aber schon längst wieder vergessen. Ich als bekennender Real-Fan vermisse ihn jedenfalls nicht und bin gespannt darauf, was Ancelotti noch aus seinem Nachfolger Isco rausholen kann.  ;)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:WM-Allgemein
« Antwort #352 am: 2. Jul 2014, 21:52 »
Ich glaube, spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem Ancelotti ihn bei Real Madrid von heute auf morgen vor die Tür gesetzt hat, ist Özil in einem absoluten Formtief. Im Grunde hat er auch bei Real nur in der ersten Saison unter Mourinho geglänzt. In den letzten beiden Jahren bei Real ist dann aber immer mehr das zutage getreten, was heute alle Kritiker Özil vorwerfen: Führt man 2:0 ist Özil Weltklasse, liegt man 0:2 hinten ist er Kreisklasse, sprich fehlendes Engagement, geringes Selbstvertrauen, pomadiges, langsames Spiel, geringe Torgefahr, kaum Laufbereitschaft, katastrophales Zweikampfverhalten, usw.

Er hat wohl geglaubt, er sei einer der ganz Großen, ein "Homie" von Ronaldo, der unersetzliche Spielmacher beim größten Fußballverein der Welt. Weil Mourinho auch immer bedingungslos an ihm festgehalten hat, hat er wohl auch keinen Anlass gesehen, in irgendeiner Weise an seinen Schwächen zu arbeiten.

Ancelotti hat ihm dann die kalte Dusche verpasst, und ihm schlagartig das vor Augen geführt hat, was er offenbar nicht sehen wollte (will): Dass er ein sehr guter Spieler ist, der gelegentlich Weltklasse ist, aber eben nicht ein Weltklasse-Spieler mit nur gelegentlichen Formtiefs. Ich glaube, die Tatsache, dass man ihn bei Real vor die Tür gesetzt hat, hat ihn tief getroffen. Er versucht es zwar damit zu überspielen, dass er ständig betont, wie toll es doch für ihn sei, für Arsenal zu spielen; Aber insgeheim weiß er doch ganz genau, dass Arsenal zwar ein international renommierter sehr guter Verein ist, aber eben nicht in einer Liga mit den ganz großen Teams wie Real Madrid, Barcelona, Bayern, Chelsea, United etc. mitspielt. Und dann hat Real Madrid auch noch die Champions League auf sehr überzeugende Art und Weise ohne ihn gewonnen, wo er sich doch für unersetzlich hielt.

Das nagt an ihm und ich glaube, das ist auch der Hauptgrund, warum er seit einer Saison wirklich auf einem katastrophalen Niveau Fußball spielt. Er will nicht der Star bei Arsenal sein, sondern der Star von Madrid. Dort haben sie ihn aber schon längst wieder vergessen. Ich als bekennender Real-Fan vermisse ihn jedenfalls nicht und bin gespannt darauf, was Ancelotti noch aus seinem Nachfolger Isco rausholen kann.  ;)
Gefällt mir!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #353 am: 4. Jul 2014, 19:55 »
Ich hoffe ja persönlich, dass Frankreich weiter kommt  :P

Nah Nah nah
nah nah nah
hey hey hey
goodbye
https://www.youtube.com/watch?v=Rv5Vyw9TSm8

Servus Franzmänner :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #354 am: 8. Jul 2014, 22:25 »
3:0 ists zu fassen? das Spiel is noch nicht vorbei.,.. aber 3:0 gegen Brasilien wtf!

korrektur 4:0 was zur hölle... soviel hatten wir gegen Portugal im ganzen Spiel :D

5:0...
« Letzte Änderung: 8. Jul 2014, 22:30 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:WM-Allgemein
« Antwort #355 am: 8. Jul 2014, 22:31 »
Mach doch gleich den Spiegelkommentator :P

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:WM-Allgemein
« Antwort #356 am: 8. Jul 2014, 22:49 »
Das ist kein Fussball mehr... das ist ein Schlachtfest  xD
-Die armen Brasilianer-
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #357 am: 8. Jul 2014, 22:54 »
-Die armen Brasilianer-
Werden Filettiert wie der Kommentator sagte^^
Mal kurz aus Skype
Zitat
[22:29:52] Shagrat: SoB das is jetz nich als kommentator gemeint... aber 4:0 Deutschland... wie
[22:29:53] Shagrat: 5:0
[22:29:59] Shagrat: wie is das möglich?
[22:31:23] Souls-of-Black: ich weiß
[22:31:26] Souls-of-Black: ich kanns auch nicht fassen
[22:31:35] Souls-of-Black: was geht mit den ab?
[22:31:44] Souls-of-Black: das ist ja wie bayern gegen kaffhausen
[22:31:54] Shagrat: also entweder haben die Brasilianer sich was aus den Favelas geholt oder die deutschen sind auf Speed
[22:32:18] Shagrat: oder wir sind im Moment einfach gut...
[22:33:17] Souls-of-Black: ich erinnere michd a an was
[22:33:39] Shagrat: an was?
[22:33:59] Souls-of-Black: hab gestern wo gehört dass ein brasilianer einen voodoozauber gegen uns gemacht hat, damit wir scheiße spielen, ich glaube er hat die trickots verwechselt
[22:34:07] Shagrat: hehe
[22:34:12] Shagrat: oder er hat den Falschen Zauber genommen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #358 am: 8. Jul 2014, 22:59 »
ach ich hoff iwie das es das alte Duell Deutschland gegen Oranje wird^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:WM-Allgemein
« Antwort #359 am: 8. Jul 2014, 23:16 »
ach ich hoff iwie das es das alte Duell Deutschland gegen Oranje wird^^
Jaaaaaa :D Dann singen wir wieder "Hopp Holland Hopp" :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD