8. Mai 2024, 02:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiel stürzt ab beim Laden von Spielständen  (Gelesen 1745 mal)

Yothorfnod

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • Nicht alles das Gold ist, funkelt...
Spiel stürzt ab beim Laden von Spielständen
« am: 16. Jun 2010, 12:26 »
Hallo!
Hab Edain Mod 3.4 installiert, nachdem ich Standartspiel auf Version 2.01 schon länger installiert hatte. Läuft alles wunderbar, hab auch keine Grafikprobleme und bin total begeistert. Wenn nicht folgendes Problem wäre: wenn ich versuche einen gespeicherten Spielstand zu laden, stürzt das Spiel während dem Laden, bzw. gegen Ende des Ladens ab. Fenster schliesst und die Meldung erscheint: game.dat hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden. Eine Neuinstallation der Mod hat auch nichts gebracht, kann mir jemand helfen? Is nämlich ziemlich nervig, da ich so schon mehrere angefangene Spiele nicht zuende spielen konnte...

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Spiel stürzt ab beim Laden von Spielständen
« Antwort #1 am: 16. Jun 2010, 12:34 »
Der Bug ist schon seit langer Zeit bekannt und ist bisher noch nicht fixbar.
Niemand weis bisher, was ihn verursacht. Das Team arbeitet allerdings daran.
Noch ein Kleiner Hinweis:
Es gibt eine Suchfunktion. Wenn du dein Problem da eingegeben hättest, wäre deine Frage sofort beantwortet gewesen und du hättest keinen neuen Threat aufmachen müssen.
Außerdem steht es bei den Bugmeldungen in der Liste der  bereits bekannten Bugs.

PS: Willkommen im Forum
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Yothorfnod

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • Nicht alles das Gold ist, funkelt...
Re: Spiel stürzt ab beim Laden von Spielständen
« Antwort #2 am: 16. Jun 2010, 12:39 »
Oh, ok... Ja, sorry, bin das erste Mal überhaupt in nem Forum  ;)
Freu mich schon drauf, wenn das Problem gelöst is. Ihr habt mit der Mod echt großartige Arbeit geleistet mit so viel Liebe zum Detail... Hut ab

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Spiel stürzt ab beim Laden von Spielständen
« Antwort #3 am: 16. Jun 2010, 12:43 »
Macht nichts. Du brauchst dich nicht entschuldigen. Jeder war mal ein Neuling. Das sollte nur ein kleiner Hinweis sein.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Spiel stürzt ab beim Laden von Spielständen
« Antwort #4 am: 17. Jun 2010, 19:35 »
Du kannst dir ja auch mal im Bug Forum die Threads angucken da stehen fast alle bekannten Bugs. Ist am Anfang ziemlich nützlich dann weiß man was man im Spiel machen sollte und was eher nicht da es dann zu Bugs führt ;)

und willkommen im Forum