7. Jun 2024, 15:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Angmarwoche: Feedback und Diskussion  (Gelesen 73794 mal)

Hawk

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #405 am: 21. Jun 2010, 15:09 »
Ich... ich weiß garnicht... was ich sagen soll...
ARNOR IN EDAIN!?
Besser konnte die Angmar woche garnicht enden. Ich bin den Edain Team sehr dankbahr, dass sie Arnor eingebaut haben.  ;)
« Letzte Änderung: 21. Jun 2010, 15:16 von Hawk »

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #406 am: 21. Jun 2010, 15:23 »
Wappenkunde nennt sich Heraldik ;)
Und das Wappen, dass du vorgeschlagen hast, fände auch ich besser.
« Letzte Änderung: 21. Jun 2010, 15:37 von Aules »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #407 am: 21. Jun 2010, 15:36 »
Zitat
Ganz kurz Off Topic: Wird die neue Version mehr Leistung benötigen?, weil ich bei den vielen Updates sehe, das ihr sehr auf die Skin Verbesserungen einschlägt.
Soweit ich weis sorgen bessere Skins nicht sonderlich für eine höhere Anforderung, das verursachen nämlich normalerweise die Anzahl der Polys in den Modellen.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #408 am: 21. Jun 2010, 15:51 »
Das Wahrzeichen Elendils sind die sieben Sterne und die Krone der Seekönige. Nachzulesen in "Die Schlacht auf den Pelennorfeldern". Ob der weiße Baum nun auch für Arnor stand, ist sicherlich diskutabel. Es deutet aber m.E. mehr darauf hin, dass der Baum allein Gondors Wappen ist.
[...]

Haleluja...
Du hast vollkommen Recht Vanitas. Ich habe mich bei der Design-Entwicklung vollkommen auf die Krieger der Letzten Allianz im Film gestützt, und auf die Schlussfolgerung dass die Krieger aus Gondor UND Arnor kommen...

Natürlich kommt der weiße Baum nur als Wahrzeichen Gondors in Frage, alleine schon weil der Weiße Baum nur in Gondor steht.

Ich entschuldige mich in aller Form für diesen Fehler. Ich werde das ganze überarbeiten, sobald sich die Möglichkeit ergibt.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #409 am: 21. Jun 2010, 17:26 »
Ich freue mich über Arnor... obwohl ich das nochmehr als komplett eigenständiges Volk mögen würde, Vielfalt hin oder her :D

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #410 am: 21. Jun 2010, 18:38 »
Auch wenn ich das Edain-Forum nur noch still beobachte, muss ich mich doch mal zu diesen wunderbaren Angnar-Updates äußern:

Die neuen Konzepte für die Helden Angmars und deren Skins sind wunderbar verarbeitet worden, während manche Einheiten ebenfalls eine klasse Generalüberholung bekommen haben.

Und zu dem Arnor-"Special"...nun ja meine Reaktionen fielen da eher bescheiden aus...am Ende.

"Wir präsentieren ARNOR!"  [uglybunti] - "Yeah, Arnor kommt doch in die Mod!!!"

"Uns ist doch noch was eingefallen, wie wir Arnor integrieren können."  [ugly] - "Yeah!!!...?"

"Und zwar...."  :o

"Nicht als Fraktion, sondern als Ersatz für Gondor in 10 Maps!"  :( - "Und ich dachte schon, es wäre denen ein Konzept für eine Arnor-Fraktion eingefallen..."

Ihr seht, Vorfreude täuscht bzw. eine blendene "ARNOR!!!!!1111einself" Headline  ;)

Natürlich sehe ich es ein, dass die meisten Konzeptvorschläge zu sehr Gondor ähneln, aber es liegt vielleicht an der starken Ähnlichkeiten zu Gondor; man muss versuchen Arnor als neue Fraktion zu sehen und sich von dem Gondor-Style losreißen.

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #411 am: 21. Jun 2010, 19:25 »
@Adamin
Hui - ich bin beeindruckt von deiner wirklich schnellen Reaktion!
Aber lass' dich bitte nicht zu Schnellschüssen verleiten - ich bin mir nach wie vor nicht ganz im Klaren darüber, wie mit Elendils Zeichen umzugehen ist. Lass mich zwei Textstellen zitieren, die ich gerade nachgeguckt habe, Hervorhebungen in beiden Fällen von mir:

Zitat
Upon the black surcoats were embroidered in whtie a tree blossoming like snow beneath a silver crown and many-pointed stars. This was the livery of the heirs of Elendil, and none wore it now in all Gondor, save the Guards of the Citadel before the Court of the Fountain where the White Tree once had grown. (Kapitel "Minas Tirith")

Und die Stelle, auf dich ich mich bereits bezogen habe:
Zitat
[...] and behold! upon the foremost ship a great standard broke, and the wind displayed it as she turned towards the Harlond. There flowered a White Tree, and that was for Gondor; but Seven Stars were about it, and a high crown above it, the signs of Elendil that no lord had borne for years beyond count. (Kapitel "Die Schlacht auf den Pelennorfeldern"

Wir können festhalten:
a) Der Baum steht wirklich allein für Gondor.

b) Die Wahrzeichen Elendils scheinen aber Bestandteil des königlichen gondorischen Wappens sein. Können sie dann allein das Wappen Arnors stellen? Oder bräuchte das auch einen Hauptbestandteil - analog zum Weißen Baum? Ich würde sagen, hier ist mal wieder Kreativität gefragt ;)

Ich will diesen Thread nicht mit Heraldik (Danke, Aules :P) vergewaltigen. Aber vielleicht habe ich ja interessante Denkanstöße geboten.
« Letzte Änderung: 21. Jun 2010, 19:32 von Vanitas »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #412 am: 21. Jun 2010, 19:29 »
Also, laut dem Mittelerde-Lexikon von R. Foster ist das Wappen Arnors: Sieben Sterne unter einer hohen Krone auf schwarzem Grund.
Ich weiß aber nicht, auf welche Textstelle er sich bezieht (angegeben ist HR 303 im Einheitsband der neuen Übersetzung, aber den habe ich nicht) oder ob er eine der obigen Aussagen interpretiert hat.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #413 am: 21. Jun 2010, 19:39 »
Guckt mal im Buch, da müsste eigentlich das Bild von den Toren Mirias zu sehen sein.
da ist glaube ich auch eine Flügelkrone und Sieben Sterne + Baum darauf...Und der Baum kann auch für die anderen weßen Bäume in Numenor stehen..

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #414 am: 21. Jun 2010, 21:00 »
was soll ich sagen das UPDATE IST EINFACH COOOOOOL [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] (**) (**)
jetzt ist der Edain perfekt

P.S. er wars vorher natürlich auch aber jetzt ist er noch besser

* ich knie mich vor euch nieder und küss euch die Füße *

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #415 am: 21. Jun 2010, 21:37 »
nicht übertreiben hexerbrüder von angmar. ich freu mich auch schon auf edain mod 3.5. aber du übertreibst ein bisschen.

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #416 am: 21. Jun 2010, 22:30 »
nicht übertreiben hexerbrüder von angmar. ich freu mich auch schon auf edain mod 3.5. aber du übertreibst ein bisschen.

...jetzt lassen wir ihm doch seinen Spaß. Ich freu mich schließlich auch schon derbe auf den Release! -so wie alle hier (und manchmal schreibt man eben was man denkt. Ist doch okay, oder?! - Bei solchen Ankündigungen muss man wirklich aufpassen, nicht zu übertreiben) ;)
« Letzte Änderung: 21. Jun 2010, 22:32 von Falandir »
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #417 am: 21. Jun 2010, 22:34 »
Ich würde Edain noch nicht als "perfekt" bezeichnen ^^ sonst gäbe es nach dieser ja keine weiteren Versionen :P

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #418 am: 21. Jun 2010, 22:37 »
Ich würde Edain noch nicht als "perfekt" bezeichnen ^^ sonst gäbe es nach dieser ja keine weiteren Versionen :P

Okay, das stimmt auch wieder...aber in voller Euphorie kann einem ja mal eine nicht ganz der Wahrheit entsprechende Äußerung rausrutschen. :P

Ich würde jetzt nicht so drin rumbohren ;)
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #419 am: 22. Jun 2010, 01:10 »
Naja, das mit dem perfekt kann man aber auch anders interpretieren...
irgendwer hat mal gesagt, perfekt ist etwas nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr wegnehmen kann.
Und das trifft auf Edain meiner Meinung schon lange zu :D
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^