17. Mai 2024, 15:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: PC streikt nach Start  (Gelesen 1130 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
PC streikt nach Start
« am: 15. Jun 2010, 22:18 »
Folgendes Problem: Nach dem Start des PC's und dem öffnen aller Auotstartprogramme(Bei mir MSN, Steam, Deamon Tools, Hamchi und noch ein paar mehr), hängt sich der PC nach ein paar Mal Klicken sofort auf. Dabei kommt dieser weiße "keine Rückmeldung" Vorhang oder der einfach nur der Vistasanduhrkreis der nicht mehr aufhört sich zu drehen und dann geht gar nichts mehr. Wenn man noch eine Weile wartet wird der PC komplett schwarz bis auf die Maus. Dann hilft nur noch Strom abschlaten. Im abgesichten Modus kann ich ihn seltsamer Weise noch ohne Probleme hochfahren und alles machen(außer defragmentieren  :o da passiert einfach nicht...wird auch kein Prozess gestartet oder so) . Bei der Gelegenheit  hatte ich schon mal ein Antivirusprogramm drüberlaufen lassen, welches nichts gefunden hat und ich habe alle möglichen Programme deinstaliert. Hat natürlich nichts gebracht, sonst würde ich hier ja nicht schreiben. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Hoffentlich nichts mit der Hardeware...im schlimmsten Fall würde ich einfach Festplatte formatieren.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: PC streikt nach Start
« Antwort #1 am: 15. Jun 2010, 22:23 »
Versuch mal bei möglichst allen, bei denen es halt geht, die Autostartfunktion abzuschalten. Vllt. ist er am Anfang einfach nur EXTREM überfordert.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: PC streikt nach Start
« Antwort #2 am: 15. Jun 2010, 22:31 »
Unwahrscheinlich. 1. läuft das so schon seit vielen Monaten und mein PC sollte auch in der Lage sein sowas zu schaffen und 2. schaffe ich es ja meistens noch all diese ganzen Programme zu schließen und er hängt sich trotzdem auf. Achja und es hat sich in keinster Weise bemerkbar gemacht vorher. Von heute auf morgen war das plötzlich so.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: PC streikt nach Start
« Antwort #3 am: 15. Jun 2010, 22:37 »
vielleicht irgendein Update (Program/Treiber/System), was Probleme machen könnte?

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: PC streikt nach Start
« Antwort #4 am: 15. Jun 2010, 22:42 »
Oder ein Hardware fehler wie ich immer gerne Rate: Sich an das Trojaner board wenden
Zitat
Bzw. was mir grade eingefallen ist, poste doch mal Bitte ein Log von Hijack This.
Das Tool findest du hier: http://www.hijackthis.de/downloads/hijackthis_199.zip

und dann hier anmelden un dposten, die helfen immer gerne weiter :)
http://www.trojaner-board.de/




Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: PC streikt nach Start
« Antwort #5 am: 15. Jun 2010, 22:44 »
vielleicht irgendein Update (Program/Treiber/System), was Probleme machen könnte?
Ehm ja...ooVoo (Chatprogramm ähnlich zu MSN) redet dauernt etwas von einem Update.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: PC streikt nach Start
« Antwort #6 am: 17. Jun 2010, 22:10 »
OK Problem "gelöst". Habe einfach Windows 7 drübergespielt ohne die alten Daten zu behalten. Thread kann geschlossen/gelöscht werden.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw