1. Mai 2024, 22:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zeit für neue Völker? Ideen und Anregungen für Edain  (Gelesen 4069 mal)

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
So zuerst wollt ich nur sagen, dass was ich hier nun beschreibe nur Anregungen sind , doch würde ich mich auch ein bisschen freuen wenn das Edain Mod Team etwas davon umsetzten könnte. Also ich hatte mir gedacht, da die restlichen Völker ausgereift sind, mal neue Völker ins Spiel zu bringen. Ich weiß auch, dass das sehr viel Arbeit für das Team bedeuten würde aber vielleicht...

Die existierenden Völker sind ja
Lothlorien. Imladris, Zwerge, Gondor, Rohan
Mordor, Nebelberge, Angmar und Isengart

Darum dachte ich mir, weil die guten Völker in der überzahl sind 1 gutes und 2 böse Völker ins Spiel zu bringen.
Also:
Das erste Volk ist ein Volk das die meisten vielleicht aus dem World Builder kennen nämlich:

Arnor:

Arnor würde ich im Großen und Ganzen so lassen wie es ist  mit einigen Ausnahmen:
(Hier erkläre ich die einzelnen Gebäude und Einheiten)

Kaserne:
Die Kaserne kann so bleiben wie sie ist, allerdings würde ich die Einheiten leicht verändern.
Allgemein sollten alle Arnor Soldaten etwas besser sein als die gondorianischen  Soldaten, da sie über mehr Kampferfahrung verfügen.

Soldaten Arnors
Speerträger Arnors
Und Wächter der Zitadelle Arnors(sind wie die Turmwachen bei Gondor)

Helden: Anarion, Isildur, Elendil

Schießstand

Bogenschützen Arnors
Waldläufer Arnors
Upgrade: Magische Pfeile
Helden: Cathaen  Heermeister Arnors (???)

Festung
Die Feste Arnors bleibt so wie sie ist mit einer Ausnahme:
Die Helden in der Feste kann man nicht mehr rekrutieren sondern sie sind nun nur noch als 25 Spell erhältlich.

Bibliothek
Wie gewohnt Arvedui und Malbereth den Seher

Schmiede
Sie ist tätig als Rohstoffgebäude und zum kaufen von Upgrades
Upgrades: Magische Klinge, Schwere Rüetungen und natürlich Bannerträger

Dann würde ich noch das Dunedainlager welches sonst nur der Streicher von Arwen bauen konnte.
Dunedainzelte:

Graue Schar
Dunedain Schwertkrieger
Dunedain Bogenschützen
Upgrades: Lederrüstungen, Feuerpfeile
Helden: Streicher(kann nicht zum König werden), Halbarad Dunadan und Elladan und Elrohir

Werkstadt

Katapult Arnors
Erdenhammer Arnors (kann einmal im Spiel für 8000 gebaut werden. Es ist der Erdenhammer welchen es in der Kampagne von SuM 2 im Level der Eroberung des zerstörten Fornost gab.
Er kann alle 2 min ein mittleres Erdbebn irgendwo auf der Karte produzieren.)
Upgrades: Feuersteine

Stallungen:

Reiter Arnors
Upgrades: Reiterschilde

So das war Arnor

Nun die beiden bösen Völker
Zuerst Rhun

Rhun:
Ich finde, dass Rhun so ein großes Land in Mittelerde ist und das es deshalb in SuM mehr vorkommen sollte.

Kaserne:

Krieger Rhuns (sind genauso viele wie die Elben bei Lothlorien und auch genauso stark und teuer.
Speerträger Rhuns
Roten Krieger (Sie sind die Eliteeinheit Rhuns und deshalb ziemlich stark. Sie sind etwas stärker als die Turmwachen Gondors)
Helden: Kurdusch Heermeister von Rhun

Schießstand:

Bogenschützen Rhuns
Schattenläufer Rhuns (Waldläufer)
Upgrades: Schattenpfeile (Wirkung: Erhoht den Schaden deutlich und verursacht Verwirrung bei den Feinden wodurch ihr Angriff kurzzeitig geschwächt ist.

Festung:

Hier nichts Besonderes. Das übliche wie Aufrüstungen und Baumeister.
Turm Rhuns:

Drachenritter: Heldeninfanterie Rhuns

Helden: Acrinat der Herr des Schicksals (kann verbündete heilen und eigene Helden wieder auferstehen lassen.

Amdur der Herr der Klingen (Starker Held und König Rhuns.

Ancalagom (Schwarz/goldener Drache der den Ostlinge beisteht.

Farmen: 
Rohstoffgebäude Rhuns (erhöht das Kommandlimmit um 30)

Werkstadt:
Katapult Rhuns
Upgrades: Geschmiedte Klingen, Schwere Rüstungen und Bannerträger.

