Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Angmarwoche: Feedback und Diskussion

<< < (25/87) > >>

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Zaphragor sieht nun ( bis aufs Gesicht) um einiges besser aus. Das neue System klingt sehr interessant. Ich bin gespannt es ingame auszuprobieren.

Aules:
Hallo,
erstmal klasse Update (wie auch schon die beiden anderen).
Kritikpunkte habe ich nur bei Zaphragor, sonst (und auch fast Zaphi) finde ich alles perfekt.
@LoM das muss ich trotzdem schreiben ;)

1. Zaphragors Gesicht: Natürlich ist es klar, dass Gesichter nicht absolut detailirt und realistisch sein können, aber z.b. Aragorns Gesicht ist sehr gut. Würde mir eben noch eine Verbesserung wünschen, ich habe keinen oder fast keinen Unterschied gesehen; falls es doch einen gut sichtbaren positiven Unterschied gibt dann Sorry.

2. Das Schwert:  Das neue Modell ist nicht schlecht, aber ich finde zum Lichking past eher Frostgram, weil es einfach martialischer mit seinen Zacken aussieht. Aber das verwendet schon der Overlord. Nicht schlimm, schlieslich ist er kein offizieller Bestandteil der Mod.

3. Die Rüstung: Einfach ein bisschen dunkler, mit höheren Kontrasten (und nicht spiegelnd? ich habe denn Eindruck, die Rüstung würde spiegeln. Bin ich das bemitleideswerte Opfer einer Sinnestäuschung?) Vielleicht die Rüstung so wie auf dem Bild oben am Artikel oder so ähnlich ;)

4. Der Mantel: Vielleicht noch ein bisschen dunkler, Faltenreicher ;) Er wirkt noch nicht ganz passend meiner Meinung nach.

5. Die Stiefel: der Lichking hat da Fell...und es würde Zaphi auch sehr gut stehen. Bis auf das Gesicht und die Verkleinerung ist er schlieslich der Lichking.

Sonst kann ich abschliesend (für mich, selbstverständlich) sagen, dass mir Zaphi bis auf die Kritikpunkte sehr gefällt und kann nochmal sagen, dass auch die anderen Updates sehr gut waren.

Edit: Mit der Unsterblichkeit muss ich MCM zustimmen (Post unter mir), aber bevor ich eure Arbeit verdamme, werde ich erstmal das ingame ausprobieren.

Gruß
Aules

MCM aka k10071995:
Tut mir leid wenn ich das so sage, das klingt jetzt vielleicht auch hart und ich möchte euch nicht persönlich kritisieren, aber das ihr die Möglichkeit nicht gefunden habt ist nicht das selbe, wie dass es diese Möglichkeit nicht gibt. ;) Ich will gar nicht sagen, das ich sie gefunden hätte, aber dieser Unterschied ist mir dann doch wichtig.

--- Zitat ---"Gescheitert" sind wir nur dabei, etwas zu machen, das dir gefällt. Ich sehe die Lösung eigentlich durch und durch and Erfolg an.
--- Ende Zitat ---
Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Ich sehe diese Möglichkeit eher als Rückschlag an, du als beste Lösung, wo ist das Problem? Und sorry für die etwas blöde Formulierung (Gescheitert).

--- Zitat ---Und ja, wir lassen uns gelegentlich von Warcraft inspirieren. Ebenso von Age of Mythology, Battle Realms und Warhammer: Dawn of War. Dutzende Helden und Einheiten zu erstellen, bei denen nicht ein Aspekt in einem anderen RTS schonmal vorher da war, ist schlichtweg nicht möglich. Schaut euch mal, wie stark kommerzielle RTS untereinander klauen, da sind ein oder zwei Fähigkeiten aus Warcraft noch ziemlich moderat Tongue Dennoch denke ich, dass die Edainmod als ganzes ein sehr einzigartiges Spielerlebnis bietet.
--- Ende Zitat ---
Die Edain-Mod war für mich eben immer genau das Gegenteil von Klauen und wiederverwerten. Und ich meine, es ist kein Problem, wenn Hwaldar eine Fähigkeit hat, die dem Bergkönig aus War3 ähnelt. Was mich hier stört, sind zwei Dinge: 1. Meiner Meinung nach bestehen die Fähigkeiten des Bestienmeister aber fast nur aus diesen Dingen und 2. die öffentliche Vorstellung im Konzeptupdate. Bisher haben alle Konzeptupdates in meinen Augen ideale Konzepte geliefert: Einzigartig, innovativ und einfach. Und in meinen Augen erfüllt die Angmarwoche diese Kriterien einfach nicht, tut mir leid.

--- Zitat ---Zaphragors Feature, seine Fähigkeiten mit Leben zu bezahlen, bleibt übrigens erhalten. Ebenso sind Unsterblichkeit sowie Schwertmeister, die gleichzeitig nahe Feinde schwächen, sehr selten. Ich verstehe daher nicht ganz, wieso alle davon reden, dass der Held keine einzigartigen Elemente hätte.

--- Ende Zitat ---
Wir (Bzw. zumindest ich) meckere nicht über mangelnde Einzigartigkeit, sondern über mangelnde Innovation. Der größte Unterschied ist wohl, das sich Einzigartigkeit nur auf die Mod bezieht, währen Innovation alle Spiele umfasst. Und da gibt es eben stark Prallelen (Übrigens ist es da meinnr Meinung ein Unterschied, ob man die Idee parallel gehabt hat, wie es wohl sein wird, wenn die sich mit einem kleinen Nischenspiel deckt, oder ob man sie direkt übernimmt und abändert. Wobei das erste meiner Meinung nach innovativer, aber nicht automatisch besser ist).
Und zum Gesicht: Wenn man Zaphis Gesicht mit dem von Aragorn oder vom Bestienmeister vergleicht, erkennt man meiner Meinung nach doch deutliche Unterschiede.

Shagrat:

--- Zitat von: Aules am 16. Jun 2010, 20:19 ---Hallo,
2. Das Schwert:  Das neue Modell ist nicht schlecht, aber ich finde zum Lichking past eher Frostgram, weil es einfach martialischer mit seinen Zacken aussieht. Aber das verwendet schon der Overlord. Nicht schlimm, schlieslich ist er kein offizieller Bestandteil der Mod.

3. Die Rüstung: Einfach ein bisschen dunkler, mit höheren Kontrasten (und nicht spiegelnd? ich habe denn Eindruck, die Rüstung würde spiegeln. Bin ich das bemitleideswerte Opfer einer Sinnestäuschung?) Vielleicht die Rüstung so wie auf dem Bild oben am Artikel oder so ähnlich ;)

4. Der Mantel: Vielleicht noch ein bisschen dunkler, Faltenreicher ;) Er wirkt noch nicht ganz passend meiner Meinung nach.

--- Ende Zitat ---

Bei der Rüstung kann ich dir zustimmen, Mantel auch, aaaaber, ich find das das Schwert aus dem Update PERFEKT passend

Aules:
Meiner Meinung nach ist das Schwert zu groß und durch die Ani schlägt er leider mit der flachen Seite zu :(
Aber egal: Über Geschmack soll man nicht streiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln