28. Apr 2024, 06:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mit Gondor gg Imladris  (Gelesen 3286 mal)

Skulldur

  • Gast
Mit Gondor gg Imladris
« am: 28. Jun 2010, 17:55 »
Ich hab da sone Frage: Mit Gondor kann ich im earlygame gg Imladris einfach nichts zereißen, hab schon vieles probiert.... Gondor Soldaten rush...fail
warten ... fail.. hata Lichtbringer und elrond und co.
Hat wer Tipps wie ich mit Gondor schnell Imladris besiegen kann?



Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #1 am: 28. Jun 2010, 18:54 »
Hallöle uns willkommen im Forum.
Mit 1000 start res sollte es eigentlich einfach sein.
Mit wieviel spielst du denn?

Khamûl

^^ jaja ich weiß: mit 4k. Ich spiel´ ja immer gg dich ^^
« Letzte Änderung: 28. Jun 2010, 21:10 von Simbyte »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #2 am: 28. Jun 2010, 19:59 »
Wenn er auf Infanterie geht, eine gemischte Armee aus Schwertern und Bogis bauen (wirklich aber direkt auf Kaserne gehen, nicht erst mehrere Farmen bauen).
Damit meine ich sowas wie 3 Schwerter, 2 Bogis.
Die Schwerter lässt du vor den Bogis gehen.
Sobald der Feind auf die Truppen zukommt, lässt du die schwerter in den DefensivModus wechseln, und setzt den Schildwall dieser ein (dadurch halten sie viel mehr aus).
Dadurch schützen sie die Bogenschützen, und machen vielleicht doch etwas schaden.
Die Bogenschützen stehen dabei dahinter und schiessen auf die Truppen, dabei stehen sie allerdings in Offensiven Modus.
Ich denke so solltest du schon einige ImladrisTruppen down bekommen.

Skulldur

  • Gast
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #3 am: 28. Jun 2010, 20:23 »
hmm, ok, thx

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #4 am: 29. Jun 2010, 16:46 »
ja, aber gg seine Taktik bringen nur schwertis nix, und die speere von denen (Gondorspeerträger) sind sau schwach gg bogis  [ugly]

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #5 am: 29. Jun 2010, 19:22 »
Also, ich bin der nette gegner. Und er ist derjenige, wegen dem ich den anderen Thread aufgemacht hatte ^^

Also, vllt. hilft es, wenn ich meine taktik mit 4k mal hinschreibe:
1. Kaserne+Farm
2. Stallungen+Farm+Schwertkämpfer+Bogis+Lanzenträger
3. 1bat kavallerie
3. Farm+Bogis+Kavallerie

Khamûl
« Letzte Änderung: 30. Jun 2010, 16:23 von Khamûl aka Schatten des Ostens »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #6 am: 29. Jun 2010, 19:28 »
Hm...
Bau mal direkt zum Start Gondorbogenschützen und einen Stall sowie Reiter. Damit solltest du eigentlich ziemlich effektiv sein.
Was auch gehen würde, wäre einen 3. Baumeister zu bauen und dann viele Gehöfte und weniger Soldaten, dann hast du einen Rohstoffvorteil, durch den du ihn besiegen solltest. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #7 am: 29. Jun 2010, 19:30 »
Dann kommen meine Truppen und er ist kapputt ^^
Das dauert doch dann zu lang. Mit meiner Taktik da, bekommt man sehr schnell Truppen.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #8 am: 29. Jun 2010, 19:45 »
Nein.^^
Mit deiner Taktik hast du nicht halb so schnell Truppen wie du haben könntest, zusätzlich die falschen. Man braucht keine Schwertkämpfer, Bogenschützen und Speerträger, sondern eigentlich nur Bogenschützen. Erst ab etwa drei Bats Bogenschützen braucht man irgendwas, was die Einheiten von den Bogis abhält.
Sprich: Baue lieber 3 Bats Bogis oder noch besser 2 Bogis und 2 Reiter als von jeder Einheit eine. Zumal Gondorritter im Überreiten auch ziemlich schlecht sind, das bedeutet deine Einheiten werden nicht nach einmal drüberreiten sterben.
Falls er dann immer mit Reitern kommt, kannst du auch 1 Bat Bogis und 1 Bat Speere bauen, aber Schwertis braucht man so früh definitiv nicht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #9 am: 29. Jun 2010, 20:09 »
Dann braucht der ja nur 1bat Reiter um meine Bogis kapputt zu machen.
einmal Querdurch und wieder zurück. Da kommen die nimmer zum Schiessen.

Khamûl
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #10 am: 30. Jun 2010, 12:07 »
Jungs jungs... nehmt doch nächstes mal die PM funktion wenn ihr euch streiten wollt^^


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Mit Gondor gg Imladris
« Antwort #11 am: 30. Jun 2010, 13:45 »
Dann braucht der ja nur 1bat Reiter um meine Bogis kapputt zu machen.
einmal Querdurch und wieder zurück. Da kommen die nimmer zum Schiessen.

Khamûl
Verteidige mal mit den Reitern gegen die gegnerischen Reitern und stelle deine Bogis dahinter. Wenn er dann drumrumreiten will braucht man nur ein bischen Mikro, um ihnen den Weg abzuschneiden.
Und selbst wenn er einmal an die Reiter drankommt überleben sie ein oder zwei mal überreiten und deine Reiter können nachrücken und die Gondorritter bezwingen.
Glaub mir man braucht so früh keine Speere. Es geht sogar manchmal komplett ohne Speere (Gegen Rohan und Reiterhelden natürlich nicht, die bekommt man anders gar nicht tot^^), wobei das auch nicht immer zu empfehlen ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.