Schießturm Rhuns:
Def schussgebäude

Stall Rhuns:
Reiter Rhuns
Rote Ritter Rhuns (langsame aber sehr schwere Kavallerie)
Upgrades: Reiterschilde und Lanzen(bewirkt, dass Reiter länger durch feindliche Reihen reiten können ohne anzuhalten)

Haus Khands†™:

Krieger von Khand
Axtschleuderer von Khand
Streitwagen von Khand
König von Khand

Haus der Pfeilfänger:
Pfeilfänger von Rhun:
Diese haben spezielle und große Schilde um Pfeile der Gegner abzufangen.
Diesen kann ein Hauptmann gekauft werden. Werden sie von normalen Pfeilangriffen getroffen nehmen sie keinen Schaden, allerdings sind sie sehr anfällig gegen Nahkämpfe.
Ist der Hauptmann rekrutiert kann er entscheiden auf welche Art an Angriffen er sich entwickelt:
Feuer
Magie
Gift
Eis

Er kann eines davon wählen und so ist die 5 Mann starke Truppe auch gegen diesen speziellen Angriff geschützt. Da die Batallion alleine nicht angreifen kann, kann ihnen eine beliebige Batallion Rhuns hinzugefügt werden. Sie können dann durch einen Tauschebutton im Palantir die Positionen tauschen um z.B. die Pfeilfänger zu schützen, werden die Speerträger nach vorne gebracht.



Nun kommt das dritte und letzt Volk was ich hier vorschlagen möchte nämlich Harad:

Harad:

Kaserne:
Schwertkrieger
Speerkrieger
Speerwefer
Schlangengarde
Bogenschützen
Reiter Harads

Hütte der Mahud:
Nahkämpfer der Mahud
Blasrohrschützen der Mahud (mit starkem Gift)
Kamelreiter der Mahud
Häuptling der Mahud
König der Mahud

Festung:
Helden: Suladan, Die Attentäterin im Gasthaus von Mordor(???), der Verräter(einer der 9 Nazgul)

Jäger
Diese können in der Feste rekrutiert werden und können dann irgendwo auf der map eine Jagdhütte bauen welche dann die Rohstoffe gibt.

Hochsitz
Def schussgebäude

Forschhaus Harads
Upgrades: Geschmiedete Klingen, Schwere Rüstungen, Bannerträger und Stachelpfeile(das ist der Spezialangriff der Haradrim der hier zu normalen Angriff werden würde und die Feinde verlangsamern würde.
Stachelkatapult (stark gegen Gebäude)

Olifantenpferch:

Mumak der Haradrim (normaler Olifant)
Olifant der Mahud (ihnen kann der Schaden von Speeren fast nicht mehr anhaben als der von normalen Angriffen)
Kriegsbemalung (Steigert die Verteidigung der Mumaks)

Taverne

Korsaren von Umbar
Armbrustschützen von Umbar
Helden : Casamir, Railik Flottenmeister von Umbar

Ich hoffe es hat euch gefallen und es würde mich freuen wenn vllt etwas davon in Version 3.6 oder 3.7 eingebaut werden kann. Mit freundlichen Grüßen  KH0MUL :D
Dota 2 4k -> Andur

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Zeit für neue Völker? Ideen und Anregungen für Edain
« Antwort #1 am: 23. Jun 2010, 19:15 »
Was du da machst bringt etwas genauso viel, wie wenn ich jetzt eine Banane essen würde, nur dass ich das Essen genießen würde und es nicht solange dauern würde. Das Team hat sich schon auf 2 Völker geeinigt(nein sie wurden nicht gesagt) und fertig. Sie werden auch frühstens erst dann eingebaut, wenn das Team der Meinung ist, dass die anderen sogut wie perfekt sind.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Zeit für neue Völker? Ideen und Anregungen für Edain
« Antwort #2 am: 23. Jun 2010, 19:18 »
Dieser Threat ist unnötig.... ;)
Der wird bestimmt sowieso geclosed....
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re: Zeit für neue Völker? Ideen und Anregungen für Edain
« Antwort #3 am: 23. Jun 2010, 19:18 »
Es sind ja auch nur Vorschläge um in das Spiel mal wieder mehr schwung zu bringe. Außerdem sind es nur Vorschläge die keinesfalls berücksichtiht werden müsssen.  :(
Dota 2 4k -> Andur

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Zeit für neue Völker? Ideen und Anregungen für Edain
« Antwort #4 am: 23. Jun 2010, 19:27 »
Es sind ja auch nur Vorschläge um in das Spiel mal wieder mehr schwung zu bringe.
Hört, hört. Ich dachte egtl, das wir mit jeder Version genug schwung in das Spiel bringen. ;) Man braucht nicht neue Völker um das Spiel interessanter zu gestalten. Ich habe hierbei eher die Einstellung, dass es genau das Gegenteil veursacht: es wird eintöniger. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass wirklich jedes Volk anders gespielt wird, eine andere taktische Tiefe hat und sich wirklich von jedem anderen Volk unterscheidet. Das gelingt nicht, wenn man 10-12 Völker hat, weil irgendwann die Ideen ausgehen. Was dabei rauskommt ist Monotonie und Einfältigkeit = Langweilig.
Ich kann natürlich verstehen, dass du nur deinen Teil beitragen möchtest, und dafür danke ich dir. Lese dir bitte aber demnächst erst alle Themen und Ankündigungen durch, bevor du wieder eine solche Aktion startest. :) Wir haben einen Konzept-Diskussionsbereich, indem du alle Regeln und dergleichen nachlesen kannst.
Viel Spaß noch im Forum

Ea



----closed----