So, ich habe die Version getestet und hier mein Feedback:
Gondor:
Außer den Schiffen hat sich hier wenig geändert.
Arnor:
Ein schönes Volk, aber es mangelt an Helden außerhalb des Gasthauses, denn wenn der Arnor-Spieler kein Gasthaus hat ist er da deutlich im Nachteil. Zudem finde ich Araphant ein wenig zu schwach, dafür ist aber Cathaen super gelungen.
Allgemein würde ich mir ein paar mehr Helden wünschen, aber es ist bei diesem Volk eben schwer, da die Helden dann nicht alle in der selben Zeit gelebt hätten, sondern über mehrere Jahrhunderte verteilt. Vielleicht könnte man ja noch den Prinz von Cardolan oder ähnlich einbauen.
Rohan:
Außer der Überarbeitung von Radagast hat sich hier auch nicht sooo viel getan, aber ich finde, dass das Volk dies auch nicht umbedingt braucht. Man hat viele taktische Möglichkeiten, zum Beispiel kann man zwischen starken Reitern und mittlemäßiger Infanterie wechseln. Zudem gibt es noch die Möglichkeit mit Bauern zu spammen(das ist übrigens meine Lieblingstaktik bei Rohan^^). Zu Radagast kann ich leider nicht so viel sagen, da ich mit Rohan in dieser Version noch nicht den Ring hatte, aber irgendwann klappt's bestimmt.
Lotlorien:
Nach wie vor eines meiner Lieblingsvölker, trotz der wenigen Änderungen in dieser Version.
Imladris:
Die Festung steht nun optisch mit den anderen Gebäuden Imladris' im Einklang. Auch sind die Einheiten alle wirklich toll gelungen. Optisch das nahezu beste Volk.
Zwerge:
Ich persönlich bin kein großer Fan der Zwerge, da ich ein schneller Spieler bin und mir daher das Spiel bei den Zwergen zu langsam ist, aber die Skins der Einheiten sehen wirklich super aus. Außerden habe ich jetzt eine neue Lieblingseinheit - Die Veteranen Kazad-Dûms. Balins neue Stimme ist ebenfallss....lustig^^. Besonders gut gelungen finde ich übrigens die Zwergischen Verteidinger, da diese mit ihrem neuen Skin echt etwas her machen, aber wie gesagt - für mich zu langsam^^.
Isengart:
Da ich selber noch ab und an SuM1 spiele hat mir der neue Boden wirklich gut gefallen, vorallem weil ich den davor immer etwas zu steinig fand. Mit dem neuen Erdton bin ich sehr zufrieden.
Mordor:
Habe keine Änderungen gesehen.
Nebelberge:
Hier ebenfalls nicht.
Angmar:
Das Reich des Hexenkönigs ist meiner Meinung nach das Interessanteste in dieser Version. Die Grabunholde sind besonders gut gelungen, wobei ich mir aber passendere Palantirbilder wünschen würde. Drauglin ist ein sehr guter Held, aber mir ist aufgefallen, dass er durch selbst gebaute Mauern laufen kann, wenn er nicht selber eine Bestie ist.
Gulzar und Durmath sind nicht so imba, wie es in den Konzepten schien, dennoch ist es bei Gulzar blöd, dass man ihn aufgrund des Bugs, der bei Schattenschlag 2 Ofper fordert ihn nicht so gut einsetzen kann. Der Hexenkönig sieht nun sehr gut aus und auch die Schlag-Animationen gefallen mir(oder waren die schon früher so?). Rundum ein sehr gut gelungenes Volk. Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass ich(Rogash) außer bei dem Einsetzen von Fähigkeiten nur diese 0815 Trollsounds habe.
Maps:
Es kamen einige Maps hinzu und ich habe einige davon bereits getestet und sie gefallen mir. Die Festungsmaps haben jedoch ein paar Eingenschaften, die mir nicht so gefallen, zum Beispeil dass man auf Helms Klamm, (3er Version)wenn man Rohan und in der Festung ist von Truppen in der Festung angegriffen wird, aber wenn ich das richtig vertanden habe ist das ein Bug.
So, das war mein Feedback für die Version 3.5 und die Version 3.5.1 in einem.
MfG Rogash