30. Apr 2024, 20:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!  (Gelesen 1747 mal)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Hi
Wie schon der Titel sagt mein Computer stürtzt dauernt ab wenn ich:
-)Ein Spiel starte (Internetspiele gehen eh nur halt nicht die normalen)und anspiele!
-)Auf Facebook gehe und die Apps benutze!

Sonst kann ich eh alles machen ich weis nicht was los ist!
PS:Wenns hilft ich hab mal ein paar GB frei gemacht und konnte alles 15min. länger machen nur iwi hab ich nichts mehr zum löschen nicht das ich alles brauche sondern es ist schon fast alles gelöscht!

HILFE! HILFE! HILFE!
vaLA
 :(
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #1 am: 30. Jun 2010, 18:49 »
also für mich hört sich das an, als sei der Prozessor, oder die Festplatte beschädigt.
Nur das mit dem Facebook apps passt irgendwie nicht rein.
Ich würde überprüfen, ob der PC bei anderen hohen Leistungsansprüchen (wie bei Spielen) mit einem Absturz reagiert. Zum Beispiel Videobearbeitung etc.
Wenn Du wirklich nicht weißt, was es ist, sollteste deinen PC zu Überprüfung bringen.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #2 am: 30. Jun 2010, 18:51 »
Also das mit Spiele Abstürzen hört sich nach Kühlerverstopfung bzw. Schaden an. Das mit der Festplatte hatte ich auch mal, wenn du falsch fromatierst, keine Ahnung wie man das hinbekommt, ist alles noch vorhanden aber nicht mehr sichtbar, sodass du es ncith löschen kannst. Vielleicht istz es das. In diesem Fall hilft nur neu formatieren.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #3 am: 30. Jun 2010, 18:51 »
Schreib erstmal was für ein system du hast:
Prozessor, Ram, Grafikkarte.
Es könnte auch nicht schaden mal zu gucken wie warm er wird (zb mit HW Monitor http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html ).

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #4 am: 30. Jun 2010, 18:59 »
@Pallandraschi
Ne der PC überlastet net denn:
1:Hab ich früher tadelos gezockt
2:Hab ich schon mitm Task Manager geprüft

@Altair
Werd mal den Kühler prüfen!

@Reshef
Ich weis net mal welches PC Modell ich hab  [uglybunti]
(das heisst ich kenn net den Prozessor etc.)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #5 am: 30. Jun 2010, 19:03 »
HW Monitor runterladen, der zeigt das auch an.
Ich denke das ist warscheinlich überhitzung (ist ja auch recht warm momentan), deswegen könnte eine überprüfung der Temperaturen nicht schaden.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #6 am: 30. Jun 2010, 19:06 »
Hier mal der Screen:
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #7 am: 30. Jun 2010, 19:08 »
wäre nicht schlecht, wenn du es größer verlinken würdest, ich kanns nämlich nichtmal anährend lesen  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #8 am: 30. Jun 2010, 19:14 »
sry das geht net in diesem Forum dann halt so:
http://img256.imageshack.us/img256/6494/87435121.png

Da kannstes lesen
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #9 am: 30. Jun 2010, 20:33 »
Rechtsklick - Grafik anzeigen

Damit hätts schon das eingebundene Bild in groß gegeben ;)



Die CPU ist schon recht warm, falls das im Leerlauf ist. Wäre mal interessant wie hoch die unter Belastung geht. Am besten du lädst dir das Programm Prime95 und beobachtest die Werte während es läuft.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Spartacus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #10 am: 30. Jun 2010, 23:11 »
Vieleicht ist der PC einfach Total verstaubt das fürte bei mir schon öffters zu abstürzen .

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #11 am: 1. Jul 2010, 07:49 »
Ja, die Temp der CPU ist fürn Leerlauf schon recht hoch. Wenn es an der Temp liegt, kann es folgendes sein: Nicht mehr genug Kühlpaste, Kühler sitzt nicht mehr richtig, Kühler ist defekt oder verstaubt, CPU hat ne Macke.

Wenn du Garantie hast, wäre es sinnvoll ihn einzuschicken bevor du dran rumfummelst. Ich habe momentan das gleiche Problem und es scheint nicht so einfach zu lösen zu sein.

An sonsten würde ich erstmal sehen, ob du Staub ausfindig machen kannst. Das wäre das kleinste Übel.

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Abstürtzte die nur bei verschiedenen Sachen sind!
« Antwort #12 am: 1. Jul 2010, 11:57 »
Aufmachen, reingucken und wenn dir eine Staubwolke entgegenkommt ist klar was da los ist! Dann einfach entstauben und nochmal testen und sonst am besten irgendwo zu profis bringen damit,wenn du eine Garantie hast, diese nicht verfällt!