8. Mai 2024, 08:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Arnor oder Gondor was sieht besser aus

Arnor
27 (52.9%)
Gondor
24 (47.1%)

Stimmen insgesamt: 45

Autor Thema: Gondor oder Arnor  (Gelesen 7667 mal)

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #15 am: 18. Jun 2010, 12:13 »
Ich Glaube damit http://www.megaupload.com/?d=HNPHD6H6müsste Arnor Freigeschaltet werden

Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #16 am: 18. Jun 2010, 12:48 »
Ich finde einfach das Arnor geiler Aussieht mit den Helmen und Rüstungen... Und die Sind auch teils viel stärker weil sie ja nich voll mensclicher Natur sind...
oder verwechsel ich das mit den Numenor...?! :o
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #17 am: 18. Jun 2010, 14:43 »
Ja, das verwechselst du, Numenor waren besondere Menschen, die größer als die anderen waren und auch länger lebten. Aus ihnen gingen die Herrscherfamilien Arnors und Gondors hervor.

Ich bin für Gonder, es hat mehr Helden.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #18 am: 18. Jun 2010, 14:56 »
Für Gondor! Für Gondor! Für Gondor! :D ;)

hmnJA
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #19 am: 18. Jun 2010, 16:27 »
Ich glaube ihr verfehlt hier den Sinn^^ es heißt "Welches Volk sieht besser aus"?
Nicht welches Volk mehr Helden hat oder welches Stärker oder größer ist...
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #20 am: 18. Jun 2010, 16:30 »
Also bei Aufstieg des Hexenkönigs gibts ja Anor auch als Volk und das ist das Gleiche wie Gondor nur das Anders aussieht doch was gefällt euch besser
bei mir ists Arnor
So heißt es im ersten Post. ^^

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #21 am: 18. Jun 2010, 19:51 »
Nun, in der Umfrage oben heißt es "was sieht besser aus?".
Ich habe daher für Arnor gestimmt. Die Rüstungen des letzten Bundes sind einfach ungeschlagen.
Andererseits frage ich mich, warum EA-Games die Arnor verpasst hat. Richtig logisch ist das nicht, wenn auch nicht gänzlich unlogisch. Der Teil der Armee Arnors, der mit Isildur heimkehrt, hat die zwar auch, aber ich denke, die Filmdesigner wollten eher die damalige Größe der Numenorer darstellen. Außerdem sind beim Krieg von Angmar 1000 Jahre vergangen, da kann sich was ändern; die Elben haben auch andere Rüssis bei Helms Klamm (obwohl die ja zunächst als von Bruchtal kommend geplant waren).
Ich denke, EA-Games hat sich einfach an das Arnor-Klischee gehalten, das setzt das irgendwie oft mit dem letzten Bund gleich; selbst Anarion finde ich dort of in Mods, obwohl der König von Gondor war und Arnor vielleicht nie betreten hat.
Ich merke das an, weil ich glaube, dass viele, die Arnor cool finden einfach nur Krieger mit diesen Rüstungen wollen. Dabei hat das mit Arnor an sich nichts zu tun, ich könnte mir auch ein Arnor mit anderen vorstellen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #22 am: 19. Jun 2010, 01:50 »
Die Krieger des Letzten Bündnisses waren logischerweise Arnorer und Gondorer, da zur Zeit des Letzten Bündnisses Numenor schon längst untergegangen ist.
Das Dritte Zeitalter beginnt mit der Niederwerfung Saurons.
Das Reich Angmar war von ca. 1300 bis ca. 1900 Drittes Zeitalter mit Arnor im Krieg.

Und EA-Games will mir jetzt ernsthaft weißmachen, dass sich in knapp 2000 Jahren an der Rüstungs-Mode Arnors nur der Wappenrock geändert hat?
Ziemlicher Quatsch wenn ihr mich fragt.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #23 am: 19. Jun 2010, 14:47 »
Die Krieger des Letzten Bündnisses waren logischerweise Arnorer und Gondorer, da zur Zeit des Letzten Bündnisses Numenor schon längst untergegangen ist.
Das Dritte Zeitalter beginnt mit der Niederwerfung Saurons.
Das Reich Angmar war von ca. 1300 bis ca. 1900 Drittes Zeitalter mit Arnor im Krieg.

Und EA-Games will mir jetzt ernsthaft weißmachen, dass sich in knapp 2000 Jahren an der Rüstungs-Mode Arnors nur der Wappenrock geändert hat?
Ziemlicher Quatsch wenn ihr mich fragt.
Eben das wollte ich sagen :).
Wobei mich alternative Arnorrüstungen aus dem Tabletop auch nicht überzeugen, zu orientalisch von der Kopfbedeckung her.
Ich wollte nur mal zu bedenken geben, dass, im Gegensatz zu der Meinung vieler, diese Rüstungen nicht zwingend Arnor sind.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #24 am: 19. Jun 2010, 16:37 »
Ja, EA hat eben weniger Arbeit, wenn sie nur kleine Details ändern (zB heißt bei Arnor die Turmwache königliche Dûnedain-Wache)

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #25 am: 3. Aug 2010, 17:25 »
also ich habe für arnor gestimmt, finde die rüstungen des letzten bündnisses einfach geil, ich denke auch das arnor nach einiger zeit wie gondor zur plattenrüstung übergegangen ist, bloß mit anderen symbolen, sieben sterne anstatt des weißen baumes.  :)

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #26 am: 8. Aug 2010, 11:54 »
also ich habe für arnor gestimmt, finde die rüstungen des letzten bündnisses einfach geil, ich denke auch das arnor nach einiger zeit wie gondor zur plattenrüstung übergegangen ist, bloß mit anderen symbolen, sieben sterne anstatt des weißen baumes.  :)

Ja das Arnor andere Rüstungen hat als Gondor liegt nur daran dass man Arnor im 2. Zeitalter sieht und Gondor nur im 3.(im Spiel) Aber im ersten Film sieht man am Anfang dass die Gondorsoldaten ebenfalls solche Rüstungen trugen wie Arnor.Die Soldaten im letztem Bündnis sind Gondorianer,keine Arnorsoldaten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #27 am: 8. Aug 2010, 12:00 »
Die Soldaten im letztem Bündnis sind Gondorianer,keine Arnorsoldaten.

soweirt ich mich erinnere sinds eigentlich Beides, die Soldaten Elendils aus Arnor und die Soldaten Anarions und Isildurs (wimni) aus Gondor

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #28 am: 8. Aug 2010, 13:22 »
Stimmt aber floh Isildur nicht nach Arnor nach dem Minas Ithil durch Mordor (Hexenkönig) besetzt worden ist? Und zog mit Elendil und Arnor in die Schlacht?

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Gondor oder Arnor
« Antwort #29 am: 8. Aug 2010, 15:12 »
Wäre bestimmt eine interessante Frage für den "Was ihr schon immer wissen wolltet" Thread. ;)